Daten zum 2003er Helius DH Rahmen

Hallo!

Habe letzte Woche einen 2003er Helius DH Rahmen günstig erworben und bin grad am aussuchen der Parts.

Ist denn wegen der Garantie (Einpresstiefe usw.) der FSA Pig DH Pro Steuersatz OK?

Ich hab leider keine genauen technischen Daten über den Rahmen... welchen Federweg vorn braucht der Rahmen? Gibt es eine Gabelempfehlung?
Wie siehts aus mit Z150FR, Super T, 888 mit 170mm Kit?

Welche Reifenbreite verträgt der Hinterbau bei 26" und 24".

Gruss, Jürgen

Kerschi schrieb:
Hallo!

Habe letzte Woche einen 2003er Helius DH Rahmen günstig erworben und bin grad am aussuchen der Parts.

Ist denn wegen der Garantie (Einpresstiefe usw.) der FSA Pig DH Pro Steuersatz OK?

Ich hab leider keine genauen technischen Daten über den Rahmen... welchen Federweg vorn braucht der Rahmen? Gibt es eine Gabelempfehlung?
Wie siehts aus mit Z150FR, Super T, 888 mit 170mm Kit?

Welche Reifenbreite verträgt der Hinterbau bei 26" und 24".

Gruss, Jürgen

Hallo Jürgen,

ich fahre den gleichen Rahmen und habe eine Z1 FR 150 drin, einen 200 mm Fox Dämpfer fahre ich in der zweiten Aufnahme von oben. habe so exakt 67° Lenkwinkel und eine Innenlagerhöhe von 5 mm über Achse bei 150 mm Federweg am Heck...dieses Setup kann ich wärmstens empfehlen. Auf 26er Felgen passt noch ein 2,7" Maxxis Mobster auf Mavic 321 (729) Bei 24" sollte man nicht breiter als 2,5" fahren.

Ein Steuersatz mit 25 mm Einpresstiefe ist aber auf jeden Fall Pflicht, sonst übernehmen wir keine Garantie bei Schäden im Bereich des Steuerrohrs.

mfg,

Falco

Zurück