Degerloch Downhill - Stuttgarter Zeitung 17.1.2007

Ein Einzelfall? Mitnichten. Den Hund können wir noch durch ein 2 1/2 jähriges Kind ersetzen (durch einen vorbeirasenden Biker so erschreckt, dass es hingefallen ist), einen älteren Herrn (im Vorbeirasen vom Fahrradfahrer gerammt) und einen umgerissenen Kinderwagen (das Baby blieb wie durch ein Wunder unverletzt und kam mit dem Schrecken davon). Mehr Beispiele gefällig? Die Liste ist endlos lang

Also das ist ja mal völlig übertrieben dargestellt, fehlt nur noch in dem Beitrag dass wir DH'ler brandschatzen und die Leute ausrauben.
 
ja, find ich auch.
ich könnt die leut aber au immer herschlagen, die so'n mist machen und keine rücksicht nehmen. genau die sind es, die uns nen schlechten ruf machen und der ganzen aktion den boden unter den füßen wegziehen...
aber wie der sepia so schön sagt

Es geht natürlich wie gesagt immer um eine Minderheit, nicht um die Mehrheit.

leider ist die menschheit halt immer so blöd vom einzelnen aufs ganze zu schließen...
und selbst wenn die nette Theaterdame ja ach so eloquent ist und nicht udumm ist und spinnt, dann kann sie immernoch nicht ordentlich argumentieren und somit auch nicht diskutieren...
 
...
leider ist die menschheit halt immer so blöd vom einzelnen aufs ganze zu schließen...
und selbst wenn die nette Theaterdame ja ach so eloquent ist und nicht udumm ist und spinnt, dann kann sie immernoch nicht ordentlich argumentieren und somit auch nicht diskutieren...

Das die Frau das Ganze überspitzt ist ja wohl klar u. für einen Aussenstehenden hört sich das alles sehr logisch an (z.B. die Panikmache mit dem Kindergarten, Verschwendung von öffentlichen Mitteln, usw.). Und leider sieht sie damit noch immer um Längen besser aus als die semiprofessionellen Daunhiller aus Degerloch.
 
<satire-modus an>
Tatort: Beliebige Wald- und Forstwege in Parkplatz- oder Wohngebietsnähe in Stuttgart

Beteiligte: Hunde, Ihre Besitzer und andere Naturbenutzer

Was vielfach als der beste Freund des Menschen dargestellt wird, entwickelt sich immer mehr zum Terroristen des Waldes.

Die Szenen gestalten sich oft unterschiedlich; was ihnen allerdings allen gemein ist, ist die Tatsache, dass sich des Hundehalter Traum (seinen Hund möglichst viel Freilauf im Wald zu geben) zum Alptraum für andere Waldbenutzer entwickelt. Speziell Fahrradfahrer auf dem Weg von oder zur Arbeit, dreiradfahrende Kinder und Jogger bei Ihrem infarktvorbeugendem Trainingsprogramm können ihr Lied davon singen.

Egal auf welchen Wegen und wie man sich bewegt, haben andere Wegbenutzer kaum eine Chance, sich auf das unberechenbare Verhalten der Hunde und ihrer Frauchen oder Herrchen einzustellen. Da springt der Hund in letzter Sekunde vom Besitzer hergerufen von einer Wegseite zur anderen, oder Hund und Besitzer sind durch eine viele Meter lange, in der Dämmerung aber kaum zu erkennende Leine quer über den Weg verbunden. Ab und an nimmt ein Hund wild kläffend die Verfolgung auf und versucht, Fahrradfahrer oder Joggers Waden anzuknabbern, während Frauchen oder Herrchen verzweifelt den Hund zur Räson zu rufen versucht. Und hinter jeder Kurve lauert mitten auf dem Weg ein stinkendes Häufchen.

Es gilt für den Hundebesitzer die Pflicht, sicherzustellen, dass sein Hund sich so verhält, dass niemand sich durch den Hund bedroht oder angegriffen fühlt. Diese Pflicht wird immer öfter grob verletzt und rücksichtslose Hundebesitzer stellen ein massives Gefährdungspotential dar.

In einigen Gebieten, so zum Beispiel im Eichenhain sind gemäß Naturschutzgesetz Hunde an die Leine zu nehmen, was regelmäßig nicht geschieht.

Ich persönlich nähere mich Hunden beim Radfahren im Wald immer sehr langsam, bremse frühzeitig, um Hund und Mensch nicht zu erschrecken. Das verstehe ich unter Rücksichtnahme. Und ich erwarte auf der anderen Seite von Hundebesitzern, dass sie entweder Ihre Tiere gut erziehen oder an die Leine legen. Zuviel verlangt? Offensichtlich.

Dieser Tage ist es wieder einmal geschehen: Ich fuhr mit dem Fahrrad auf einem Forstweg vom unteren Kienle Richtung Fernsehturm steil bergan, als in der Kehre plötzlich ein Hund aus dem Wald schiesst und versucht, in meine Waden zu beissen. Erschreckt haben kann ich den Hund nicht, dort ist es so steil, dass ich mit ca 6 km/h unterwegs war. Die Besitzerin angesprochen, ob Sie ihren Hund bitte kontrollieren könne, kommt ein hilfloses „Das macht er sonst nie“ und ein freches „ich solle mich nicht so anstellen“. Ein Spiegelbild unserer sich immer öfter durch Egoismus auszeichnenden Spaßgesellschaft?

Ein Einzelfall? Mitnichten. Den Radfahrer können wir durch eine joggende Mutter mit Kinderwagen ersetzen, einen 12 jährigen Jungen mit seinem Fahrrad auf dem Weg zum Spielplatz. Mehr Beispiele gefällig? Die Liste ist endlos lang.

Nun heißt es, sich beiss-sicher anzuziehen oder eine Betäubungspistole mitzuführen. Oder sollte sich der gesunde Menschenverstand bei den Verantwortlichen doch noch regen?
<satire-modus aus>
 
OMG...
Respekt steehl, einfach nur geil dein Text!
Da kann ich dir teilweise Recht geben...erst daletzt beim Bergauffahren, ist mir so ne kleine Töle hinterhergerannt, zähnefletschend versteht sich...einmal nach rechts vom Pedal getreten und wuuuusch fliegt da was...Besitzer war keiner weit und breit zu sehn...schade...hätt ihm gern meine Meinung gegeigt...Finde ich einfach nur ******* von den Hundebesitzern ihre Köter frei rumzulaufen lassen in der Welt...

Und nein, ich bin kein Hunde-Hasser, im Gegenteil, ich mag Tiere, bin selber Besitzer einer Hündin...aber wenn ich mit dem spazieren geh, dann ist sie an der Leine...und selbst wenn sie frei ist, dann immer nur an meinem Fuß...frei gesprungen wird nur auf einer großen Wiese wo man Überblick hat...falls was sein sollte, ein Pfiff und schon ist der Hund wieder am Manne...funktioniert sogar wenn Rehe rumlaufen oder andere Viecher...manche wissen wohl nicht, wie man Hunde erzieht/unterhält...

Gruß
disRuptor
 
Manchmal zweifel ich an den Leuten, die den gleichen Sport wie ich betreiben. Wie du vielleicht lesen konntest, wird die Strecke gerade offiziell "gemacht", da wäre es absolut unsinng, wenn da jetzt irgendwas inoffizielles stattfinden würde. Und solange das alles nicht amtlich ist, wird da wohl keiner was bauen, auch keinen kleinen Kicker.
Daher nochmal :wut: und :spinner:

Und was das mit Hilfsbereitschaft zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Zumal es hier im forum immer noch so ist, das Strecken nicht gepostet werden...
*lool*
herr von und zu zerg :anbet: , ich war da am we und da steht ein neuer kicker. von wen auch immer *respect*.
schön wenn du dich in deiner vorauseilenden obrigkeitshörigkeit dazu beflissen fühlst das zu ignorieren und andere zum selben aufforderst, aber erklär mir bitte warum wir eine seit jahren (schei$$egal) benutzte und im genehmigungsverfahren steckende strecke nicht mehr benutzen soll?!?! komm mir nicht mit gefärdung der genehmigung, das ist der völlige bull$hit! :wut: wenn die strecke nicht benutzt wird, braucht stgt auch keine strecke. schonmal drüber nachgedacht? wie wärs mal mit hirn-an?
du fühlst dich wohl in deiner stammtisch-lufthoheit bedrängt. :lol:
beleidigen kannste ausserdem deine mutter. :spinner:
so, genug jetzt du troll. ich les deine unnötige atwort eh nicht mehr *plonk*

p.s. wer soll denn die strecke noch posten? was laberst du für wirres zeug?
 
Es hat ja eigentlich auch niemand behauptet, dass du da nicht fahren sollst, nur Bauen is grad wirklich unnötig. Was nicht ausschließt, dass es trotzdem jemand macht. Die ganzen Anwohner, die sich da angeblich gefährdet fühlen, wirste durch mehr Kicker nämlich nicht dazu überzeugen ihren Protest aufzugeben. Und da sie Stadt der ganzen Sache im Moment ja relativ positiv gegenüber steht, heißt es erstmal bloß keinen Streit provozieren.
 
ich wollte nie irgendwas ungenehmigt bauen. hab nur gefragt, ob schon was gebaut wurde. aber das hirn scheint bei manchen hier nicht zu den regelmäßig benutzten körperteilen zu gehören.
hab leider kein bild vom kicker gemacht, aber das wird wohl demnächst einer von www.marktplatzdegerloch.de nachholen.
sah aber nach professioneller arbeit aus. sicher kein rumgebastel.
 
Hallo Buben.

Auch wenn jetzt die Hälfte von euch richtig stinkig auf mich ist.
Ihr seit sowas von lächerlich, ich krieg echt einen zuviel !
Zum bauen : Warum nicht in Stuttgart bauen? Außer man ist zu faul und
rockt lieber die Sachen die andere gebaut haben. Siehe früher den
Alte-Säcke Spot, ist ja auch kein Problem.
Aber dann bitte Fresse halten!:mad: :mad: :mad:

PS. Ich wars nicht, an der Zacke ist nichts mehr zu holen.

Grüße an alle Bauarbeiter und Holzrückpferde:daumen:
Ich vergaß alle Deutsch-Oberlehrer.
 
ich glaub ich hab was verpasst... warum eigentlich stresst irh euch jetz alle gegenseitig an? ich weiß schon, warums immer so viele probleme mit "uns" gibt... die vernünftige denke setzt manchmal einfach aus (und ich spreche hier jetz keinen persönlich an).
 
das hat auch keiner behauptet. da war jmd mit material, kapp-/gehrungssäge, nagler, etc. da und nicht ein paar schüler.
von daher müsste da doch wer was wissen? :confused:
was die geheimhaltung angeht, muß man sich wohl keine sorgen mehr machen. bei der publicity ist die auf jeden fall hin. aber wenns offiziell werden soll...
 
*lool*
herr von und zu zerg :anbet: , ich war da am we und da steht ein neuer kicker. von wen auch immer *respect*.
schön wenn du dich in deiner vorauseilenden obrigkeitshörigkeit dazu beflissen fühlst das zu ignorieren und andere zum selben aufforderst, aber erklär mir bitte warum wir eine seit jahren (schei$$egal) benutzte und im genehmigungsverfahren steckende strecke nicht mehr benutzen soll?!?! komm mir nicht mit gefärdung der genehmigung, das ist der völlige bull$hit! :wut: wenn die strecke nicht benutzt wird, braucht stgt auch keine strecke. schonmal drüber nachgedacht? wie wärs mal mit hirn-an?
du fühlst dich wohl in deiner stammtisch-lufthoheit bedrängt. :lol:
beleidigen kannste ausserdem deine mutter. :spinner:
so, genug jetzt du troll. ich les deine unnötige atwort eh nicht mehr *plonk*

p.s. wer soll denn die strecke noch posten? was laberst du für wirres zeug?

Dolles Statement, vor allem die vielen buten Smiley gefallen mir. Der Inhalt ist allerdings allerfeinster Müll.
Wenn du etwas mehr lesen würdest, wäre dir bestimmt nicht entgangen, dass das Genehmigungsverfahren für die Strecke gerade läuft u. dass es da bereits genug Gegner gibt. Da sollten dann so voreilige Schwätzer wie Du sich etwas zurückhalten um denen nicht noch mehr Munition zu liefern, aber das ist dir Superhelden ja ziemlich egal.

Und noch was zur "Stammtisch-Hoheit" u. "Obrigkeitshörigkeit": Im Gegensatz zu dir Schwätzer weiss ich, was es bedeutet sich eine Strecke genehmigen zu lassen. Das habe ich hinter mir, allerdings mit negativem Ergebnis.

Beleidigt habe ich dich nirgendwo und was meine Mutter hier zu suchen hat, ist mir ziemlich unklar, geflamt wird hier nur von dir, also sollte klar sein, wer hier der Troll ist...

@brett
Falscher Thread, dein Post gehört doch zu Bauarbeiten ...;)
 
da war jmd mit material, kapp-/gehrungssäge, nagler, etc. da und nicht ein paar schüler.
von daher müsste da doch wer was wissen? :confused:

Was interessiert es dich eigentlich wer das Ding aufgestellt hat? Es ist jetzt da, und gut ist. Glaubst du ernsthaft das irgendwer der Beteiligten es dir auf die Nase binden wird wer den Kicker gebaut hat? :lol: Ich weiß es, andere hier wissens auch, warum sollten HIER allerdings Namen fallen? Glaubst wir sind deppert?

Also Jungs und Mädels, haut euch nicht gegenseitig die Nase ein sondern geht mal ordentlich Biken. Das Gejaule hier ist ja nicht mehr auszuhalten.

Wie Brett sagt: Die Zacke ist tot. Wochenends fahren die meisten schon gar nicht mehr hin und mit offizieller Strecke wird sich da auch nicht viel ändern, ausser das die hartgesottenen dann hochschieben werden. Die meisten die sich hier aufregen haben mit der Zacke eh nicht viel am Hut und kennen die Strecke vom einmal die Woche runterfahren, wenn überhaupt.

Abwarten und Tee trinken.
 
Och ich denk, wenn se so wird wie geplant und man das mit der Zacke in Griff kriegt wird da schon n goßer Anlauf sein, wobei ich mich da dann nich dazu zähle...
Ich setz mich halt bissl mit ein, vielleicht hilfts was, vielleicht auch nicht, aber kontraproduktives Geschwätz aus den eigenen Reihen werd ich nie verstehn....
es gibt wie so oft: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
Man muss nich immer alles schlecht reden, nur weil man nich davon überzeugt is, dass es klappt und dass es eh keinen Sinn hat, weil zu viel Arbeit und eh ohne Ziel.
Würde jeder so denken würden wir noch in Höhlen leben und uns gegenseitig lausen...
 
Der Kai(linger) hat es in einem anderen Thread recht treffend auf den Punkt gebracht u. zwar egal um welche legale oder illegale Strecke es da geht.

Leute macht Euch mal Gedanken und hört auf die Wälder partiell und geballt total zuzubauen.

Mir persönlich macht es auch sehr viel Spass, Trails wie den KK oder die Bikerschlucht zu rocken, aber muss in jede Kurve ein Anlieger und alle 30m ein Kicker stehen. Es gibt gewisse Grenzen, wenn das so weiter geht sind wie wieder soweit wie Anfang/Mitte der 90iger als beinahe keine Tour (Cross Country) ohne Stress mit Waldbesitzer, Jagdpächter oder Förster abging.

Man kann auch dezent, vereinzelt Hindernisse bauen die nicht jedem Trottel (Wanderer) gleich auffallen.

Und beschränkt Euch darauf die Trails zu fahren und zu pflegen und nicht unbedingt im Internet mit den Heldentaten aufzutreten. Die Masse an Bikern kann ein dermasen gehypter Trail nicht verkraften. Gute Trails werden auch durch Mundzumund-Propaganda bekannt!

Ich weiss ja nicht was ihr in 2 Jahren macht, ich werd auf jeden Fall noch Biken gehn, so wie ich das seit rund 12 Jahren mach. Dann würd ich aber auch gern noch die Trails fahren können, die ich schon immer fuhr. Biken auf Feldwegen sucked nämlich gewaltig.

Denkt mal drüber nach!

Ich hab jetzt mal den Threat aufgemacht, weil es noch viele gute Trails gibt wo noch nix steht, die aber bestimmt bloß nicht ich kenne. Und mir grad hier im Revier (Schurwald, Kappelberg, Remstal, Rotwildpark) zuviel gebaut wird. Das sieht man auch hier, es gibt mit meinem nun schon drei Beiträge zum Thema.

Save the Trails!

Amen!
 
zu der geistigen diarrhoe weiter oben brauch ich nix zu sagen. hab besseres zu tun.
aber da einige verständnisprobleme auftreten nochmal deutlich: ist das teil bereits mit städtischen mitteln gebaut worden? genau so sieht es nämlich stark aus.
und wer hier wen kennt (weisch, aldda), ist mir echt relativ.
 
Meiner Meinung nach hat Kai bei seinem Statement vollkommen Recht...
Und für Leute die Verständnisprobleme haben: NEIN es ist noch nichts mit städtischen Mitteln gebaut worden!!!!
Erst genehmigen, dann bauen...
kapiert?
 
Meiner Meinung nach hat Kai bei seinem Statement vollkommen Recht...
Und für Leute die Verständnisprobleme haben: NEIN es ist noch nichts mit städtischen Mitteln gebaut worden!!!!
Erst genehmigen, dann bauen...
kapiert?

Was bist du eigentlich für einer ?
Kennt man dich?
Oder was willste hier bezwecken mit dem Stuß den de hier von dir gibst?

Du gehst mir sowas von aufen Sack, mit deinem alt klugen Geseier!

Shit das ich immer so ehrlich sein muß.
 
Was bist du eigentlich für einer ?
Kennt man dich?
Oder was willste hier bezwecken mit dem Stuß den de hier von dir gibst?

Du gehst mir sowas von aufen Sack, mit deinem alt klugen Geseier!

Shit das ich immer so ehrlich sein muß.

Ich habe nur auf den Beitrag über mir geantwortet, dass noch nichts mit städtischen Mitteln gebaut wurde...aber wenn du dich angesprochen fühlst...auch in Ordnung...erst lesen, dann schreiben...wäre doch auch eine Möglichkeit, was?
Aber das ist für manche vielleicht doch zu hohe Kunst...am besten gleich Leute angreifen...das kann nie schaden...dein Motto was?

Gruß
disRuptor
 
Ich habe nur auf den Beitrag über mir geantwortet, dass noch nichts mit städtischen Mitteln gebaut wurde...aber wenn du dich angesprochen fühlst...auch in Ordnung...erst lesen, dann schreiben...wäre doch auch eine Möglichkeit, was?
Aber das ist für manche vielleicht doch zu hohe Kunst...am besten gleich Leute angreifen...das kann nie schaden...dein Motto was?

Gruß
disRuptor

Mein Motto: Lesen , lesen und noch mal lesen, falls ich zuviel shit lesen muß von einem der mit den ganzen Geschichten eigentlich nichts am Hut hat krieg ich auch mal einen zuviel.

Und nun wünsch ich dir noch n freundliches F.O.A.D.
 
Ja...man merkt es...es gab oben eine Frage...die habe ich klipp und klar beantwortet...wenn du das nicht akzeptieren willst ok...Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die Strecke gebaut wird...das wäre ein erster kleiner Erfolg für die Szene...und nein ich verschwinde nicht...

So long
 
Zurück