Das Wort zur Dämmerung

UrbanJumper

Do The Blitz
guten Tag,

ich sitze hier und werde von Dirtflame gezwungen einen extra Thread aufzumachen...ok mach ich:

Ich höre in letzter Zeit (eigendlich schon immer) immer wieder der DDD Berreich sei ja so ein dermaßener Kindergarten...warum? ,,ja, die sind nur am spamen, bla bla"...ja warum eigendlich? Man spamt nicht ohne Grund (oder doch?) zumindest sehe ich das in vernümftigen Themen weniger bis gar nicht gespamt wird...naja die Folge dessen ist ja dann, das dass Gespame in den etwas um es milde auszudrücken "unwichtigeren" Threads passiert. Aso, sind wir wieder schlauer geworden! Aber wenn ich so Threads lese wie z.B. wie viel Bar muss ich fahren? welchen Rahmen? in welche Richtung geht eine Schraube auf? wie ziehe ich mir am effektivsten Koks durch die Nase? denke ich mir schon ,,ein bischen Selbständiger könnte man ja schon sein" um es mal in der zensierten Fassung zu sagen. Mitlerweile ist es halt ein Schubbladenverfahren: 1). sinnloser Thread 2). Gespame 3). closed, cheers Crossie...(JA, falls jemand den Thread hier schließt, wird er ganz sicher diese 3 Punkte als Grund nehmen, das kommt dann cooler rüber)
Allein schon zu sehen das 1000 Threads angepinnt sind, ist echt peinlich für das Forum weil irgendwelche Menschen es einfach nicht raffen auch mal dannach zu suchen und sich selber zu informieren! aber nein ,,ich frag einfach die coolen Biker im Bikeforum die wissen das" ...
Ich kenne ein bekanntes Forum in den USA, da gibt es mindestens genausoviel User wie hier und dort gibt es keine einzige Frage a la ,,stahlrahmen?" usw...warum wohl?? die sind uns um weiten Voraus muss ich mal anmerken!
Der eigendliche Grund für diesen Thread ist, dass ich mal los werden wollte das dass Forum immer schlechter wird! allein schon die neuen Benutzer: ich mache mal ein parade beispiel des 2005er Jahrgangs: kein avatar, kein Profil, mindestens eine dummer frage, erstmal den Falschen Thread an den falschen Ort (z.B. cmp thread erstmal in den Media berreich...yeahh), viele Smileys und vollkommen unselbständig = Massenwahre um es mal krass zu sagen! und nein, es sind nicht alle User von 2005 gemeint!
Man müsste sich wirklich mal etwas vom BMX Board abschauen, wer dort mal mehr als 1std war, weiß was ich meine!
ach übrigens, ich will nicht sagen das ich ein unschuldsengel bin, ich habe auch oft mit gespame was zu tun und das auch in vernümftigen Themen um ganz ehrlich zu sein, aber ich hoffe, dort in geregelten Maßen!
Was ja auch eine wahnsinnige Frechheit ist welche besonders die neuen User machen ist, einfach einen 2 Thread zu eröffnen wenn der erste geschlossen wurde! weil sie so DUMM sind und noch nicht mal raffen warum!!!
würde es solche leute nicht geben, bräuchte man auch keine Mods!

so, ich hoffe ich habe alles gesagt zumindest wollte ich es mal geschrieben haben, mir egal ob das hier geschlossen wird oder nicht, ich habe es vom Herzen!

Gruß Chris

edit: durch 1000 fragen die alle gleich sind, verliert man auch vernümftige User weil das denen dann einfach zu dumm wird

ich muss dir recht geben, ich habe dich regelrecht dazu gezwungen, doch es war auch mal bitter nötig das hir mal den kiddies gesagt wird wo die musik spielt! für die ganzen rahmen und reifen und was weiß ich gibt es ja auch die ganzen übersichten die wohl kaum zu verfehlen sind ! wenn doch muss man schon wirklich blind sein! und wenn man da mal was nicht findet könnte man ja aml auf die idee kommen und auf die hompage des herstellers gehen und wenn man dann immer noch net schlauer ist kann man die SuFU = SUCHFUNKTION benutzen! die ist nicht schwer zu bedienen für alle die es nicht wissen sollen sich beim storcho melden der weiß wie das geht .. der hilft auch gerne! den es nervt langsam echt im forum nach zu gucken was los ist wenn man die ganze zeit diese "massenware" von threads sieht ! :daumen:

also ich find storcho is das beste beispiel für diese neuen "young guns".
er hat gezeigt in welche richtung sich dieses forum in der nächsten zeit
entwickeln wird.

was auch sehr interessant war, diese threads mit der frage: marzocchi 66 im rahmen xy ungelöst.......
wie blöd muss man eigentlich sein???
wir alle müssen etwas gegen diesen schmarn unternehmen, sonst wird es das gute alte forum nicht mehr geben.
also packt euch alle an die nase (oder an den schwanz mir egal) und denkt das nächste mal nach wenn ihr etwas postet oder einen neuen thread aufmacht :daumen:

gilt besonders für urbanjumper

Ähem ja... aber nicht beleidigend werden hier.

Achso wie wäre es denn mit Verbesserungsvorschlägen, statt dem allgegenwärtigem deutschem Rumgeheule?

Mein Wort zum Abend Ramen

:D Irgendwie/Irgendwo hast du natürlich recht, viele Threads sind überflüssig,weil schon 30 mal behandelt.
Andererseits ist es für Einsteiger auch einfacher einen neuen Thread aufzumachen, da man sich zwar durh Unmengen von Information wühlen kann, aber genau in diesen Information auch viel zu viel unwichtiges Geplapper drin ist. Und irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr und macht einfach, wird sich ja schon irgendwer (Alöx) und irgendwann (Croissant :D ) drum kümmen.
Allerdings hast du absolut recht, wenn andauern blöde Fragen zu Rahmen kommen, denn viele (wenn nicht sogar die meisten) sind in einem der angepinnten Threads ja zu sehen und soooo unaktuell sind die ja auch nicht.
Der Wille zum Spam ist immer da, ich merk es, wenn ich auf ein Thema antworte und dann nochmal lese was für überflüssigen Mist ich beisteuere. Sicher nicht so viel wie du ( :D ), aber man kanns schon nachvollziehen.
Und Spam gibts im BMX Board auch genug, aber dort habe ich den Eindruck, dass zumindest (fast) alle mit dem Sport verbunden sind.
Hier im DDD bereich kommt es mir so vor, dass viele neue Benutzer sich anmelden und Themen ohne Ende aufmachen und eigentlich "nur mal so rumprobieren wollen, weils so einfach aussieht und es grade cool ist".
Als ich angefangen habe mit dem MTB habe ich sofort gemerkt, dass es Spaß macht und wusste, dass das mein Hobby wird. Und auch wenn ich immer über die Beziehung MTB - BMX meckere und euch für eure BMX Teile alle immer hassen werde ( ;) ;) ;) ;) ) hänge ich auch am MTB.
Vielleicht ein Satz, der den gesamten Inhalt meines Posts nochmal zusammenfasst:

Erst denken, dann schreiben, dann aufs "Antworten" Knöpfchen drücken und nie nie nie BMX Teile an ein Mountainbike bauen! ( :D )

alöx schrieb:
Achso wie wäre es denn mit Verbesserungsvorschlägen, statt dem allgegenwärtigem deutschem Rumgeheule?
stimmt
-Thread löschen und nicht closen
-die angepinnten Threads ebenfalls löschen oder nicht mehr anpinnen
-lieber einen Thread anpinnen wo es darum geht das man selber nach denken soll ODER/UND gleich ein Text wenn man sich hier im Forum anmeldet den User zwingen durch zu lesen.

ich weiss ja nicht, aber mit sowas schliest man den kreislauf.
die öffnen scheiss threads und ihr regt euch immer auf.
das geht jetzt schon ne ewigkeit so.
eifach augen zu und durch.
ihr werdet ja nicht gezwungen blöde threads zu lesen.
ich denke die moderatoren kümmern sich schon.

so gn8 :daumen:

RISE schrieb:
Und Spam gibts im BMX Board auch genug, aber dort habe ich den Eindruck, dass zumindest (fast) alle mit dem Sport verbunden sind.
Hier im DDD bereich kommt es mir so vor, dass viele neue Benutzer sich anmelden und Themen ohne Ende aufmachen und eigentlich "nur mal so rumprobieren wollen, weils so einfach aussieht und es grade cool ist".
Als ich angefangen habe mit dem MTB habe ich sofort gemerkt, dass es Spaß macht und wusste, dass das mein Hobby wird.
genau das!!

mr street pro schrieb:
ich weiss ja nicht, aber mit sowas schliest man den kreislauf.
die öffnen scheiss threads und ihr regt euch immer auf.
das geht jetzt schon ne ewigkeit so.
eifach augen zu und durch.
ihr werdet ja nicht gezwungen blöde threads zu lesen.
Schöner Tagg, man schaut ins Forum und siehe da: oh hallo, hier grinsen dich 1000 total verblödete Threads an
mr street pro schrieb:
ich denke die moderatoren kümmern sich schon.
nein eben nicht, alles auf die Mods zu schieben ist auch nicht das richtige

ja ich geb dir ja auch in allen punkten recht aber was sollen wir tuhen. wir spamen ja auch schon wenn wir tag täglich sagen sollen hört auf damit.
wenn wir alle löschen könnten wär die sache glaub ich schnell gegessen oder? :lol:

Ich sehe die ganze Situation wie die meisten anderen hier, natürlich ist das hier ein Forum in dem Fragen gestellt werden sollen, dafür ist es einfach da aaaber wenn jeden Tag wirklich 10 neue Rahmen, Gabel und Reifen Threads kommen, kriege ich wirklich das Kotzen :mad: , es heist dann auch immer (wenn überhaupt an die sufu gedacht wurde) :" ich habe die sufu benutzt und nichts gefunden" alles klar :lol: also bitte für wie dumm halten uns die Leute ?! Entweder der jeweilige user ist dumm wie schei5e oder er will sich einfach nur mal mitteilen und zeigen wie cool er ist und das er sich die geilen hippen Parts auch kaufen will die alle haben.
noch etwas:
-LEUTE ! SELBER DENKEN HILFT- warum fahren die meisten leute hier wohl Gabeln mit maximal 130 mm fw ? weil 170mm besonders toll geeignet für dirt und street sind ?!
das ist jetzt nur ein Beispiel aber das passiert hier täglich.

ich denke das Threads dieser Art zuerst mit einer kurzen Begründung geschlossen und dann später auch wirklich konsequent gelöscht werden sollten ( damit der Ersteller wenigstens weis warum).
Zu den angepinnten Threads muss ich sagen das es wirklich zu viele sind, (scheinbar bringt das Anpinnen nicht wirklich viel, wenn fast täglich direkt darunter ein neuer thread mit dem selben inhalt entsteht :spinner: ), obwohl es auch welche gibt die imho angepinnt bleiben sollten.

Aber hier an dieser stelle auch mal ein Lob an die Mods die ihre Arbeit in meinen Augen gut machen :daumen:

Jetzt seid mal ehrlich. Wer von den Leuten die hier angesprochen werden lesen denn nun diesen Thread? Und bekomm wenn sie es tun sollten dann auch noch eine Erleuchtung?

ich muss erlich sagen, durch diese von urbanjumper genannten sachen (sinnlose thread etc.)bin ich maximal noch einmal in 2-3 wochen im forum!!!!

vor der trennung der foren ging es gerade so noch aber jetz ist es sinnloses gespamme und dummes geschwätz !!!

z.B von wegen der und der hat gesagt, dass der gesagt hat, dass er gehört hat das der rahmen bricht..... :mad:

das einzige was mich hier noch hält sind die hin und wieder guten foto´s im der Foto gallerie :o
so und daran wird sich höchst wahrscheinlich auch nichts mehr ändern weil es schon zu spät ist für eine bekehrung zum Informativen forum :o :rolleyes:

ihr habts ja soo recht und so..

naja wär ich nich so sau müde würde ich mich jetz ma dazu auslassen und so.. aber irgendwie ist das Problem ja einfach das die konstruktiven leute sich fast alle dazu entschlossen haben , so wie ich auch , hauptsächlich nur noch mitleser zu sein, und nur noch ab und zu mal was zu sagen.. selbst in der Gallery ist es in den beiden DDD threads urban assault und Sprungbilder schauderbar geworden ;) wenn ich da vom David-bonn oda wie er jetz auch immer heissen mag nach 87 namensänderungen, ständig 75 teilweise riesengroße Bilder von ein und der selben sogar noch äussert schlechten und langweiligen aktion die schlecht fotografiert worden ist und mit handycambildern übertroffen werden könnte, qualitativ aufgewertet mit geklauten Bildern (meist vom ehhmm?!), genau in der qualität sind hier leider ca 65% der Beiträge. wenn ich das schon wieder sehe 5 threads zu District ride mit nahezu identischen inhalt und das dann pro forum (ddd media und Street und Dirt), es denkt einfach keiner hier nach, dabei hatte cofee extra schon nen sammelthread gemacht... den liest aber wohl keiner oder er denkt da schaut keiner rein, aber leute: was scherts euch ob das einer findet? postets an die richtige stelle und es wird die richtigen erreichen. ich weiss echt schon nich mehr was ich dazu sagen soll. die "konstruktiven" halten sich im hintergrund und verschwinden nach und nach und die unterhaltungen lagern sich einfach aufs ICQ oder ähnliches aus, oder jene threads gehen in der Spam und Müll flut hier einfach verloren. Ich mein ich guck hier jeden tag mal rein, aber ich hab schon lange keine lust mehr zu schaun ob auf seite 2 noch was steht oder nich... ich denke das ist das problem was viele haben. Ich denke was mal helfen würde (evtl.) was ich aber auch eigentlich niemandem zumuten möchtem, einfach mal richtig hart durchgreifen hier, mal nich closen sondern einfach direkt löschen damit der müll hier nich als leiche noch rumdumpert, evtl. dem entsprechenden Ersteller mal ne Mail schicken oda ne PM, wenn man das mal ne woche durchhält, denke ich könnte das seine wirkung zeigen, ähnliches hielte ich in der gallery für sinnvoll, diese ganzen ellenlangen diskussionen drumherum und das gespame einfach kommentarlos löschen, in ner gallery will man bilder gucken evtl. kurz drüber sprechen aber 80% davon gehört einfach in PMs oder ICQ gebla oder eben einfach in die bewertungs und kommentarfunktionen des vorhanden Fotoalbums...

aber wie gesagt zu muten möcht ich das keinem... sollte es so eine reinigungsaktion mal geben würde ich mich allerdings als aushilfsmod oda von mir aus auch für länger zur verfügung stellen....

*GÄHN

Toll trotzdem wieder text geschrieben ob wohl ich nur kurz was sagen wollte, doch wieder die hälfte vergessen und immernoch müde...

Good F8 Good N8
ich bin raus!
der andy

Hab mir diese ganzen Posts mal angetan und muss ehrlich sagen, dass sich zum grössten Teil meine Meinung darin wiederspiegelt. Durch das abgesenkte Niveau hier, habe ich selber kaum Lust mehr, hier aktiv zu sein. Wenn ich meine Aktivität von früher (also ab Mai 2002) mit der von heute gegenüberstelle, würde ich meine damalige schon fast als Spam bezeichnen, ich hoffe, dass das nicht wirklich der Fall war.... selber beurteilen kann ich es nicht. Jedenfalls hällt mich in diesem Forum nicht mehr viel. Klar, ich habe ab und an auch mal Späschen mitgemacht, aber voll im Rahmen, wie ich denke. Der einzige Grund, weshalb ich hier überhaupt noch vorbeischaue ist der agent!bikes support und die Links, die ich von diversen Usern in ICQ geschickt bekomme. Alles andere hällt mich hier (leider) nicht.... man kann hier nur sagen: Früher war alles besser - im Bezug auf die User! Die Leute hinter mtb-news, also Tom und Rik nebst Mods, machen ihre Aufgabe nachwievor super und versuchen, das Board mit neuen Features weiter nach vorne zu bringen. Das finde ich richtig gut. Doch leider wird sowas durch die angesprochenen Themen zunichte gemacht, besser gesagt einfach abgeschwächt.... der alte Kern ist schon lange nicht mehr wirklich aktiv, was ich echt schade finde... könnte hier noch ne Menge dazu schreiben, habe aber leider keine Zeit.... Arbeit ruft... wünsche Euch nichtsdestotrotz einen wunderprächtigen Tag....

Haut Rein!
LG Basti

Alöx hab ich dat gestern nicht kurz im icq erwähnt?

Nur schade dass der Fred nichts bringen wird. es werden evtl. zwei seiten gefüllt, dann verschwindet er in den Tiefen des Fourm-Archivs und kein "rookie" wird ihn lesen.

Das Problem ist, wie zzt. übelste Kajüte zu beobachten ist, nicht die Anzahl der neu-User, sondern, wie ich finde, das Alter. Ich krieg im ICQ immer sauviele Erlaubnisanfragen von Kiddies ausm Forum, die hier ein auf dicke Fresse machen, aber im ICQ einen Geburtstag um '90 rum angegeben haben.

Die lesen dann wies hier abgeht (der etwas "ältere" kreis, zu dem ich mich auch zähle (nein, damit meine ich nicht den kern wie evil, hannes, twb usw) benimmt sich untereinander anders, schreibt anders, man kennt sich persönlich, und dementsprechend schreibt man auch anders bzw. lockerer. Aber immernoch distanziert vom Spam.

Diese kiddies wollen dann auf einmal auch so toll schreiben und jedem zeigen was sie für ein tolles mopped haben, machen gleich mal einen Thread im Technik-Talk Laufräder auf um uns ihr tolles CMP zu zeigen, und wenn man sie freundlich drauf hinweist werden sie ausfallend, weils wir ja auch dürfen, nur bei uns wird das evtl. ein kleeeeines bisschen anderes bewertet...

blablabla,
mein wort zum Mittwoch morgen

ramen,
mikey

ich stimme eigentlich euch allen zu.
der sport wird immer populärer, internetanschlüsse zu billig. die kinder wollen eben auch so toll sein die die ganzen krassen dirtbiker. wäre das internet nicht so anonym, hätten wir IMHO nicht diese ganzen probleme.
man könnte ein offenes und ein geschlossenes board machen. das geschlossene für die, die sich wirklich auskennen, die, die auch fahren können, und das offene, für die ganzen kiddies, und leute die noch nicht sooo lang dabei sind. irgendeine regelung zum aufsteigen wird sich da schon finden. ok, schlechter vorschlag. :rolleyes:
aber irgendeine lösung muss gefunden!!! :ka:

hey, ich bin auch jahrgang 90!! :(

irgendwie habt ihr schon alle Recht, aber ich werfe noch etwas Zunder ins Feuer.

Das Hauptproblem am dirt/street Forum ist das Alter. Zu Jung und grün hinter den Ohren. Gerade dem Sandkasten entflohen und mal eine Jump mit dem Bike über den Grashügel und schon benehmen sich die meisten hier als hätten sie Rasierklingen unter den Armen. Der Klugscheissmodus, das angebliche Zusammengehörigkeitsgefühl, ein echter Dirter zu sein, verleiht hier einigen Flügel und sie fangen an uns jeden Tag voll zu müllen.
Und natürlich die Abneigung gegen Erfahrung, Alter und der fehlende Respekt. Ich spüre das selbst hier. Ich meine ich fahre Bike solange schon wie die meisten hier nicht mal alt sind , aber was ich mir schon anhören durfte alles, weil ich eine andere Meinung aus Erfahrung heraus vertrete, ist grauenhaft.
Bei vielen bemerke ich auch einfach fehlendes Niveau, kontrovers diskutieren kann man heute wohl nicht mehr, fehlende Sachkenntnis wird versucht mit verbaler Gewalt, Sprüchen, etc. zu übertönen.

so dat musste ich mal loswerden...auskotzmodus aus.

zum Glück sind nicht alle doof hier, auch Jahrgang 90 und was weiss ich wie jung man hier sein kann

aber leute was bringt es wenn sich jetzt alle darüber auslassen?
einfach ne aktion starten, und bei wieviel luft für street anfangen :lol:

nich alles gelesen aber alles gelesene für gut befunden :daumen:
ich finde man sollte mal über ein DDD-Anfänger unterfroum nachdenken und nebenbei auch nicht jeden sinnvolllen thread anpinnen sondern einfach mit in die FAQs schreiben ...

Das Problem lässt sich ganz einfach lösen:
Sinnlose Threads einfach links liegen lassen!
Sobald ein Thread keine einzige Antwort bekommt isser schneller weg als man schauen kann, aber wenn alle diese Kiddies in ihrem Thread 100mal provozieren und verarschen hilft des auch nix.
Der Threadersteller wird dann noch 1 bis max. 2 mal nachfragen ob ihm den keiner helfen kann und dann is Ende. Die würden dann auch sehen das in sinnvollen Threads den Leuten geholfen wird und denken dann des nächste mal 2 mal nach was sie fragen.
Nur des Problem is wieder, dass es wohl nie möglich sein wird, dass sich alle dranhalten also war mein Post wieder fürn Arsch...

skieur schrieb:
Nur des Problem is wieder, dass es wohl nie möglich sein wird, dass sich alle dranhalten also war mein Post wieder fürn Arsch...
richtig :lol:

aber wenn keiner antwortet wird vieleicht nur 2 - 3 mal gefragt warum keiner antwortet und wenn dann immer noch keiner schreibt das nich geantwortet wird weil der thread sch... is oder sich die antworten halt schon über die sufu finden lassen, wird einfach der thread nochmal und am besten direkt in allen unterforen aufgemacht ...

der Digge schrieb:
nich alles gelesen aber alles gelesene für gut befunden :daumen:
ich finde man sollte mal über ein DDD-Anfänger unterfroum nachdenken und nebenbei auch nicht jeden sinnvolllen thread anpinnen sondern einfach mit in die FAQs schreiben ...

der meinung bin ich auch, man sollte ne neue gruppe aufmachen z.b. was weiß ich ddd für anfänger oder so, wo dann die ganzen neuen erst ma nach lesen können wie das alles funktioniert hier wo die dann fragen stellen können damit die anderen ddd-foren wieder was sortierter werden und nicht mehr so überflüssige fragen auftauchen wie "welchen ramen" weil diese fragen schon 1000 mal gestellt wurden. ich denke mal das jeder am anfang unnötige threads aufgemacht hat aber es werden immer mehr anfänger und irgendwann hat man auch keine lust mehr in ein ddd-forum rein zugehen wo jede 2te frage ist welcher rahmen.

ich muss dem diggen mal beipflichten wenn keiner antwortet folgen (teilweise schon nach 2h) Threads wie warum antwortet mir keiner, in meinem Thread steht ne frage beantwortet sie... meistens ohne links ohne topic und beide schlecht benannt und meist nutzllos.. das hilft wirklich nicht.

das mit dem DDD anfänger bereich halte ich ebenso für schwachfug da es wenn dann jmd geben müsste der die leute einstuft, und das is nie das ware, denn wenn ich mir aussuchen kann wo ich hinposte frag ich doch lieber die die ahnung haben anstatt mich mit den anderen Anfängern darum zu battlen überhaupt ne antwort zu bekommen weil von unsereiner wohl kaum noch jmd in das Anfänger forum rein schaun würde.. wozu auch ham ja eins wo man sich nich aufregen muss... son Bereich der nur nach erfahrung betreten werden kann wäre nich so praktisch da das obrige Problem auftauchen würde, interressant wäre da höchtens noch ien Bereich wo nur eben ausgeählte leute posten können aber jeder mitlesen kann.. nur im enteffekt bräuchten wir dann ein halbes Forum nur für anfänger des DDD bereichs denn ausser uns scheint hier niemand ähnliche Probleme zu haben...

Denn da wäre dann Dirt und Street und DDD - media am besten beide für beide gruppen getrennt, und am besten auch noch ne eigene Gallery für jede gruppe... denn wenn ich mir die Gallery so anschaue sind da nur nutzlos threads aus der DDD - fraktion, zeigt her eure .... und da dann einfach alle Marken einmal runter alle Kategorien alle farben und was weiss ich nur schwachsinn da, dicht gefolgt von Mein bike: inhalt ein handybild.... TOLL .. purer Müll der einfach sortiert werden müsste.. ich halte das für nicht durchführbar, und bin weiter für harte säuberungsaktionen

greetz
der andy

Zurück