Decathlon MTB All Mountain 4 l Hipbag im Test: Gut & Günstig

Decathlon MTB All Mountain 4 l Hipbag im Test: Gut & Günstig

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS82OGVhZjIyNTMzZmU4ZGNiMjM1ZjI0NzMyOTNhZDRmZWY4YWU0NjUyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Hipbags sind so eine Sache – entweder man hasst sie oder man liebt sie. Mit dem Rockrider MTB All Mountain-Hipbag schickt Decathlon nun für einen Preis von gerade einmal 39,99 € ein Produkt ins Rennen, das es mit der deutlich teureren Konkurrenz aufnehmen will. Ob das gelingt? Hier ist unser Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Decathlon MTB All Mountain 4 l Hipbag im Test: Gut & Günstig

Wie gefällt euch das günstige, aber ergonomische Hipbag von Decathlon?
 
also dass sich Stoff besser anfühlt sollte bei ner Tasche , die man ja nicht direkt auf der Haut trägt, ja eigtl egal sein. Aber gut, man muss ja irgendwie den Preis für Evoc rechtfertigen ;)

Vllt ist es auch dieses Empfinden weil man um den günstigeren Preis weiß. Da gibt es ja eine Voreingenommenheit mit der man sich selbst einredet Qualitative Unterschiede erkennen zu müssen.

Alles Mutmaßungen :p
 

Anzeige

Re: Decathlon MTB All Mountain 4 l Hipbag im Test: Gut & Günstig
Scheint ganz gut zu sein. Flasche an der Seite arretierbar wäre top. Ich htte einen runtergesetzten Hip pack zum testen da,
Loose Riders
C/S Hip Pack - Hüfttasche von bike discount bekam ich kaum zu. 80 kg 1,83m.
 
Flasche an der Seite arretierbar wäre top.
Habe den Evoc Hipbag, der hat 2 Flaschenhalter. Dafür ist das Fach für die Kleidung kleiner. Wenn ich das vollpacke, "steht der Hipbag" ein wenig weg" bzw. drückt ein wenig. Im Herbst brauche ich mehr Wechselklamotten, aber könnte auf die Trinkflasche verzichten. Auf den Bildern sieht das so aus, als ob das Fach ein wenig breiter ist. Ist dem auch so?
 
Den positiven Eindruck aus dem Test kann ich bestätigen. Mit voller Trinkblase sitzt die Tasche relativ satt am Kreuz, bei Bunny Hops hüpft sie sich schon etwas mit, ansonsten ist sie beim Berghochtreten und in der Trailabfahrt im besten Sinne unauffällig.
An die Handhabung des Trinkschlauchs muss ich mich noch gewöhnen, das Zurückhängen in den Magneten geht mir einhändig noch nicht wirklich gut von der Hand.
Ein Fach seitlich oder weiter vorne für das Smartfone würde ich begrüßen, damit stünde das Gerät schneller zum Fotografieren zur Verfügung. So hat es eben einen Platz im Hauptfach.
Eine Windjacke habe ich zusätzlich im Trinkblasenabteil untergebracht.
Also ich behalt das Ding, mir gefällts.
 
Zurück
Oben Unten