Datenkabel am Handy

Grinsekater

Nerd in disguise
hy.

heute ist das datenkabel für mein siemens st55 angekommen. es ist für eine serielle schnittstelle gemacht. mein problem ist nun, dass ich vom pc nicht aufs handy zugreifen kann um z.b die gemachten fotos herunterzuladen.

wie greife ich auf das gerät zu?
brauch ich da bestimmte treiber?

bei Sagem gibts einmal GPRS Software dazu und für Bilder und Klingeltöne kann man sich auf www.sagem.com ein Tool runterladen,vielleicht funzt das auch mitm Siemens.
Wenn ich das datenkabel an COM1 und handy anschließe um ein Foto aufs Handy zu laden dauert es ca. 30sec bis der Download beginnt...

Original geschrieben von Grinsekater
ich hab keine software mitgeliefert bekommen. dachte das funzt "plug&play" aber pustekuchen.
auf der siemens homepage hab ich auch nix gefunden.:confused:

Du musst von www.my-siemens.com die Siemens "Datat Suit" ziehen. Das installieren und das Handy anschließen. Der sucht dann nach dem handy an den COM Ports und findet es wohl meistens auch... dann kannst SMS schreiben Bilder runterladen etc...

Original geschrieben von Sherman

Du musst von www.my-siemens.com die Siemens "Datat Suit" ziehen. Das installieren und das Handy anschließen. Der sucht dann nach dem handy an den COM Ports und findet es wohl meistens auch... dann kannst SMS schreiben Bilder runterladen etc...

ich hab von siemens so ein package runtergeladen. allerdings hieß das nicht "data suit" und unter dem suchbegriff finde ich auch nichts. hast du nen genaun link?

Mh ich hab mal ein bisschen nachgeforscht...es scheint so, als ob die Data Siut nur fürs M55 und S55 ist...übers St55 konnte ich leider auch nichts finden.

Es gibt noch keine Software, Treiber o.ä. für das ST55. In einem anderen Forum findet man nur den Hinweis, dass einige Funktionen auch mit der Datasuite vom SL55 gehen (http://felix.beqiri.info/st55/viewtopic.php?t=93). Die Bilder kannst Du damit jedoch nicht vom Telefon laden und auch andersherum keine Daten wie Klingeltöne etc. zum Telefon schicken. Leider gibt's bei diesem Handy keine andere Schnittstelle wie Bluetooth oder Infrarot.
Da mußt Du leider warten, bis jemand eine vernünftige Software rausbringt :( . Auch im Gsmfreeboard findet man noch keinen Hinweis auf eine brauchbare Software.

Original geschrieben von Grinsekater
danke für die infos.

ich geh am nächste woche gleich mal in den tpunkt und mach rabatz ;)

Ich denke, in diesem Fall sind die Telekomiker der falsche Ansprechpartner. Wende dich an Siemens und mach dort ordentlich Rabatz. Hast anscheinend das einzige Gerät von Siemens erwischt, dass nicht wirklich von Siemens unterstützt wird :mad: Ist halt auch "nur" ein Zukaufgerät von Siemens! Very übel, sorry! Vielleicht findet Du in nächster Zeit Hilfe in den Foren, die ich dir geschickt habe!

So long
Double T
yeah.gif

Original geschrieben von Double T

Ich denke, in diesem Fall sind die Telekomiker der falsche Ansprechpartner. Wende dich an Siemens und mach dort ordentlich Rabatz. Hast anscheinend das einzige Gerät von Siemens erwischt, dass nicht wirklich von Siemens unterstützt wird :mad: Ist halt auch "nur" ein Zukaufgerät von Siemens! Very übel, sorry! Vielleicht findet Du in nächster Zeit Hilfe in den Foren, die ich dir geschickt habe!

So long
Double T
yeah.gif

Das S40 war auch nicht von Siemens. und es wird in Zukunft noch mehr Chinateile mit men Deutschen Label geben.... manman ist der selbe Scheiß wie mit den Notebooks... heute kann man niemandem mehr trauen.

Aber zum Thema: ich denke auch daß Siemens da der richtige ansprechpartner ist.

Zurück