Das Wort zur Dämmerung

Mich stört an der Suchfunktion eine Sache, und zwar ist dies die riesige Anzahl von nicht beantworteten Themen die man auf eine Suche erhählt. Wenn man als Einsteiger nun mal wirklich die Suchfunktion benutzt, und nach "welcher Rahmen" sucht, dann findet man hunderte von Themen.

Der erste Gedanke mag vielleicht sein: "Boah, da werd ich sicherlich Hilfe finden, wenn es sooooo viele Beiträge dazu gibt." Doch spätestens beim öffnen des ersten Themas stellt man fest, dass die Frage in eben diesem zwar gut gestellt ist, und auch der eigenen Frage entspricht, doch dass die Antworten auf diese Frage halt eben nur solche sind wie: "SuFu", "Suchfunktion, ...", "F*** dich du Mi**geburt", ...

So wird man schnell wieder frustriert, wenn man auf die Seitenanzahl schaut (zeigt so ca. 2157 Seiten an) und auf den ersten 2156 Seiten auf nichts als den oben genannten Antworten trifft, und macht nun doch wieder ein Thema auf, dass aber eben so endet wie die restlichen 43142.

Erkennt ihr den Teufelskreis?

Mein Vorschlag, der sicherlich eine Verbesserung für die momentane Situation wäre, lautet daher: Entweder sollten diese Themen (die alten als auch die neuen) umgehend gelöscht oder mit einem Verweis auf ein Thema, wo man die Lösung findet, geschlossen werden (wie bereits geschehen).

MFG
Damien K

PS: Ich hoffe auch, dass sich das hier mal ändert....

also sch hatte noch nie probleme mit der SuFu...ich bin mir sicher, 95% der User, die schon länger als ein Jahr dabei sind, auch nicht..

Vllt. liegt es nicht immer an der verfilxten Technik bzw. an den Anderen?

Ich muss gestehen ich komme damit auch nicht klar :D suche immer das ganze D&S durch wenn ich was suche...

Nunja ich gestehe noch zusätzlich das ich mich vom threadersteller angesprochen fühle..

Die ersten drei threads pro user als modlesestoff hört sich doch sehr effektiv an!

In der Regel läuft das doch so dass jemand jetzt ganz unbedingt schnell pro werden will und das so lange gut geht bis ihm irgendwas nicht klar ist, kennen tut er sonst keinen also wird sich hier mal eben registriert und nachgefragt. Wenn jetzt so jemand dann sofort vom mod team ne verbale schelle kriegt von wegen sufu und hirn einschalten bin ich mir sicher dass er sich bei thread Nr 2 mehr Mühe geben wird. Zum spammen ist so auch keine gelegenheit geboten, also warum nicht?

Sollte doch machbar sein, finde es schade wenn gute ideen immer untergehen in dieser art von thread.

Zurück