Deetraks oder Hope Pro 2 Disc + EX 729 ? oder ???

Hallo allerseits,

nachdem ich alle Threads zur Deetraks durchgelesen habe, und bei einigen online shops geschaut habe bin ich nur noch mehr verwirrt als vorher.

Ich brauche ein Laufrad für vorne mit Steckachse, ich fahre DH und FR, und wiege 100KG. Dran kommt ne MRZ 888..

Erst dachte ich mir, ich speiche mein altes Mavic 321 um ( is glaub ich ne 321 von 2005 als das nach der Deemax noch die beste Felge war)

aber angesichts vom preis für ne gescheite nabe um die 70€ ( ich dachte an an NS Bikes Roller pro II) und 40€ für arbeit und speichen.. kann ich mir auch gleich ne neue kaufen und die alte felge komplett verkaufen.

Beim suchen was es so in der Preisregion gibt, ist mir die Deetraks aufgefallen.

150€ , stabil, leider halt mit herstellerspezifischen teilen. Gewicht is jetzt bei mir nicht der nonplusultra faktor..

dann wurde beim lesen der threads gern zur hope pro 2 disc geraten..

bei actionsports kost das LR mit Hope Pro 2 und Mavic EX 729 Disc dann 141€.

Sehe ich richtig, dass die 729 EX von Mavic so abgesehn von der Deetraks und Deemaks, das Stabilste DH teil ist? Ich denk da auch noch als kandidat an ne sun double track..

Preislich ist das ja nun sehr ähnlich... was würdet ihr raten?

Meine alten 321 waren udn sind super. Keine dellen und nix, mal ne speiche oder so nachziehen..und ich hatte öfters mal nen dämpfer durchgeschlagen.

Für die Deetraks spricht die große stabilität...für die Hope 729 kombi die verfügbarkeit von standardteilen mi falle des falles.

Wie wirkt sich eigentlich die Felgenbreite aus..

Deetraks hat 32mm, 729 hat 36mm, Sun double track 39mm...

Verwirrte Grüße
Adrian

_____

p.s. suche grüne/harte federn für 2004er MRZ888

Breite Felgen stabilisieren den Reifen mehr.Das Fahrverhalten wird direkter, weniger schwammig bei gleichem Luftdruck.
Durchschläge sind mit breiten Felgen wohl unwahrscheinlicher, neigen allerdings mehr zum Eindellen.

(Falls was nicht stimmt, bitte korrigieren)

Zurück