Das Wort zur Dämmerung

Alöx schrieb:
Ich bin immernoch für einen Thread (FAQ) die noch mehr ausgearbeitet wird und in dem alle Erklär-threads verlinkt sind. Umso mehr dort angepinnt wird umso weniger Beachtung gibt man dem ganzen.

Ich bin auch deiner Meinung, ich glaube du hast mich nur falsch verstanden ;)! Am besten wird die Überschrift in der HTML-FONT Schriftgröße 7 geschreiben und abwechelnt gelb-rot-blau blinkend hervorgehoben ;)!

Und welchen Newby interessierts welchen Rahmen er sich kaufen soll?!?
Er will sich erstmal mit dem Sport vertraut machen.
Und das geht am besten mit einem Einsteigerbike ~800€.
Er wird sich keinen Rahmen für 350€ kaufen wollen und den Rest noch zusammen baun, da er wahrscheinlich denkt das Schaltwerk sitzt am Lenker!

zeichner ing. schrieb:
demnach bin ich wohl so ein "paradebeispiel" für den neuen gammeluser!
naja nur mit dem unterschied das ich nicht einmal am Tag eine dumme frage äußer und nicht zu jeden shic meinen Senf abgebe. :rolleyes:
bevor du dich angegriffen fühlst, erstmal zu ende lesen
MIR schrieb:
ich mache mal ein parade beispiel des 2005er Jahrgangs: kein avatar, kein Profil, mindestens eine dummer frage, erstmal den Falschen Thread an den falschen Ort (z.B. cmp thread erstmal in den Media berreich...yeahh), viele Smileys und vollkommen unselbständig = Massenwahre um es mal krass zu sagen! und nein, es sind nicht alle User von 2005 gemeint!

emm ja genau ^^ persönlich angegriffen ;)

da ich schon posten wollte konnte ich dass ja auch gleich noch als kleinen hinweis mit reinpacken, dass eben nicht alle so sind sie fallen nur nicht auf weil sie eben nicht son digges poseravatar haben. hätte ich mich persönlich angegriffen gefühlt hätte ich dir ne PM geschickt. ich würde nie auf die idee kommen soetwas öffentlich auszutragen viel zu noobisch -> nicht mein style

zurück zum thema :)

also
faq's sollten so ausgebaut werden, wie im BMX-Forum
dann fände ich es nicht schlecht, dass es dann auch sowas wie TricksFAQ's gibt, wo auch beschrieben wird, wie ungefähr die tricks gehen oder worauf man achten muss, damit net jeden tag gefragt wird "wie macht man einen bunnyhop oder manual"
>>>
Die pinned street-, dirttricks sollten deswegen nochmal ausgearbeitet werden,
da sehr viele sachen wiederholt werden und es manchmal auch nur bilder ohne beschreibung sind.

außerdem hat sepp recht
bevor er mein localdealer wurde :D
wusste ich auch nicht wirklich, wie ich mein bike aufbauen sollte und hab bestimmt im gedanken unsinnige sachen zusammengestellt, die ich im onlineshop gesehen hab.

und der stahljunke hat auch recht, dass die meisten, die so nen thread haben
meistens niemanden kennen, der sie beraten kann

so bestimmt hab ich jetzt paar sachen erwähnt, die schon gesagt wurden, aber wie schon beim "closedthread" wäre ich für eine Säuberung des Forums

jo oder früher mit evil das war immer so geil man müsste echt mal die ganzen alten threads noch mal lesen dann merkt man mal wie cool alles früher war aber so schlecht ist es nun auch nicht finde ich man muss einfach über gewissen sachen hinwegsehen, auch das ganze gedisse, und irgendwelche leute die meinen sie sind so cool weil sie seit 3 wochen fahren und denken sie haben den plan, RESPEKT das ist wichtig und ich denke den kann man hier bekommen, zbsp. crossie,alöx,töll,le knibbel,urban jumper usw. das sind alles leute die wirklich gute sachen schreiben und auch mal lustig dabei sind,und mal ne runde spamen dürfen, ich denke jetzt zum winter wird es wieder besser wenn die alten homies wieder öfter am pc sitzen weil sie net fahren können, ride on

Ok also ich werd mich heut Nacht hinsetzen und die FAQ ausarbeiten.
Desweiteren mal unnötiges oder geschlossenes löschen.

Euch wäre ich dankbar wenn ihr einfach beim finden solcher Threads den Thread meldet.

Siehe Anhang als Beschreibung... ja ich widerhole mich aber ausser dem Mickey gibt es hier fast nie einen der was meldet. Aufregen tun sich aber alle...

Anhänge

• melden.JPG
    melden.JPG
    7,1 KB · Aufrufe: 64
grafix schrieb:
jo oder früher mit evil das war immer so geil man müsste echt mal die ganzen alten threads noch mal lesen dann merkt man mal wie cool alles früher war aber so schlecht ist es nun auch nicht finde ich man muss einfach über gewissen sachen hinwegsehen, auch das ganze gedisse, und irgendwelche leute die meinen sie sind so cool weil sie seit 3 wochen fahren und denken sie haben den plan, RESPEKT das ist wichtig und ich denke den kann man hier bekommen, zbsp. crossie,alöx,töll,le knibbel,urban jumper usw. das sind alles leute die wirklich gute sachen schreiben und auch mal lustig dabei sind,und mal ne runde spamen dürfen, ich denke jetzt zum winter wird es wieder besser wenn die alten homies wieder öfter am pc sitzen weil sie net fahren können, ride on
entschuldige bitte.... seit wann schreibt knibbel was vernünftiges?, srry, aber hab noch nie etwas diesesgleichen gesehen ;)

des weiteren hört doch einfach alle auf zu mekkern... das sind hier doch alles nur hohle worte. nehmt es hin wie es ist, oder tut was, aber edet nich um den heißen brei drumherum. für mich ist dieses forum ei9gentlöich nurnoch zum spas haben da,ne christopher? sinnvolle beiträge sind mangelware, ich hab meinen letzten zugegebenerweise vor ewigkeiten geschrieben.
will das jetz nich alles hier vertiefen, find des forum eh schon langweilig genug,
so far

SPAM ON

alöx schrieb:

Euch wäre ich dankbar wenn ihr einfach beim finden solcher Threads den Thread meldet.

Siehe Anhang als Beschreibung... ja ich widerhole mich aber ausser dem Mickey gibt es hier fast nie einen der was meldet. Aufregen tun sich aber alle...

:D soweit hab ich die FAQ´s auch gelesen!! Aber wir wolln ja keine Petzen sein! :lol: :rolleyes: :eek: :heul:

-lo2- schrieb:
:D soweit hab ich die FAQ´s auch gelesen!! Aber wir wolln ja keine Petzen sein! :lol: :rolleyes: :eek: :heul:

Das hat nichts mit Petzen zu tun. Aber wenn es ernst genommen würde müßten solche Threads wie dieser nicht entstehen.

Ich melde auch oft genug Beiträge auch schon vor meiner Moderatortätigkeit.

@ grafix Knibbel? Sinnvoll? Soweit ich mich entsinnen kann hab ich bis jetz nichts gefunden. ;)

na ja aber er ist ne respektsperson vom fahren her und er ist lustig ohne zu nerven etc, einfach ne bereicherung fürs forum verstehst du was ich meine. Es gibt halt leute hier ohne die wäre das forum net das was es wäre.

oh mann die threads sind ja alle weg also die angepinnten threads und ich glaube kaum das einer weiss das man die im faq findet sehr gute lösung von euch finde ich schön die haben so genervt aber erklärt das mal den kids das die jetzt da schauen müssen.

aufjeden fall ist des besser... man könnt des mit faq ja evtl umbennen... so wichtige dinge für den anfang... faq versteht nämlich net jeder... :) auf jedenfall viel schicker so :) kann man net irgendwas machen das wenn man hier reingeht sich des jeder user 5 min angucken muss und dann erst auf die foren gehn kann?? und jeder bei dem des schon war der kommt auch so rein...

Man könnte ja auch eine neue Übersicht für Rahmen erstellen, in der erstmal nur Erfahrungen gepostet werden können. Sprich: Man sollte es so machen, dass man wirklich den Rahmen fährt und auch über einen längeren Zeitraum was dazu sagen kann. Ist sicher für Moderatoren ein höherer Arbeitsaufwand,aber so weiß dann wenigstens jeder die wichtigsten Daten und kennt evtl. Schwächen.
Ansonsten sollte man evtl. mal rüber schauen zu den (viel viel besseren :D ) BMX Foren, die haben alle einen News Thread und dazu ein Diskussionsthema, damit nicht auf ein neues Teil 5 Seiten Diskussion kommen.

Flatpro schrieb:
entschuldige bitte.... seit wann schreibt knibbel was vernünftiges?, srry, aber hab noch nie etwas diesesgleichen gesehen ;)
Knibbel schreibt nur vernünftige Beiträge, immer zum Thema und so :o

noch ma von wegen FAQs sind bisl zu unauffällig da oben, müsste ma irgendwie größer!

alöx schrieb:

ja entlich geht mal was!!!

W4hlurn3 schrieb:
aufjeden fall ist des besser... man könnt des mit faq ja evtl umbennen... so wichtige dinge für den anfang... faq versteht nämlich net jeder... :) auf jedenfall viel schicker so :) kann man net irgendwas machen das wenn man hier reingeht sich des jeder user 5 min angucken muss und dann erst auf die foren gehn kann?? und jeder bei dem des schon war der kommt auch so rein...

ähm... spinnst du?? :eek: wenn ich mir das jedes mal ansehen müsste dann würd ich hier echt nicht mehr hinkommen! :o

der Digge schrieb:
Knibbel schreibt nur vernünftige Beiträge, immer zum Thema und so :o

noch ma von wegen FAQs sind bisl zu unauffällig da oben, müsste ma irgendwie größer!

Ja hm ich frag ma rik oder Thomas nach ner Extrawurst fürs Dirt und Street. ;)

genau :) ich würd mir des doch net jedesmal angucken... da werdsch doch kirre

der part is hier des entscheidene :)

Zitat von W4hlurn3
aufjeden fall ist des besser... man könnt des mit faq ja evtl umbennen... so wichtige dinge für den anfang... faq versteht nämlich net jeder... auf jedenfall viel schicker so kann man net irgendwas machen das wenn man hier reingeht sich des jeder user 5 min angucken muss und dann erst auf die foren gehn kann?? und jedem bei dem des schon, war der kommt dann auch so rein...

Hi,

Also bin jetzt irgendwie zu faul alles durchzulesen!

Dennoch will ich mal ganz kurz sagen was mich an diesem Forum irgendwie aufregt. OK aufregt ist vielleicht irgendwie der falsche Begriff, aber es geht schonmal in diese Richtung und zwar:

Diese gottverdammte Sprachverkrüpelung!

Ich meine ist es so schwer richtige Wörter zu schreiben, bzw. Sätzte mit Zusammenhang und Inhalt?
Ich bekomm jedesmal die Kotzerei wenn ich sachen lese wie:"die emfehle ich..."

Und davon anzufangen dass in Deutschland nicht mehr deutsch gesprochen wird will ich gar nicht!

Also lest euch doch mal ganz kurz durch was ihr so abtippt, das kann nicht so schwer sein.

mfg

Felix

Spook schrieb:
Hi,

Also bin jetzt irgendwie zu faul alles durchzulesen!

Dennoch will ich mal ganz kurz sagen was mich an diesem Forum irgendwie aufregt. OK aufregt ist vielleicht irgendwie der falsche Begriff, aber es geht schonmal in diese Richtung und zwar:

Diese gottverdammte Sprachverkrüpelung!

Ich meine ist es so schwer richtige Wörter zu schreiben, bzw. Sätzte mit Zusammenhang und Inhalt?
Ich bekomm jedesmal die Kotzerei wenn ich sachen lese wie:"die emfehle ich..."

Und davon anzufangen dass in Deutschland nicht mehr deutsch gesprochen wird will ich gar nicht!

Also lest euch doch mal ganz kurz durch was ihr so abtippt, das kann nicht so schwer sein.

mfg

Felix

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen nochmal?

Aber hast ja recht

Zurück