Das On One Fatty

wer weiß ob er nicht selber seine Fingerchen mit im spiel hat.

Zitat aus dem WWW "im Januar 1998 gründete Tomac gemeinsam mit Doug Bradbury, der ihn als Gründer von Manitou-Federgabeln bereits seit den 1980er Jahren unterstützt hatte, die Marke „Tomac Bicycles“. Tomac agierte erst als Testfahrer und Teammanager und ist bis heute in Produktentwicklung und Vermarktung eingebunden."
 

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Zuletzt bearbeitet:
Das rot und das blau am Rahmen sieht sowieso ^$*#^÷* aus :D da nehm ich doch lieber nen Salsa Beargrease Carbon oder eben was aus Chinaland echt ....
 
wer weiß ob er nicht selber seine Fingerchen mit im spiel hat.

Zitat aus dem WWW "im Januar 1998 gründete Tomac gemeinsam mit Doug Bradbury, der ihn als Gründer von Manitou-Federgabeln bereits seit den 1980er Jahren unterstützt hatte, die Marke „Tomac Bicycles“. Tomac agierte erst als Testfahrer und Teammanager und ist bis heute in Produktentwicklung und Vermarktung eingebunden."
Letzte aktualisierung 2011 ;) Zumal es von Tomac Jahrelang gar keine Räder gab. Was in den späten 2000ern noch kam, hatte dann auch nichts mehr mit den martialischen Frästeilen der alten Tage zu tun.
 
Dringend!!
Kurze Frage in die Runde. Bei 1,72m eher ein Rahmen Gr. S oder Gr. M ??
Ich bin M bei 1,80m gefahren, aber mit langem Vorbau.


Danke
 
ich fahre S und bin 1,65m

aktuell vom WE

19307684939_d67d90ae0c_b.jpg


19467741026_519b5cfaac_b.jpg
 
Mir gefällt es ja auch irgendwie, aber ich verstehe nicht, warum sie nix eigenes entwickelt haben. Vor zwei Jahren kursierten noch interessantere Carbonfattyprototypenspybilder im Netz. ;)

http://www.bikerumor.com/2013/01/31/on-one-carbon-fatbike-collaboration-with-sarto-bikes/

Der Preis für den Rahmen ist dafür deutlich zu hoch. Und das mit TOMAC finde ich bescheuert. Richtig bescheuert.

Das rot und das blau am Rahmen sieht sowieso ^$*#^÷* aus :D da nehm ich doch lieber nen Salsa Beargrease Carbon oder eben was aus Chinaland echt ....

Also ich find auch das P/L-Verhältnis vom Komplettbike schwierig*:
Klar, alles - inkl. LRS - sehr edel, aber das kann eigentlich erstmal nur als Machbarkeitsstudie gelten und nachher die schwächeren Motorisierungen mit Velours auf den Sitzen nachgeschoben werden. Könnte mir vorstellen, dass dann auch andere Farben kommen.

*(im Vergleich zum S-Works aber trotzdem noch harmlos)
 
habe das gleiche problem. Am besten aus Abfotografieren und eine Vektor bzw PDF daraus machen und zum lokalen Folien Menschen gehen :)
 
Nennt sich Chaoyang Big Daddy (jetzt wohl Copertura?), kommt in 4,9" auf minimal weniger Breite als Bud/Lou und nahezu identische Höhe.
Im ersten Gang reibt die Kette bei 170mm leicht am Reifen, aber für den sonstigen Komfort nehme ich das gern in Kauf.
Man kann ihn getrost als tubeless ready einstufen.
Ich zieh das mal jetzt hier her!
@FlowinFlo du fährst ja den 4,9"er bei dir auch im Fatty, mir stellt sich da nämlich auch noch die Frage, wie viel Platz hast du damit noch zum Yoke und bei welcher Felgenbreite? Ich überlege mir den auch mal zu organisieren für das "Winterrad" mit den 70mm On-Ones. Wenn der ganz viel Laune macht auch fürs Racefatty auf der 65mm Marge Lite, damit ich damit auch mal etwas schneller in der Ebene voran komme.
Bin ja auf 36er KB vorn limitiert, also muss der Umfang hinten wachsen damit die Trittfrequenz nicht steigen muss! Aber gerade bei der 65er ML hab ich die Befürchtung der könnte zu hoch werden (oder zu dick im Durchmesser und damit am Yoke schleifen). Wieviel mm hast du denn bei dir noch Luft?
 
@titzy Ich fahre den BD auf 80mm Mulefüt. Die bei weitem engste Stelle ist in der Tat am Yoke. Nach der Tubeless-Montage waren es dort 5mm, inzwischen ist der Spalt auf 3mm geschrumpft. Für trockene Verhältnisse kein Problem, aber fürs Winterrad vielleicht nicht ideal.
Dafür habe ich dann den GC.
 
Für das Geld würde ich einfach kein On One kaufen.

Ich würde die 300 € noch drauflegen und mir das dicke Dude kaufen.
(Wenn mir die Farbe gefallen würde)
Dann muss man sich zwar noch die Dropper Post besorgen, dafür hat man gleich
gute Räder und Reifen.
 
eben drum. wäre da auxh etwas zwei gespalten aber wollte das bike der Gemeinde nicht vorenthalten ;) hätte am liebsten auch ein Dude aber das gab's noch nicht als ich mit mein Fatty geholt habe. wer weiß wie die Dudes nächstes Jahr aussehen. bis dahin warte ich noch ;)
 
Zurück
Oben Unten