Datein zu gross?

Hallo!

Ich wollte gerade 2 Bilder von meinem Zaskar hier ins Forum posten doch, das System sagt mir, das ich nur max. 60 kb hochladen darf. Das kann doch nicht sein?! Mein Bild ist 1 MB gross, selbst wenn ich es auf 800 x 600 kleiner machen lass, ist es noch 400 kb gross. Was kann ich machen um meine Bilder trotzdem hier ins Forum zu posten?

Ruckus schrieb:
Hallo!

Ich wollte gerade 2 Bilder von meinem Zaskar hier ins Forum posten doch, das System sagt mir, das ich nur max. 60 kb hochladen darf. Das kann doch nicht sein?! Mein Bild ist 1 MB gross, selbst wenn ich es auf 800 x 600 kleiner machen lass, ist es noch 400 kb gross. Was kann ich machen um meine Bilder trotzdem hier ins Forum zu posten?

Schmeiss die Bilder doch ins Fotoalbum - ganz oben am Bildschirm auf Fotoalbum klicken. Dort kannst du beliebig grosse Bidler hochladen und diese dann in deinem Beitrag verlinken. Falls du nicht klarkommst, einfach nochmals melden.

Ruckus schrieb:
Hallo!

zusätzlich Auflösung auf 72 dpi verkleinern und 60% komprimieren. Oder ins Fotoalbum laden und hier verlinken...

Morfeus

Ruckus schrieb:
Hallo!

sorry, aber solche Leute sollte man erschl****, die 1MB-Bilddateien hochladen :mad: Du solltest mal daran denken, daß nicht alle DSL oder ISDN haben sondern mit normelen Modems arbeiten! Da dauert eine 1MB-Datei unter Umständen 15 Minuten, um angezeigt zu werden.

Mach eine JPG-Datei in 72dpi draus, dann stimmt auch die Größe

Gruß Torsten
Moderator

Zurück