das Remedy 29 von Trek

Hi,
hat schon mal jemand überlegt den Hinterbau vom letzten 29er Remedy einzubauen ? Hab mal überlegt ob das passt wegen der kürzeren Kettenstrebe .
Gruß Dirk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich meine das beim 2016 die Kettenstrebe um ca. 1 cm -1,5 cm kürzer ist. Zudem ist seit 2015 Boost 148 der Achsstandard . Denke mir das es durch die kürzere Kettenstrebe noch etwas wendiger würde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Soooo...ganz komisches Phänomen :confused:
Nachdem ich die Lager an der Wippe meines R9 gefettet habe, habe ich plötzlich das Gefühl, irgendwas ist locker.
Alle Lagerschrauben wurden mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen. Wenn ich mich draufsetze und leicht Wippe oder z.B. eine Bordsteinkante herunter fahre, macht es ein eigenartiges Klappergeräusch, so als wäre irgendwas locker. Spiel hat der Hinterbau jedenfalls nicht...man kann doch nix falsch machen, wenn man nur die Lagerschrauben draußen hatte oder???

Soooo...ganz komisches Phänomen :confused:
Nachdem ich die Lager an der Wippe meines R9 gefettet habe, habe ich plötzlich das Gefühl, irgendwas ist locker.
Alle Lagerschrauben wurden mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen. Wenn ich mich draufsetze und leicht Wippe oder z.B. eine Bordsteinkante herunter fahre, macht es ein eigenartiges Klappergeräusch, so als wäre irgendwas locker. Spiel hat der Hinterbau jedenfalls nicht...man kann doch nix falsch machen, wenn man nur die Lagerschrauben draußen hatte oder???
hast du denn die Konusscheiben an den Chip's richtig rum montiert ? Dämpferschrauben fest ?

Ist auch der Klassiker, grade wenn man die schnellspannersteckachse verwendet. Nachdem ich die steckachse vom session habe ist da hinten ruhe.....bis auf die hopepro

Wusste gar nicht mehr, wie sich das anfühlt:

27213625jl.jpg

27213674od.jpg

Auf jeden Fall anstrengender als in den letzten Dürremonaten ;)

Heute mal den Vorferreifen gekillt. Gab ne heftige Milchdusche. Meine Frau ist dann nach hause und kam mir mit dem Auto und ihrem lrs entgegen .
Komische FarbKombi aber nicht schlecht

20161029_160921.jpg

Anhänge

• 20161029_160921.jpg
    20161029_160921.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 50
Hallo Remedy Gemeinde,

Heute ist mir bei einer kleinen Ausfahrt die Wippe gebrochen, hatte jemand von euch schon mal das gleiche Glück?
Hab meinen Händler mal angeschrieben, hoffe das Teil gibt es noch ;-)

IMG_2040.jpg

Anhänge

• IMG_2040.jpg
    IMG_2040.jpg
    461,9 KB · Aufrufe: 52
Zurück