das Remedy 29 von Trek

Das wär ja der Knaller. Ursprünglich wollte ich den Laufradsatz einhandeln. Hab mich aber letzendlich mit meinem Händler anders geeinigt. Ich behalt den Laufradsatz und er baut mir in Verbindung mit meinen 240er Naben einen anderen auf, aber zu extrem günstigen Konditionen. Dann kann ich die neuen ja zu einem richtig geilen Preis verticken. Oder ich behalt sie einfach, weil gefallen tun mir die eigentlich auch ganz gut. Wäre das klar gewesen, hätte ich wahrscheinlich keine anderen gewollt.
Bzgl. Fox hab ich momentan einfach zu viele Vorurteile, wovon ein paar evtl. auch gar nicht berechtigt sind. Mann ist halt nicht immer objektiv. Das deren innerer Aufbau wesentlich hochwertiger und aufwendiger als bei Rockshox ist, steht ausser Frage. Letzendlich kommt es aber auf die Abstimmung und Funktion an. Und da seh ich die Pike zur Zeit ganz vorn, und von der Optik sowieso.
Am Montag? Du Glücklicher.

Ja, bitte mehr Infos zum Push Volume Kit.

Also bzgl des 2014er LRS gilt zu betonen das es sich um eine Hypothese meines Händlers handelt! Wäre toll wenn wir diesen 2014er Satz drin hätten, ich wage es aber weiterhin zu bezweifeln!

Ich hätte auch gerne mehr Infos zu dem PUSH Volume Set!
Was kostet das?

Bzgl der Fox Gabel kann ich keine näheren Angaben zu dem Unterschied des Innenlebens gegenüber RS machen. Aber mein Händler ist KEIN Schwätzer! Ich glaube das ergo einfach mal...

Mir persönlich gefällt die komplett Schwarze Pike auch um Welten besser als die Fox, aber Form Rollos Funktion, nicht anders rum ;-)

Sollte ich morgen wirklich Bescheid bekommen das mein Bike geliefert wurde seid Ihr natürlich die ersten die es erfahren ;-)

Gruß ODW.

Netzfund
mymaba6a.jpg

Gruß ODW.

Zu dieser Aussage würde ich gerne genaueres Erfahren:winken:
Ich habe schon mehrere Gabeln auseinander gebaut und muss sagen, was ich da bei Fox zu sehen bekam, hat einen wesentlich besser Eindruck gemacht. Kuckt Dir einfach mal die Teile an und das bitte nicht auf einem Bild. Ist jetzt natürlich subjektiv und hat auch mit der Funktionalität nichts zu tun. Sonst müsste ich ja Fox fahren :p.

Ich habe schon mehrere Gabeln auseinander gebaut und muss sagen, was ich da bei Fox zu sehen bekam, hat einen wesentlich besser Eindruck gemacht. Kuckt Dir einfach mal die Teile an und das bitte nicht auf einem Bild. Ist jetzt natürlich subjektiv und hat auch mit der Funktionalität nichts zu tun. Sonst müsste ich ja Fox fahren :p.

So in etwa hat mein Händler mir das auch erklärt. RS ist nicht schlecht, FOX scheint aber einen Ticken feiner gemacht zu sein...?!?

Gruß ODW.

das ist ne avid x.o trail(4-Kolben), hatte ich erst im august gekauft und an meinem alten bike gehabt. Vorm Verkauf jedoch abgebaut und in den Schrank gelegt , da ich am 29er erst die XT ausgiebig testen wollte.
Wie schon erwähnt fehlt mir bei der XT die Bissigkeit und die Bremskraft am Vorderrad. Sonst ist die XT eine super Bremse, vielleicht bin ich auch zu Schwer für das Ding :lol:
Bilder mach ich beim nächsten Ausflug :aetsch:
Aber die kleine Probefahrt ums Haus zeigt jetzt schon einen grossen Unterschied, endlich wieder richtig Bremsleistung :daumen:

Man kann zwar die I-Spec nicht mehr fahren, dafür kann man den Bremshebel direkt an der Schelle für die Reverb montieren:

Zuletzt bearbeitet:
Subjektive Meinung, aber wird wohl von vielen Push Volume-Kit Benutzern getragen: Das Rad rauscht nicht so durch den Federweg, ist im mittleren Federweg progressiver. Es wird einfach die obere Luftkammer verkleinert.

jetzt noch die i-spec adapter ran und mit dem Lenker siehts noch besser aus :daumen:

hatte ich auch schon überlegt, aber ich werde wohl auf Sram Trigger wechseln, das silberne xo Schaltwerk und Shifter liegen schon parat,
ich will nur erst das xt Schaltwerk auffahren, böse Stimmen behaupten ja, das da irgend eine Feder drin bricht....werde dann auch meine xo Trail Bremse vom Enduro montieren, dann passt das auch noch besser mit der Reverb Stütze

der Umbau auf die Trail is nur zu empfehlen, bin grad ne Runde gedreht und muss sagen dass zwischen den Bremsen trotz der guten Tests der XT, wirklich Welten liegen :daumen: haben auch mit dem XT Scheiben eine Super Leistung :D
Mir is noch kein XT Schaltwerk hops gegangen :anbet:

hatte ich auch schon überlegt, aber ich werde wohl auf Sram Trigger wechseln, das silberne xo Schaltwerk und Shifter liegen schon parat,
ich will nur erst das xt Schaltwerk auffahren, böse Stimmen behaupten ja, das da irgend eine Feder drin bricht....werde dann auch meine xo Trail Bremse vom Enduro montieren, dann passt das auch noch besser mit der Reverb Stütze

Was bedeutet "Schaltwerk auffahren"? Ich persönlich bevorzuge Shimano! ;-)

So, heute ist Donnerstag. Die seitens meines Händlers zugesicherte Lieferung meines Remedys innerhalb dieser Woche scheint sich wieder mal als Illusion abzuzeichnen... Sehr schade!!! :-(

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Im Bikemarkt sind einige aufgetaucht von einem Anbieter, wenn der diese wirklich auf Lager hat müssen diese ja scheinbar derzeit ausgeliefert werden ? :)

Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Aktuell warte ich auf eine Rückmeldung eines "Insiders" ;-) der sollte mehr zu dem Thema wissen!

Gruß ODW.

Zurück