Das Trenga DMT 4

Hey,

ich bin grade auf der suche nach einem guten + günstiger hardtail bike..
ich bin ca 190cm groß und wiega 86 KG nunja ich habe auch schon einge gute bikes im blick aber keine ordenltiche meinung dazu. Das bike wird gebraucht um durch den wald (wurzeln, berge ^^) zu heißen und ab und zu auch mal für die straße :)
Sie sollten so im Presibereich von 600- MAX. 750 € sein

Also hier die bikes :

Felt Q 900
Trenga De DMT 4 (Meiner meinung das beste )
Scott Scale 40

was könnt ihr über diese 3 MTBs sagen?
Welches ist eurer meinung nach das beste?

Und ist Felt, wie mir die verkäufer des in Uelzen ansässigen Fahrrad shops sagen wirklich so ein Blender? das man für den namen einen großen teil des geldes zahlt??

Danke schonmal im Vorraus :)

Also ich kann jetzt zu den Bikes direkt nichts sagen, da bräuchte man Links zu den Teilelisten! Aber wie du bei einem Preisbereich bis max. 750€ an ein Scott Scale 40 kommst ist mir ein Rätsel, das liegt neu bei 1.500€. Und bei Scott zahlst du zumindest auch nen guten Teil den Namen. Das sind zwar auch gute Räder, aber naja dennoch zahlt man halt für den Namen!

Die wichtigste Frage wäre erstmal, ob du einen Händler und den damit verbundenen Service brauchst oder auch ein Versender in Frage kommt? Wesentlich Nachteil eines Versenders ist an und für sich einzig, dass du das Bike net Probe fahren kannst, dafür bekommst du weitaus mehr Bike für ein Geld!

Ok du hast das Ganze gerade aufs Scale 60 geändert, ich dachte schon. Naja da müsste ich es mir genauer ansehen, mache ich ggf. morgen!

Hallo ich hab mir Heute das Trenga gekauft am Samstag kann ich es mir abholen.
Wenn du willst sag ich dir bescheid wie es sich fährt.

Hallo Th0rb3n!

Hast du dir nun schon ein Bike gekauft?

Mein Partner hat seit etwa 2 Jahren auch ein TrengaDe TDM-4 (Modell 2005, noch ohne Scheibenbremse) und ist sehr zufrieden damit! :)
Er fährt damit fast täglich bei Wind und Wetter zum Dienst, morgens gut 20 Kilometer hin und abends die gleiche Strecke wieder zurück. Das Rad hat bis jetzt nur zu den Inspektionen die Werkstatt gesehen, und es wurden dort nur Verschleißteile ausgetauscht. Ich selber fahre ein hochwertiges Crossbike von TrengaDe und habe auch überhaupt nix darüber zu meckern! Die bauen schon echt tolle Räder! :daumen:
Kennst du das Fahrradhaus in Bad Bevensen www.fahrradhaus-badbevensen.de ? Die führen dort u.a. TrengaDe und Scott und haben einen erstklassigen Ruf. Oder du fährst mal direkt nach Hamburg-Harburg zu TrengaDe (Fahrradcenter Harburg, Großmoordamm 63-67 neben dem TÜV, 5 bis 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt). Dort gibt es außer TrengaDe z.B. auch Scott und Focus in sehr großer Auswahl und mit guter Beratung.

Viel Erfolg beim Fahrradkauf!

Grüße aus Schleswig-Holstein sendet

Anke

Zurück