Defektes Laptop...

Rune Roxx

...a bloody legend.
Registriert
31. August 2002
Reaktionspunkte
22
Ort
Achern
Mein Laptop ist mal wieder kaputt. Nachdem ich im Dezember Display und DVD-Writer ausgetauscht bekommen habe, sind genau diese beiden Teile schon wieder hinüber.

Man hört ja immer schlechtes über Serviceleistungen einschlägiger "Günstiganbieter" und irgendwie ist es mir zu blöd, mich damit rumzuschlagen.

Nachdem die Nachbesserung fehlgeschlagen ist, steht mir doch ein Recht zum Vertragsrücktritt zu, oder!? Theoretisch könnte ich zu Media Markt laufen und meinen Vertragsrücktritt erklären, wenn ich das richtig sehe. Da ich ja Nutzen aus dem Produkt hatte (11 Monate - 1 Monat (!) in Reparatur) würde ich nicht den vollen Kaufpreis erstattet bekommen... hat jemand eine Idee, was realistisch ist (und auch, ob ich mit meiner Rechtsvermutung richtig liege)?

Danke!
 
der hersteller darf 3 mal nachbessern, bevor du wandlung durchsetzen kannst.
der wertverlust ist bei computern schon enorm. aber du solltest schon mehr geld verlangen können, wie entsprechende gebrauchtnotebooks.
bei pkw weiss ich gibts listen, die im fall von wandlung die wertminderung festlegen (gruß an vw)

mein notebook hatte letzte woche auch einen totalausfall. dank der grandiosen medion-hotline gehts wieder.
Versuch doch mal:
1. akku ziehen und ggfs notebook auch vom netz nehmen
2. an-aus-schalter 10s gedrückt halten
3. akku ran machen
4. wenns läuft, xp im abgesicherten modus starten
5. dort systemwiederherstellung machen.

bei mir hats wunder bewirkt.
begründung medion: da der rechner komplett stromlos war muss er alle systemkomponenten wiederfinden, was er sonst nicht tut.

bin aber kein pc experte
 
Der MM ist eigentlich sehr kulant. Ich gehe davon aus, dass sie dir den vollen Kaufpreis erstatten.

Gruß

Snoopyracer
 
Zwischen obigem Beitrag und [nach dem 2:4 Debakel] sind neben DVD-Writer und Bildschirm auch noch die Tastatur und das Touchpad kaputt gegangen...

Ich ruf morgen mal beim Service an... schon ärgerlich, wenn man auf sein Laptop angewiesen ist. Irgendwie tun mir die Leute beim MM leid... da rufen ja grundsätzlich nur Leute mit schlechter Laune an. Als ich mal bei Siemens mein kaputtes Telefon reklamiert habe, dachten die zuerst, ich sei ein "Fake" - anscheined war ich der erste im Berufsleben der jungen Dame, der mit *guter* Laune angerufen hat...

Gruß,
Ben... demnächst wieder mit mechanischer Schreibmaschine.
 
Snoopyracer schrieb:
Schreib doch mal wie sich der MM dazu verhalten hat.

Ich bin gerade dabei umzuziehen und noch nicht dazu gekommen beim Mediamarkt vorstellig zu werden. Es geht gerade mal wieder alles drunter und drüber...

Sage aber Bescheid, wie's ausgegangen ist, sobald ich was weiß.

Grüße,
ベン
 
Zurück