Deemax auf steckachse umbauen

Mr.Donut

IBC Fotoalbum Spamcrew
Hallo, ich habe mal ne Frage da ich im Internet nichts richtiges zu dem Thema gefunden habe.
Ich möchte meine Deemaxfelgen jetzt am Fully fahren und müsste vorne auf steckachse umbauen.
Bis jetzt fande ich nur das hier: http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...ck--fuer-Vorderrad-auf-Steckachse--QR-20.html
In meiner vorderer nabe ist aber so eine achse, wo dann noch eine dünne schraubachse durch geschoben wird. Der adapter müsste doch eig so aussehen wie die achse nur mit 20er bohrung oder?

Anhänge

• 12102008059.jpg
    12102008059.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 70
ääh deemax sind doch standardmäßig für 20mm... brauchst nur den adapter raustun und die Hülsen seitlich draufstecken, also die, die da ben in deinem Link abgebidet sind

Zuletzt bearbeitet:
ne das ist ja das problem, die lager sind viel zu gross... 35mm ca.
laufräder sind was älter...sind noch die mit 36 speichen.

Anhänge

• 12102008057.jpg
    12102008057.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 45
  • 12102008060.jpg
    12102008060.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 47
naja bei denem oberen bild is dieses Teil mit geschätzten 20mm drauf, da sieht man auch den einen Lagerdeckel, des is des Teil mit den löchern was man mim Mavic reifenheber rausschraubt..
und ich meine das nur des teil wo die schraubachse reingehört rausmuss, der rest muss wieder rein

Zuletzt bearbeitet:
ja das dachte ich mir auch mit den beiden teilen wieder rein und das mittlere weg...
problematik ist nur das es ein komplettes drehteil ist was man nicht auseinander nehmen kann.

so schwer ist es ja nicht ne zeichnung zu machen und sich so ein teil drehen zu lassen.
nur das muss es ja auch original von mavic geben, bevor ich losziehe und wer weis wie viel in einer dreherei zahle, da wir bei uns in der schule nicht mehr nach der schulzeit an drehbänke und cnc-maschinen dürfen.

hat denn niemand so eine achse oder eine idee wo ich die herbekomme?
achja und kann man die deemax aufkleber kaufen oder drucken lassen, da auf meiner vorderen felge keine sind?

warum willste ne achse haben? die is bei der gabel dabei,

achja evtl könnte man da diese 2 sechskantschraubn aufschrauben (siehe dein foto)

ja die normale steckache habe ich ja aber ich brauche halt dieses,, innenteil der nabe.. da lässt sich nichts aufschrauben. das ganze teil auf dem foto ist ein einziges teil..

kann ja nicht sein das man alles mit ein paar handgriffena useinander bekommt aber keine ,,nabe´´ für qr20 bekommt

Zurück