dehnen?

Registriert
4. Juni 2004
Reaktionspunkte
75
Ort
Freiburg im Breisgau
hi@all,
bin zur zeit schwer am uphillfahren und da merk ich wie fest es am muskel unterhalb des oberschenkels zieht. auch auffällich ich krieg an der stelle bei stark angewinkeltem bein schnell n krampf (bei langer zugfahrt hauts mich schon mal ausm sitz :lol: ) . meine frage kann man mit dehnübungen etwas abhilfe schaffen. wie siehts bei euch generell mit dem thema dehnen aus, wann dehnt ihr und mit welchen übungen

danke

dani :daumen:
 

Anzeige

Re: dehnen?
Moin

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=117777&highlight=dehnen

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=115702&page=2

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=97858&highlight=dehnen

Da kannste schon bissi nachlesen ;)
Gegen Krämpfe soll ja Magnesium helfen.

Ich dehne mehrmals täglich die Oberschenkelmuskulatur vorne und hinten, die Nackenmuskulatur, den oberen und unteren Rücken, die Abduktoren und Adduktoren und Waden, die Brustmuskulatur.

Übungen findest hier
http://www.walksite.de/Dehnen.htm

Bei der Übung zum dehnen des vorderen Oberschenkelmuskels würde ich eine andere Übung nehmen, nämlich suchst du dir eine Liege, legst dich da drauf das du mit dem rechten Bein am Boden bist und das linke ziehste mit einen Seil oder Handtuch zum Körper hin.
Positiver Effekt ist das du nicht ausweichen kannst wie bei der Übung im stehen.

Dehne auch niemals so weit das es schmerzt oder mächtig zieht, also das Motto "Viel hilft viel" gilt hier nicht.
Immer 20-25 sek. halten und dann die andere Seite.

Viel Spass
 
Zurück
Oben Unten