Hei
Ich überlege mir für den Winter den Aufbau eines XC/DC Fully. Letztes Jahr hatte ich mir für zu Hause ein HT aufgebaut, dieses wäre der Teilespender. Da müssten alle Parts passen und ich würde nur noch einen Dämpfer benötigen.
Würdet ihr, die ihn fahren, immer noch den SP M861 empfehlen? Alternative wäre ja ein Rahmen von Carbona.
Mir gefällt allerdings am M861 halt die Option der 2ten Flasche (sei es als Trinkflasche oder als Dose für Ausrüstung). Bei Carbonda wird hpsl der FM936 gehyped, da gibts wohl viele Erfahrung und kaum Probleme. Hat aber eben „nur“ eine Flasche. Zum FM909 find ich halt nicht viel „Erfahrungsberichte“.
Jz gibts den Rahmen grad um 798 Euro direkt beim Hersteller. Der schreibt Zitat: „For EU and UK buyers, we will use DPD to deliver the frame to you. You don't have to pay customs clearance and pay extra fees. Shipping time is about 15~20 days.“
Denkt ihr das ist tatsächlich so, oder übersehe ich da was?
Am liebsten wär mir ja gebraucht hier irgendwo einen aus dem Dachraum abzustauben. Da hat sich aber den ganzen Sommer nichts ergeben leider. Bzw mag ich nicht für gebrauchte (einer war mal un UK) dann das selbe zahlen wie für einen Neuen makellosen.
Danke
ich werde den Rahmen auf der Seite von Sp-Cycle kaufen. Da ist alles inclusive.
Zahlung Kreditkarte in Dollar ?
@Hans wie war das bei dir, kamen da noch kosten dazu?
Dann noch das mit den Kabeln. Sehe ich das richtig das die ausschließlich durch den Steuersatz gehen? No Change für andere Verlegung? Sind ab dort dann Röhrchen eingebaut, oder kleckern die Leitungen dann fröhlich vor sich hin?
viele Fragen

ich weiß, vlt könnt ihr mir bissl eure Erfahrung dazu schildern und ggf auch bei der Entscheidung zu SP oder zu Carbonda helfen hehe.
Oder vlt hat einer von euch einen Rahmen den der los werden will im Winter
gg