DDD in Darmstadt

Hi Leute!
Bin jetzt zum studieren nach Darmstadt gekommen(Mechatronik an der TU, vielleicht ja zufällig noch jemand??) und suche jetzt Leute die mir die Trails in der Gegend mal zeigen könnten. Einsatzbereit wäre ich in ca 4 Wochen, bis dahin ist mein Arm noch eingegipst.
lg Manu

ok, Downhill ist klar, aber was ist DUAL ?
Ich bin MTB-Fahrer, fahre Berge hoch und runter, Uphills, Downhills ... aber lerne gerne dazu.
Diese Kunststücke auf den schmalen Hochwegen, neee, dafür bin ich nicht fallsicher genug :-)

Hi Leute!
Bin jetzt zum studieren nach Darmstadt gekommen(Mechatronik an der TU, vielleicht ja zufällig noch jemand??) und suche jetzt Leute die mir die Trails in der Gegend mal zeigen könnten. Einsatzbereit wäre ich in ca 4 Wochen, bis dahin ist mein Arm noch eingegipst.
lg Manu

An der TU gibt es eine MTB-Sportgruppe.
Was die genau fahren, weis ich nicht.
Ich glaube die sind am Mi Nachmittag unterwegs.

In der Nähe des Hochschulstadions soll es eine gebaute Bahn geben.
Keine Ahnung ob es die noch gibt.
Ansonsten findet man einiges am Frankenstein und Melibokus (schanzen, ...).
In Alsbach wurde letztens eine Strecke legalisiert.
siehe http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=289218

Wenn du auf Trial stehst, dann bietet sich das Felsenmeer an.
Aber falle nicht von den Felsen runter ;)

Ray

pack am besten am Woende deinen Dhler ein und fahr zur Burg Frankenstein, mehr sag ich nicht... findeste von allein :D

gibt an der Bergstrasse zwischen DA und HD im Dh/Fr-Bereich verschiedene Spots, näheres am besten über pm...;)

Danke erstmal für die Infos. racer88 ich meld mich dann mal wenn mein Arm wieder fit ist.
mkolb: Beim Dual fahren zwei Fahrer auf parallelen Strecken gegeneinander den Berg runter. War früher ziemlich populär, heute nicht mehr so extrem aber die Abkürzung hat sich halt so eingebürgert. Das was du beschrieben hast, bezeichnet man als North Shore Trails.

achso, parallel fahren ... Du meinst aber nur bergab ... ok.
Wir machen das auch ständig, aber bergauf. Unsere MTBs sind auch zum Hochfahren geeignet, nicht nur bergab. Das machen wir mal so nebenbei <zwinker>

Zurück