Das IBC Fahrtechnikspecial Teil 3!

Super geschnitten, nice work :daumen:

P.S.: War ein spaßiger Nachmittag :)

Gleich mal anschauen, vielleicht kann ich ja morgen was neues ausprobieren...

Zur Not halt im Parkhaus oder unter ein Brücke die Trockenübungen, da kann man auch viel mit erreichen - step by step halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber Jungs...und wenn ich meiner Freundin was beibringen will, dann denkt Sie immer ich verlange unmögliches von Ihr :heul:
 
Nettes Video! :daumen: "Absteigen im Notfall" würde ich vielleicht etwas detaillierter ("Dreibein"; Druck auf vorderem Pedal beibehalten) erklären, aber ansonsten gut geschnitten.

Ride On!
Stefan
 
Tolle Sache mit dem Video :daumen:

Möchte dennoch kurz zwei Sachen anmerken:

1. Bei zwei Fahrtechniksituationen ist mir extrem aufgefallen, dass Marc nach vollendeter "Fahraktion" viel zu weit hinten auf dem Rad sitzt. Das ist definitiv nicht empfehlenswert! Grundidee ist nach jeder Aktion und jedem Hindernis wieder zentral auf dem Bike zu sein um optimal auf das nächste Hindernis auf dem Trail reagieren zu können. Ganz simpel und wie beim Skifahren;)

2. Wenn man ne Kurve über Laub fährt ist das meist eine unsichere Angelegenheit. Da empfiehlt es sich das Bike unter dem Körper etwas mehr in die Kurve zu legen um ein Rutschen der Räder besser kontrollieren zu können.

Grüße, Falco
 
1. Bei zwei Fahrtechniksituationen ist mir extrem aufgefallen, dass Marc nach vollendeter "Fahraktion" viel zu weit hinten auf dem Rad sitzt. Das ist definitiv nicht empfehlenswert! Grundidee ist nach jeder Aktion und jedem Hindernis wieder zentral auf dem Bike zu sein um optimal auf das nächste Hindernis auf dem Trail reagieren zu können. (...)

Welche Fahraktion meinst du genau? :)

Die zentrale Position ist mir sehr wichtig, aber sitzen tue ich da nicht, wenn dann stehe ich über dem Bike :)
 
was bei mir hängen geblieben ist:
egal welche "Absteigen im Notfall" technik ich verwende, immer mit "********" ankünfigen...
 
Ähem, ich mein stehen ;)

Beim Surfen sieht man das am besten! Is aber auch beim über die Wurzel/Sprung/Schlucken zu erkennen.

Den Wurzelsprung macht Hannes :)

Aber das sieht nur durch die krasse Zeitlupe so aus, wir beide bewegen uns direkt nach der Aktion, bei der wir uns nach hinten gelehnt haben, wieder nach vorne nur in der Slow-Motion sieht das nicht so schnell aus, wie es in Wirklichkeit ist.

Viele Grüße,
Marc
 
Den Wurzelsprung macht Hannes :)

Aber das sieht nur durch die krasse Zeitlupe so aus, wir beide bewegen uns direkt nach der Aktion, bei der wir uns nach hinten gelehnt haben, wieder nach vorne nur in der Slow-Motion sieht das nicht so schnell aus, wie es in Wirklichkeit ist.

Viele Grüße,
Marc

Die User hier im Forum lernen ja aus dem was sie im Video in Zeitlupe sehen. Was ich gesehen habe steht oben.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten