David Kretz: 16m Drop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Max2k schrieb:
da du mich direkt mit einem völlig kontraproduktivem beitrag (wo ontopic? parallelen corratec?)ansprachst, werde ich nun näher meine meinung zu dem thema erläutern.
mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht nur mit meinem "corratec bow" oder dem dirtbike solche aktionen wagen würde, so sehe ich ganz klar einen unterschied zwischen dem "bordsteindrop" und dem "16 meter" drop.
es gehört sehr viel überwindung und fahrkönnen dazu, solche höhen springend zu überwinden, wofür ich auch meinen respekt äußer. aber wenn jemand so weit sein leben aufs spiel setzt, style hin oder her und man dann anschließend hier liest, er gab sogar sein leben aufs spiel, nur um das deutsche freeridelevel zu pushen, so fasse ich mir berechtigterweise fragend an den kopf. jeder soll machen, wozu er lust hat, sofern er nicht andere in ihrer freiheit einschränkt. nur die argumentation amok1s gegenüber guuude sehe ich mehr als deplaziert an, da man amok1 unterstellen könnte, er wünsche guuude einen misslungenen, schmerzhaften sturz. mensch - nehmt das alle nicht zu ernst hier.
guudes frage, weshalb davids leistung als heldentat angesehen - benders leistungen gleichzeitig missachtet werden, finde ich in diesem zusammenhang durchaus berechtigt. nur deinen bezug zu mir bezgl. bordstein- und 16meter drop und die anschließende äußerung "nicht falsch verstehen, ich wünsche keinem was schlechtes!", gibt mir mehr als zu denken. ;)
hochachtungsvoll.... :p

definiere kontraproduktiv :rolleyes:
ontopic? ja
parallelen corratec? max1k (corratecfan): bordstein oder 16m = egal

hast du meinen post ganz gelesen oder nur ab der stelle wo dein name vorkommt?
mit dem "nicht falsch verstehen..." wollte ich mich lediglich von wünschen wie in amoks post abgrenzen. wenn jemand 16 meter mit einem cc-bike dropt sind m.E. schwerere Verletzungen unausweichlich. deshalb die erwähnte ergänzung.

ich habe nur auf deine zustimmung bezüglich guuudes aussage reagiert, ob bordstein oder 16m wäre egal.

david kann das deutsche freeridelevel nicht pushen. ich glaub sogar das deutsche freeridelevel interessiert ihn relativ wenig.

und mich interessiert absolut nicht, warum david den sprung gewagt hat. er hat es getan und das ist mutig. er ist unverletzt und das war vielleicht glück.

meine meinung zum thema bender steht in meinem letzten post.



ob nur gestandene drops zählen ist die frage, beim freeriden im schnee sind drops ab einer gewissen höhe auch nicht mehr wirklich stehbar.
immerhin ist er die 16m tatsächlich runtergefallen.
trotzdem würde ich zwischen gestanden und nicht gestanden unterscheiden.
 
Trickz schrieb:
Also ich finds auch ziemlich krass. Eigentlich lebensmüde. Es kann immer mal was schiefgehen und hier ist die Chance dabei draufzugehen schon recht hoch oder?

Gratuliere Du Irrer :daumen:

bei einem 16m drop heisst es plötzlich wie gefährlich das ist und so! aber wenn einer nen backflip oder so macht sagt keiner was dazu......
wenn man beim backflip auf dem kopf landet ist man warscheinlich auch tot!
 
osbow schrieb:
ja aber welche? sprecht mal etwas konkreter…

sorry, soll keine blöde anmache sein. interessiert mich nur…


mit neuen möglichkeiten hat das nichts zu tun das wird das wohl auch nicht ermöglichen


aber würd trotzdem gern mal die reaktion hören ist immer recht interessant kommtmeist mehr bei raus als hier
 
Zitat von -lo2-
bei einem 16m drop heisst es plötzlich wie gefährlich das ist und so! aber wenn einer nen backflip oder so macht sagt keiner was dazu......
wenn man beim backflip auf dem kopf landet ist man warscheinlich auch tot!

Mal wieder nur dummschwätzen!!!!!
Ein Backflip is bei weitem leichter als ein 16m Drop!!! und außerdem kann man den flip im pit üben!!!
 
einen 16 meter drop kann man auch im foam-pit üben, man muß sich bloß die entsprechende hühnerleiter im passenden gelände bauen :aetsch:
(oder man geht an den baggersee)

edit: du kannst wohl beides, dass du dir ein urteil erlauben kannst?
 
-lo2- schrieb:
bei einem 16m drop heisst es plötzlich wie gefährlich das ist und so! aber wenn einer nen backflip oder so macht sagt keiner was dazu......
wenn man beim backflip auf dem kopf landet ist man warscheinlich auch tot!


ja immer.ich habe noch von keinen missglückten backflip versuch gehöhrt wo der probant überlebte..........
 
david's drop wurde auf www.traildevils.ch zum bild des monats. DER MANN IST SCHWEIZER. da er SchweizerDEUTSCH spricht, kann man trotzdem sagen, dass er das deutsche Freeride-Level pusht. hehe ;)
 
Ich denke, das deutsche FR-Niveau pusht eher eine Berliner WG, bestehend aus den Herren Pritzel, Dieckmann und Forstrocker. ;)

/PF
 
@rennfresse

ich kann zumindest einwas.;)
deswegen sag ich es ja! mein höster drop war 6m mit hardtail und das hatte schon übelst gerumst! dagegen is der backflip angenehmer. ich glaub schon, dass ich mir urteil erlauben kann.... :rolleyes:
man sieht sich :)
 
Das Argument mit dem Backflip ist voll für den Ar***.

Der Backflip hat mit einem 16m Drop soviel zu tun wie Albert Einstein mit Marylin Manson. Es gibt genug Leute die Backflips ziehen jedoch niemals fette Drops machen würden, und ebenso gibt es genug Dropper die sich niemals an einen Backflip wagen würden.

Meist* machen Leute mit Dirtbikes Backflips und Droppen tut man am besten mit nem dicken Freerider, sprich 2 grundverschiedene Bike-Disziplienen.




*ja es gibt auch Leute die mit Freeridern Backflips machen.
 
So Threads wie diese gabs schon zu tausenden, wo andauernt drüber diskutiert worden ist, was heftiger ist.
Einer hat das talent zum droppen und der andere das talent zum dirten (backflip).es kommt also auch immer auf die person drauf an, wie die drauf ist.
man kann den thread echt closen, hat sowieso keinen zweck... :rolleyes:
 
wie der threadtitel eigentlich unschwer verrät, geht es in diesem thema um die mitteilung, dass david kretz einen 16m drop gemacht hat.

das ist eine respektable aktion, die besonderes können, überwindung und mut erfordert hat.

jedoch hat sich mehrfach gezeigt, dass sinn oder unsinn von droppen aus grösserer höhe hier im forum offenbar nicht in sachlicher und zielführender weise diskutiert werden kann. es artet jedesmal aus. wie auch hier.

darum klemme ich das hier jetzt ab. die infos über die leistung von david sind da und werden erhalten. wenn neues foto/video-material auftaucht, darf auch gerne ein neues thema eröffnet werden. aber das folgegeplänkel hier braucht niemand.

gruss pat :D

- CLOSED -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück