Das war knapp!!!

uphillking

Soulbiker
Ist mir bei 65 km/h Downhill passiert! Nicht gemerkt! Glück gehabt!

Anhänge

• Pict0001.jpg
    Pict0001.jpg
    46 KB · Aufrufe: 297
Ich habe letztens beim downhill auch einen großen ast in die laufräder bekommen und weil ich gerade so auf das fahren konzentriert war hab ich mir einfach gedacht der bricht doch ehh ab. auf einmal hat es aber so eklig gerochen und siehe da meine armer reifen wurde angeschmolzen weil der ast immer am rand schliff.

@uphillking
65km/h erscheint mir aber schon ein bisschen übertrieben und selbst wenn du viel technik hast ist das mit so einer gurke eine sehr sehr schwere sachen .

65km/h erscheint mir aber schon ein bisschen übertrieben und selbst wenn du viel technik hast ist das mit so einer gurke eine sehr sehr schwere sachen .[/QUOTE]

Machst du Witze? Das fahre ich auf meiner Hausstrecke täglich!! Spitze waren dort sogar mal 74 km/h. Auf Schotter mit meiner "Gurke"(Frechheit!!) und 70mm Federweg...Glaub es oder nicht!

mankra schrieb:
Was soll das sein?

Wenns ein Ast ist: Der hätte nix getan, wäre einfach abgebrochen.

jepp. schonmal nach nem ordentlichen herbststurm gefahren? das passiert dauernd. sieht aber lustig aus wie er hängengeblieben ist, ich würds so lassen :)

Habs gleich rausgemacht. Stand so unter Spannung dass ichs mit ner Zange abzwicken musste um die Speichen nicht zu schrotten. Mit dem Laufrad hab ich eh nur Pech. Schon zwei mittlere Dellen von Durchschlägen (incl. Snakebites mitten in der Pampa natürlich...). Dabei ist das Ding gerade mal 3 Monate montiert. :-(

1,5cm Zentimeter gute deutsche Eiche, Mann!!!!!

also 1. schaut mir das eher nach 5mm vertrocknetem weichholz aus und 2. hätte bei der geschwindigkeit auch eichenholz wenig chancen gegen 2mm taiwanspeiche.
noch dazu war das am hinterrad, was soll da schon passieren? so richtig aufs maul packst du dich doch eh nicht, wenn dir das hinterrad mal blockiert...

Zurück