David Kretz: 16m Drop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch wenn ich hier jetzt das risiko eingehe viele leute gegen mich aufzubringen ... ach quatsch - wen interessierts.

osbow schrieb:
tja, leider merkt man immer und immer wieder das sich der bereich aus, sagen wir mal etwas jüngeren, zusammen setzt.
...
man sollte nur darauf achten dass nicht auf einmal kiddies auf ihre bikes steigen und änliches probieren…

Ich schau meist bei irgendwelchen posts aufs Alter und überlege mir dann, ob ich was dazu schreiben soll oder mir meinen Teil denke. Anders kann man hier doch garnicht mehr differenzieren was man (nicht)ernst nehmen kann.
Ich denke du willst auch das der MTB-Sport in jeglicher Hinischt vorangetrieben wird, sich die Kids sich aber nicht einfach hirn- und sinnlos die rübe kaputtshredden sollten. Right?

decolocsta schrieb:
Ich sag nur -HATER- -NEIDER- -GLATTRASIERTE CC TUCKEN DIE ES NICHT HABEN KÖNNEN WENN ES FREERIDER KRACHEN LASSEN-

Solche Posts find ich recht merkwürdig und total unsinnig. Alle über einen Kamm scheeren und respektlose Beleidigungen scheint immer noch up2date zu sein.

Denke David hat auf jeden Fall Stil bewiesen (und das anscheinend schon des öfteren und nicht nur bei Drops/Gaps) und die, die mit ihm fahren werden wohl bestätigen, dass er nicht irgendEINER ist der seine Fähigkeiten und das Risiko NICHT einschätzen kann.

Ok, vielleicht war mein Post etwas zuviel des guten, finde es aber nicht angebracht wenn jemand wie der David sich wochenlang mit einer Herausforderung beschäftigt und letztendlich sein Leben riskiert um seine eigenen Grenzen neu zu Definieren und den Freeride Sport in Deutschland evtl. in eine höhere Liga zu bringen.
Und Leute das schließlich als dumm usw. hinstellen.

Wenn sich jemand durch meinen Post beleidigt gefühlt hat, dann entschuldige ich mich hiermit :daumen:

ging es nicht hauptsächlich darum dass bender wegen seiner todesmutigen drops oder dropversuche immer als hirnlos hingestellt wird, und hier eben über eine ähnliche aktion feudentänze aufgeführt werden?

ich find die aktion von david sehr extrem, geil, mutig und auch verrückt.
bei bender genauso.
die bewertun der aktion kann ja nicht von der person abhängig gemacht werden. da stime ich guuude zu.

ob man vom bordstein droppt oder von 16 metern ist für mich allerdings ein deutlicher unterschied.

ob man sich vom bordstein auf die fresse packt oder von 16 metern ist für mich allerdings auch ein deutlicher unterschied.

ich würde max2k gerne mit seinem corratec bow erst vom bordstein und dann von 16 metern hüpfen sehen :daumen: vielleicht merkt er dann einen unterschied :confused:

nicht falsch verstehen, ich wünsche keinem was schlechtes!

achso: falls bender höher war hat david aber das höchste GAP versucht/genommen.

Meine Güte...Leute gehts noch ?

Es ist doch einfach mal so :
Aufm Downhill schnell sein ist schwer. Nen schwierigen Dirttrick zu ziehen ist schwer. Auf viele Paletten draufhupfen ist schwer.
Leute die das können respektiere und bewundere ich.
Nen 16m Drop runterhupfen ist auch schwer. Disziplin, Überwindung, Nerven und natürlich auch eine sehr gute Technik gehören dazu.
Warum sollte man den David dann nicht respektieren ? Das die Aktion ein großes öffentliches Interesse erweckt liegt nunmal in der Natur der Sache bzw. ist ein Nebenprodukt der Aktion. Ich glaube kaum, dass sich hier jemand übers normale Maß hinaus ins Rampenlicht stellen wollte.
Der Junge scheint gut Rad zu fahren und diese Aktion sollte das vll. demonstrieren...so what ? Soll jeder halten wie er mag...

Ich hab nix gegen Glattrasierte CCler wenns Frauen sind :daumen:

Naja es ist eigentlich alles gesagt, wie immer hats manch einer einfach nicht kapiert, aber die meisten haben es so verstanden wie gemeint war ;-)

Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen Droppen und Freeriden.
Freeriden heißt für mich ST fahren, egal ob schnell oder langsam, es muss spass machen.
Droppe ist meiner Meinung nach ziemlich stupide....bzw so fette distanzen, kleinere sachen meinetwegen noch, aber 16 meter??? Ich frage mich was sowas soll? adrenalinnot? Respekt kann ich keinen empfinden, da ich sowas einfach nur für dumm halte, aber wie heißt es so schön, jedem das seine :lol:

in diesem Sinne

kann jetz ma bitte jemand den thread schließen?
also ich find es ne geile aktion. der unterschied zu bender is für mich das davids drop realistisch is. der 30m-drop den bender jetz plant (sagt er zumindest) is völlig unrealistisch. wenn ihr droppen sinnlos findet findet es halt sinnlos. jeder hat seine meinung. in diesem sinne
-bitte closen-

Zählen Drop-Rekorde eigentlich nur, wenn man sie auch steht oder reicht das bloße Überleben?

Falls Ersteres zutrifft, kämen als Rekordhalter wohl eher Berrecloth oder Dunne in Frage.

/PF

wenn man hier die Kommentare so liest, stellt man mit Erstaunen fest, das ein Großteil der Bemerkungen identisch mit Bemerkungen von arglosen Wandersleuten oder anderen Passanten ist, die gerade dazukommen wenn man mal in eine Handvoll Stufen einspringt oder etwas anderes tut, was eben nicht in die Köpfe von Kreti und Pleti passt.

Es gibt nur einen einzigen Unterschied: die meisten Treadschreiber würden sich als "Fachleute" bezeichnen.

Gemeinsam mit den Wandersleuten wäre wiederum der Anspruch "vernünftiges Verhalten" im weitesten Sinne definieren und beurteilen zu können.

In diesem Sinne

Leben und leben lassen.

OZM

Panzerfaust schrieb:
Zählen Drop-Rekorde eigentlich nur, wenn man sie auch steht oder reicht das bloße Überleben?

Falls Ersteres zutrifft, kämen als Rekordhalter wohl eher Berrecloth oder Dunne in Frage.

/PF
Imho sollte man des schon unterscheiden.

Keine blöden Kommentare über Bender! Der macht des aus spirituellen Gründen, darum kann er auch nix für sein Geschwätz. Alles was er sagt wurde ihm durch den heiligen Dreidoppelgott, welcher ihm im Flug (oder auch Fall) erscheint, in den Mund gelegt.
Das er den 30m Drop noch schaft glaub ich ned, genausowenig wie den Backflip vom Marzocchi-Gap (Moreno-Gap?). Der sollte sich leiber mal was von den Herren Simmons oder Dunne abgucken und auch etwas normalere Sachen fahren.

ich finds schade das bei jedem thread übers droppen manche sagen das sei nichts weiter als gehirn ausschalten und keine technik und so....
also ich denke zuerst ist technik und erfahrung bei der einschätzung des gaps nötig, allein daran würden die meisten von euch schon verzweifeln.
skiweitspringen is auch nur gehirn-ausschalten und über die rampe, wird schon klappen :rolleyes:
alle die sowas schreiben und denken denken etwas kurz.....
man is bei sowas wahnsinnig konzentriert, damit man auch ja keine fehler macht die in davids fall :lol: echte verletzungen mit sich tragen können.
respekt für die aktion, hat style und alles was dazu gehört.

zum thema:
wie schon gesgat wurde keiner von euch kennt bender und weiß ob es ihm spaß macht oder nicht.
ich glaube aber kaum das sich bender ausm bett prügelt und sagt: och nee ich muss wieder droppen....

alex_de_luxe schrieb:
genau, mach alle runter, die nicht immer noch einen kameramann zum fahren mitnehmen, damit man dann im internet ganz dolle fotos von sich zeigen kann. dann sehen alle, dass das ein super fahrer ist und respektieren seine meinung. andere werden überhört, sie können ja nichts (was man an den nicht vorhandenen fotos sieht).

hm, da hast du scheinbar was falsch verstanden... ich will nicht zeigen, wat für´n doller biker ich bin (BIN ICH NÄMLICH NICHT, SONDERN EIN 08/15 FREERIDER), aber ich finds besser, zu zeigen, was man mit dem rad macht, anstatt bloß das tolle geputzte rad zu zeigen. wollte damit auch den guuuuuuuuuuuuuuude nicht angreifen, nur gehts mir auf den sack, solche drop-aktionen als hirnlos und sinnlos abzutun. ich glaube, wer selbst mal größere drops nimmt, merkt schnell, wieviel spaß das macht. und wer´s kategorisch als schwachsinn abtut, traut sich einfach nicht. meine meinung.
allerdings drehen wir uns in dem thread tatsächlich im kreis (dabei kann ich gar keinen 360 :lol: ). also, gruß an alle und tschüß!
rainer

Meine Frage bezüglich des gestandenen Drops war durchaus ernst gemeint. Im Skispringen /-fliegen zählen Rekorde auch nur, wenn sie sturzfrei gelandet wurden. Finde das einen guten Ansatz.

/PF

fone schrieb:
.....

ich würde max2k gerne mit seinem corratec bow erst vom bordstein und dann von 16 metern hüpfen sehen :daumen: vielleicht merkt er dann einen unterschied :confused:

nicht falsch verstehen, ich wünsche keinem was schlechtes!

achso: falls bender höher war hat david aber das höchste GAP versucht/genommen.
da du mich direkt mit einem völlig kontraproduktivem beitrag (wo ontopic? parallelen corratec?)ansprachst, werde ich nun näher meine meinung zu dem thema erläutern.
mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht nur mit meinem "corratec bow" oder dem dirtbike solche aktionen wagen würde, so sehe ich ganz klar einen unterschied zwischen dem "bordsteindrop" und dem "16 meter" drop.
es gehört sehr viel überwindung und fahrkönnen dazu, solche höhen springend zu überwinden, wofür ich auch meinen respekt äußer. aber wenn jemand so weit sein leben aufs spiel setzt, style hin oder her und man dann anschließend hier liest, er gab sogar sein leben aufs spiel, nur um das deutsche freeridelevel zu pushen, so fasse ich mir berechtigterweise fragend an den kopf. jeder soll machen, wozu er lust hat, sofern er nicht andere in ihrer freiheit einschränkt. nur die argumentation amok1s gegenüber guuude sehe ich mehr als deplaziert an, da man amok1 unterstellen könnte, er wünsche guuude einen misslungenen, schmerzhaften sturz. mensch - nehmt das alle nicht zu ernst hier.
guudes frage, weshalb davids leistung als heldentat angesehen - benders leistungen gleichzeitig missachtet werden, finde ich in diesem zusammenhang durchaus berechtigt. nur deinen bezug zu mir bezgl. bordstein- und 16meter drop und die anschließende äußerung "nicht falsch verstehen, ich wünsche keinem was schlechtes!", gibt mir mehr als zu denken. ;)
hochachtungsvoll.... :p

Würde gern mal sehen wie man in Amerikanischen Foren daurauf reagiert die sind vom Niveau einiges weiter als hier weil der Sport einfach schon viel weiter ist den weg sollten wir auch gehen!

Aggro_Corn schrieb:
Würde gern mal sehen wie man in Amerikanischen Foren daurauf reagiert die sind vom Niveau einiges weiter als hier weil der Sport einfach schon viel weiter ist den weg sollten wir auch gehen!

wieso?

bitte endlich jemand closen!
wenn noch ein video von dem drop erscheint kann der david den ja in den thread über ihn im media bereich stellen. greetz

-closed-

Also ich finds auch ziemlich krass. Eigentlich lebensmüde. Es kann immer mal was schiefgehen und hier ist die Chance dabei draufzugehen schon recht hoch oder?
Aber ich muss sagen ein Perfektes Bild !
Zwar nicht gestanden aber wen juckts, Du lebst noch und hast ein saugeiles Bild und das bist Du der da drauf ist und nicht irgendeiner aus NWD.
Allerdings finde ich es ziemlich waagemutig von Dir dass Du solch irre Drops ohne Profivertrag machst. Schliesslich kriegst Du ja keine Kohle und neue Bikes sondern nur den Respekt aus Internetforen. Und das ist dann schon ziemlich verrückt.
Aber ich denke durch diesen Versuch wirst Du bald nen Sponsor bekommen.
Gratuliere Du Irrer :daumen:

Rockcity Roller schrieb:
wieso nicht? vielleicht eröffnet das evtl. möglichkeiten in Doitschland...

ja aber welche? sprecht mal etwas konkreter…

sorry, soll keine blöde anmache sein. interessiert mich nur…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück