Das nenne ich SERVICE!

Hallo Zusammen,

ich wollte nur ein Lob an Canyon aussprechen. Ich habe letzt Woche meine defekte Avid Juicy 7 eingeschick und heute ohen Probleme eine nagel neue per Post bekommen! :daumen: Besser und schneller kanns kein Händler vor Ort!!!

In diesem Sinne...mehr fahren, weniger diskutieren!

ich warte seit 2 Wochen nur auf eine Antwort einer email:mad: , weil ich eine Mutter brauche, die sich wohl gelöst hat und am telefon wurde mir gesagt, ich sollte ein foto per email schicken.
ist eigentlich kein großer Aufwand, ist ja ein Ersatzteil...
mal sehen, wann ich endlich eine antwort bekomme...:(
ist nämlich keine normale mutter, sondern eine spezielle oder Sicherungsmutter oder so, ohne die ich den rahmen so eigentlich nicht mehr
in dem Einsatzbereich belasten darf.

gruß markus

ich warte seit 2 Wochen nur auf eine Antwort einer email:mad: , weil ich eine Mutter brauche, die sich wohl gelöst hat und am telefon wurde mir gesagt, ich sollte ein foto per email schicken.
ist eigentlich kein großer Aufwand, ist ja ein Ersatzteil...
mal sehen, wann ich endlich eine antwort bekomme...:(
ist nämlich keine normale mutter, sondern eine spezielle oder Sicherungsmutter oder so, ohne die ich den rahmen so eigentlich nicht mehr
in dem Einsatzbereich belasten darf.

gruß markus

Das kann ja heiter werden den ich brauch auch eine neue Mutter.

MfG
Astaroth

...Jetzt sind schon 3 Wochen vergangen, seitdem ich die Email mit Foto hingeschickt habe... -ich frage mich, welchen grund es gibt, einen Kunden 3 Wochen auf die Beantwortung einer Email warten zu lassen!!??:confused:
Dabei handelt es sich doch nur um eine 2-Loch-Rundmutter, die mir zugeschickt werden muss.
Oder weiß jemand, ob ich die auch irgendwo hier in der Nähe kaufen kann und die Kosten dann Canyon übernimmt? Ich habe nämlich keine Lust, bei dem guten Wetter weitere Wochen nur auf eine kleine 2-Loch-Rundmutter zu warten!:mad:
Vielleicht kann Staabi dazu auch etwas sagen?

MfG Markus

HalloAstaroth

und wie schauts aus hast wenigstens deine Dämpferschraube schon bekommen ?

Ich hatte mir ja auch ne kleinigkeit (Schaltauge) bei Canyon Bestellt hatt auch Lange gedauer, bis ich dann nach 3 Wochen mal der ganzen Sache auf den Grund ging. Erstens bei Canyon angerufen, Antwort etwas sei noch Abzuklären, zweiten nach Bestätigung von Canyon( Verschickt) bei der Post Angerufen und schlussendlich Lag mein Packet eine Woche lang unauffindbar im Postverteilerzentrum rum !!!

Ich war mit meine Canyon in Winterberg auf dem Dirt Masters - Festival um meine Juicy Five einstellen zu lassen (kann ich bis zum Griff ziehen).

Der angebliche "Mechaniker" war mies. Bei mir hat er den Eindruck hinterlassen als wenn er von Canyon nur für dieses Festival angeheuert wurde. Der hat mir nicht geholfen und wollte mir nicht helfen. Hat die Juicy five die ganze Zeit mit besseren Bremsen verglichen und sie dementsprechend auch bis zum Griff gezogen werden muss damit sie endlich mal bremst. Meine Begleiter haben dann von ihren günstigeren Bremsen erzählt und dann sind ihm die Ausreden ausgegangen...

Das war echt schlechter Service. Schade eigentlich.

Hallo Zusammen,

ich wollte nur ein Lob an Canyon aussprechen. Ich habe letzt Woche meine defekte Avid Juicy 7 eingeschick und heute ohen Probleme eine nagel neue per Post bekommen! :daumen: Besser und schneller kanns kein Händler vor Ort!!!

In diesem Sinne...mehr fahren, weniger diskutieren!

Nun, ich finde der Vergleich hinkt auch, so toll das von Canyon auch ist. Die haben ein Lager so groß wie eine Ikea Halle mit den Möbeln drin voll von Fox, RS, Avid, Formula u. anderen Teilen, also RiesenMengen. Der kleine Händler von nebenan hat seine Kaffekasse und das wars :o

auch mir fehlt eben diese mutter und ich warte ebenfalls seit 4 wochen, :mad: denke aber das ein so essentielles teil auch so gesichert sein sollte, daß man die mutter eben nicht verliert. denn so ganz ungefährlich scheint es mir nicht, unwissentlich dann ohne diese sicherung zu fahren:lol:

(bei hibike gibbet die auch nich)

auch mir fehlt eben diese mutter und ich warte ebenfalls seit 4 wochen, :mad: denke aber das ein so essentielles teil auch so gesichert sein sollte, daß man die mutter eben nicht verliert. denn so ganz ungefährlich scheint es mir nicht, unwissentlich dann ohne diese sicherung zu fahren:lol:

(bei hibike gibbet die auch nich)

Mal eine ganz einfache Frage: ausgewählter & gut ausgestatteter Heimwerkermarkt?

Also wegen einer Mutter 3 Wochen zu warten... da hätte ich schon sämtliche Läden abgeklappert und mir die entsprechende Mutter besorgt. Es gibt doch in jeder Stadt kleinere Stahlwarengeschäfte welche jede Form von Mutter haben bzw. besorgen können. Meist dann innerhalb von 1-2 Tagen. Und wenn nur im 10er Pack gekauft werden kann könnt Ihr die übrigen Muttern ja hier im Forum anbieten, die Nachfrage ist doch groß genug ;)

und meine liegt in willingen am berg, denk ich, un is auch nich rund eher oval und zwei seiten abgeflacht
die kommen ja angebl. aus usa da frag ich mich langsam ob mit dem schiff, ne einfache 6kant mutter wär leichter zu ersetzen 10 cent oder 20

HalloAstaroth

und wie schauts aus hast wenigstens deine Dämpferschraube schon bekommen ?

Ich hatte mir ja auch ne kleinigkeit (Schaltauge) bei Canyon Bestellt hatt auch Lange gedauer, bis ich dann nach 3 Wochen mal der ganzen Sache auf den Grund ging. Erstens bei Canyon angerufen, Antwort etwas sei noch Abzuklären, zweiten nach Bestätigung von Canyon( Verschickt) bei der Post Angerufen und schlussendlich Lag mein Packet eine Woche lang unauffindbar im Postverteilerzentrum rum !!!

Dere,
nein hab noch immer keine Dämpferschraube von Canyon bekommen :mad: ist aber auch egal da mir ein Kollege eine neue durchgehende Buchse für den Dämpfer angefertigt hat, plus passender Schraube versteht sich:daumen:

Und ch666666 bist ja wohl ein ganz lustiger!

MfG
Astaroth

@Astroh
Ach laß ihn doch!
Schlecht ist der, der schlechtes tut. Hat schon Forrest Gumps Mutter gesagt.
Lauf, Forrest, lauf!
Ich glaub` von radfahren hastse nix gesagt?

Dere,
nein hab noch immer keine Dämpferschraube von Canyon bekommen :mad: ist aber auch egal da mir ein Kollege eine neue durchgehende Buchse für den Dämpfer angefertigt hat, plus passender Schraube versteht sich:daumen:

Und ch666666 bist ja wohl ein ganz lustiger!

MfG
Astaroth

Hy du das mit der Verlängerten Dämpferbuchse hab ich schon öfters gehört aber wie schaut das Ding den aus :confused: Irgendwie Check i des ned wie das Funktioniert . Stell mal par pics rein wer mal Intressant, weil das mit der Dämpferschraube is glaub ich mal bei fast jedem FRX fahrer ein problemm (VERBOGEN).

THX

die untere dämpferaufhängung scheint problematisch zu sein,im ersten test der freeride wurde ja auch bemängelt, daß die dämpferschraube am rahmen schleift. ich hab auch die mutter verloren und die lockere schraube hat den rahmen beschädigt(bei ner kaffeefahrt was die belastung angeht).
im vergleich zu 2007 haben sie wohl die wippe im bereich der buchse verstärkt wenn ich das foto richtig interpretiere.

He Leute, die durchgehénde Buchse beim DHX-Dämpfer bringt das echt was ? Bleibt dadurch die Dämpferschraube heil (kein Verbiegen mehr) ?

Und die besagte Mutter beim hinterbau immer mal von zeit zu zeit kontolle ob alle Schrauben fest sitzen, und wenn mal ne locker sein solte probierts mal mit ein wenig Sicherungs-Schrauben Lack aus,:daumen: das hällt dan für ne Ewigkeit.

Zurück