Definition

Anzeige

Re: Definition
Meine (zugegebenermassen subjektive) Sicht: Baujahr auf alle Fälle vor 1996 (bitte keine V-Brakes), vor diesem Bj. vor allem deshalb da Klein und Yeti (die Marken meiner Oldies) 1996 zwar noch existierten aber ihren Spirit durch verunglückte Übernahmen ausgehaucht hatten.

Bei anderen Marken wie Fat Chance (besser noch die mit 1" Headtube, gilt mE auch für Merlin), Ibis und Co vielleicht noch bis 1998, aber da fragst mal besser die dafür zuständigen. Mit Alltagsmarken wie Trek, Cannondale ist das immer so eine Sache, abgesehen von den absoluten Ausnahmemodellen (Bsp. Cannondale Omega von ´91) eher kaum Classic im konservativen Sinn des Wortes. Besser edle, exotische, einst hochpreisige US-Teile. Aber wie gesagt, höchst subjektiv diese Zeilen...
 
Zurück
Oben Unten