Tom Ritchey bietet handgefertigte Fillet Brazed Bullmoose Lenker und Gabeln für Retro-MTB-Fans an!

DocChill

"Chillout-Erfinder" ;-)
...da hat wohl jemand Lust auf "echte Handwerkskunst":

2024-Tom-Welding-Bullmoose-Skyline-5.jpg

Schaut' einfach mal hier rein:
https://theradavist.com/tom-ritchey-fillet-brazed-bullmoose-bars-and-forks/

Gefällt mir sehr -
vielleicht ist die Info ja für den ein oder anderen hier im Forum interessant :daumen:?!

Cheers,
der Daniel

https://www.instagram.com/p/C-oYrKAv8ub/

...die im video zusammengelegten Rohre sind hoffentlich nur ein Testversuch gewesen, was eigentlich kein Sinn machen sollte denn Tom müsste ja an der Quelle zum kopieren der Geometrien sitzen..

Wie dem auch sei, wömöglich sind die Gerüchte wahr und TR hat es öfter nicht so genau mit dem "mitering" genommen, was auch zu seiner Geschwindigkeit die Rahmen damals in Stückzahl zu produzieren beigetragen haben soll.

Nun, kultig war das Design halt von Anfang ab aber die Ausführung von Paul Brodie und Anderen
evtl deutlich genauer, na egal gegen Ritchey Fillet Brazing will man nix gesagt haben :awesome:

Wie erwartet sind die Preise inflationär stabil,
John Watson | The Radavist
Unofficial pricing:
Bar and fork will be about $1550
Threaded fork - $800
Quill moose - $760

Zuletzt bearbeitet:
...die Preise sind schon richtig heftig... mein Yo Eddy 2.0 hat in 2015 (...ja ich weiß, ist auch schon satte 9 Jahre her) "lediglich" 149 $ mehr als die von Tom angebotene Lenker/Gabel-Kombination gekostet :eek:!

Für uns käme ja noch der Versand sowie die Einfuhrkosten hinzu... auf der anderen Seite finde ich gerade die Gabeln besonders "begehrenswert" :love::

Ritchey-Bi-Plane-Forks-and-Bullmoose-Bars-2.jpg

Ritchey-Bi-Plane-Forks-and-Bullmoose-Bars-3.jpg

Bin gespannt auf Neuigkeiten und Fotos rund um die MADE in Portland, Oregon, welche ja am kommenden Wochenende stattfindet..

Chris Chance wird (ebenso wie Tom) auch da sein :i2:!

Beste Grüße,
der Daniel

Zurück