Daysaver Value Combination: Kompaktes Rundum-Sorglos-Werkzeug-Set

Gerade nachgeschaut: Ein (!) fucking Ersatzbit kostet ~ 10€

Mir erschließt sich einfach der Sinn von (Outdoor) Tools mit kleinen Bits nicht. Zuhause in der Werkstatt kannste ja auf m Boden rumkriechen und das Drecks-Bit suchen das gerade in die Ecke gefallen ist.

Mach das mal im Wald in dem Moment wo du halt genau diese Größe brauchst
ich hab den daysaver seit jahren im einsatz und noch kein einziges bit verloren oder abgenudelt.

solange man nicht umstecken muss, halten die bits aufgrund der magnete sehr sicher.

Und ein weiteres Tool bei dem ich mir denke: ja, schon nett. Aber meine OneUp Pumpe mit integriertem EDC-Tool macht alles gleich gut.
Und es ist eine Pumpe dabei, die ich zusätzlich zur Trinkflasche am Flaschenhalter anbringen kann.

Etwas teuer dafür das es den Daysaver im Milkit hassle'off multitool mit inklusive gibt, meines hatte ich mal bei Amazon für 70€ ( regulär 80€ )bekommen. Die Box ist recht ähnlich dieser hier, nur das sie am Bike verbleibt und man alles einzeln entnimmt, inklusive Würste, Tubeless Nadel und Zange und natürlich dem Dysaver mit Reifenheber und Kettennieter.

Keine Ahnung warum das Teil hier 40€ mehr kosten soll und sogar weniger Funktionen hat.
Das Teil hätte ich für 50,-- ungenutzt abzugeben....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Daysaver Werkzeug mit dem Kettennieter und finde das Teil super.
Mein Werkzeug ist recht umfangreich, aber dennoch reduziert und modular. Als Grundausstattung habe ich das Revelate Toolcash mit eben dem Daysaver Tool, Reifenheber, dem WTB Rocket Plug Kit, Kabelbinder, CO2-Adapter, samt Kartusche, Kettenschlössern, Reifenheber, Speichenschlüssel, Adapter für eine spezielle Kurbelschraube und einem Opinel #7. Zusätzlich dann noch ein einer kleinen Tasche von MucOff eine weitere große Kartusche, das Traildoc Bleedkit eine kleine Flasche Kettenöl, einen AXS Ersatzakku und einen TPU-Schlauch samt Flicken.

Damit kann man schon sehr viel anstellen und auf größeren (i. S. v. mehreren Tagen) Touren kommt dann noch der Wolf Tooth Pack Wrench samt Insert für die Kassette mit.

Die Sachen habe ich alle nach und nach gekauft, wenn sie mal reduziert waren. Günstig ist das Kit mit Sicherheit nicht, aber auf jeden Fall preiswert.

Nachdem ich an jedem Bike irgendeine Form von Tasche habe, wandern die beiden Werkzeugtäschlein einfach immer von Rad zu Rad mit.

Zurück