Datenabgleich mit PC bei Garmin Geko/Etrex "Serienmässig"

Hallo Leuz,

in den nächsten Wochen möchte ich mir ein Geko oder Etrex H zulegen. Nach dem Durchlesen der GArmin Seiten sowie die Infos aus dem Forum scheint das ETREX H wohl das "bessere" zu sein. MIr geht es darum, Strecken aufzuzeichnen, um diese später wieder mal abzufahren, aber auch um Strecken aus dem I-Net herunterzuladen (oder mit Google Earth zu planen) und dann zu fahren>> das müsste ja mit o.g. Geräten funktioneren..oder?

Wo ist denn aber ersichtlich, ob ich noch Zubehör zum Abgleich mit dem PC brauche ? Beim Etrex brauch ich wohl ein serielles Adapter Kabel. Aber bei den anderen Geräten (z.B. GEKO 201/301) oder auch bei den Foretrex Modellen steht auf der HP von GArmin, dass da gar kein Anschluss vorhanden sei? HAbe ich da was überlesen ? Oder wie bekommt man denn sonst seine Wegpunkte/Tracks usw. auf den GArmin?

Irgendwie stehe ich da auf dem "Schlauch" :-(

Geko 201

* 500 Wegpunkte und 20 Routen
* 10.000 Trackaufzeichnungspunkte
* Konfigurierbarer Tripcomputer zeigt Geschwindigkeit, Strecke, Position und vieles mehr an
* PC-Schnittstelle
* 12 Stunden Batteriestandzeit mit AAA Batterien
* Kompakt: 48 mm x 99 mm x 24 mm
* Nur 88 g leicht inklusive Batterien

Geko 301

* 500 Wegpunkte und 20 Routen
* 10.000 Trackaufzeichnungspunkte
* Konfigurierbarer Tripcomputer zeigt Geschwindigkeit, Strecke, Position und vieles mehr an
* PC-Schnittstelle
* 9 Stunden Batteriestandzeit mit AAA Batterien
* Elektronischer Kompass und barometrischer Höhenmesser
* Kompakt: 48 mm x 99 mm x 24 mm
* Nur 88 g leicht inklusive Batterien

Hallo,

danke für die INfo. Ich hatte bisher immer in "Produkte Vergleichen" geschaut. Da steht beim Etrex H "seriell" und bei den Geko's ist nichts eingetragen.

Das heißt aber, dass ich auch beim Geko das Kabel dazukaufen muss...oder?

das steht doch bei den jeweiligen Angboten dabei:
mit Datenkabel - nix kaufen du musst
ohne Datenkabel oder " " - kaufen du musst
unklar - händler fragen du musst

Hallo,

danke für die INfo. Ich hatte bisher immer in "Produkte Vergleichen" geschaut. Da steht beim Etrex H "seriell" und bei den Geko's ist nichts eingetragen.

Das heißt aber, dass ich auch beim Geko das Kabel dazukaufen muss...oder?

ja bei ebay für ca. 20 - 25 EUR zu haben... man kann sich das kabel aber auch selbst bauen (habe ich auch gemacht und es funktioniert sogar ;-) )

Anleitung

Zurück