@Marcy666
Was Ihr bedenken müsst, ist, das man die "grossen" Räder auch treten können muss - da sind die 24Zöller von Vorteil - gerade bei den kleinen Leuten (der Radumfang ist einfach nicht zu unterschätzen)
Ich denke das normale Fatty ist auch in der kleinsten Größe eine Nummer zu groß.
Das wovon @Marcy666 geschrieben hat hört sich für mich mehr nach Mööp, Braaaap und Flow an.
Dazu muss man aber sagen das es gerade für die 26er Laufrad Fraktion erheblich leichtere Felgen und reifen gibt als für das 24erdaran sollte man denken! Könnte also sogar mit 26er Reifen leichter sein als mit den 24er Draht
Die Speci Felgen gibts in 24", die sind schon am leichten Ende. Was die Reifen betrifft, hast du aber bislang noch recht.
Bei der Körpergröße deiner Freundin würde ich definitiv zum Fun Fatty raten. Ich denke das normale Fatty ist auch in der kleinsten Größe eine Nummer zu groß.
. Im steilen Gelände kann es auch durchaus mal lustig werden, nach hinten abzusteigen, wenn das Hinterrad so riesig ist (29er Reifenumfang halt), das ergibt selbst bei meiner Körpergröße die ein oder andere seltsame Situation
, und finde den nötigen Kraftaufwand um die Riesenräder in die richtige Richtung zu zwingen teils schon ... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig
dann bestellt man sich lieber nen Deng Fu Rahmen, wie @madone, für kleines Geld ....http://www.on-one.co.uk/i/q/FRTOMHE/tomac-hesperus-carbon-fat-frameset
Falls man keinen Dude geliefert bekommt ..
Die Menge an unterschiedlichen Größen suggeriert aber schon mal, dass zumindest ein paar eigene Wünsche in die Rahmen eingeflossen sind. Vielleicht erleben wir noch ne Überraschung... und die Geotabelle kann jeder selber bei Alibaba suchen, oder was?
Sicher absteigen sollte man aber auch bei Mööp und Braaap noch können.
Und Richtungswechsel sind bei Braaap-Geschwindigkeit auch deutlich kraftintensiver als bei Stolper-Geschwindigkeit.
Es geht nicht nur um das Gewicht (sicher sind die 26Zöller auf Grund der grösseren Auswahl im Vorteil) - den grösseren Umfang muss man erst mal ins Rollen bringen
Ich glaub das muss man nicht* (so oft)
Kann man sich zur Not noch einen Lenkerschützer vom MX drauf machen ...
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