deisterfreun.de e.V. - Forum

Habt Ihr schon den Artikel in der HAZ gelesen über die Biker die die "die Eilenriede zerstören"?:spinner:
Ich glaube die Stadt Hannover braucht auch einen Runden Tisch, damit in der Eilenriede legale MTB Strecken geschaffen werden.

Oje, diese bösen biker bei mir vor der tür. dann setzte ich mich mal an den runden tisch und plane die strecke für meine heimat/abendrunde.

:daumen:

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
wasn da scho wieder los? wir haben doch soo viele jahre in der eile gebaut und keinen hats gestört.. und jetzt drehen sie alle wieder durch??

wie geil wäre ein spot wie die eile damals vor der tür :D

wasn da scho wieder los? wir haben doch soo viele jahre in der eile gebaut und keinen hats gestört.. und jetzt drehen sie alle wieder durch??

wie geil wäre ein spot wie die eile damals vor der tür :D

Ja Bastis,

dann mal ran und mit der Stadt, dem Förstern und Der Region verhandeln legale Spots in der Eilenriede zu cshaffen. Rückendeckung durch Die Parteien werdet ihr haben
Adresse des Mannes mit dem wir den Runden Tisch für den Deister gegründet haben kann ich dir senden und euch bekanntmachen.:daumen:

kannst mir gerne mal eine private nachricht schicken mit den nötigen Informationen! aber wir haben damals schon sehr viel gemacht, von presse über Kommunikation mit dem bürgermeiste etc.. alles nix geworden! viele haben gesagt das sich der Aufwand nicht lohnt, die Richtlinien zu streng und bla bla bla...

aber einen versuch ist es wert, gerade jetzt wo das ganze thema ist! nur was die presse da raus gehauen hat ist nicht normal :(

...nur was die presse da raus gehauen hat ist nicht normal :(

Doch!
Gerade das ist normal, so ist Presse :mad:

Mein Kollege, selbst Radfahrer und Anwohner dort fragte, was da los ist.
Zitat:"Was machen die wegen der drei Huckel für ein Fass auf?" Seit ~20 Jahre fahren Leute durch den Wald und ähnlich lange gibt es dort schon "künstliche" Huppelz.

Ruft doch mal Andreas Schinkel von der HAZ an und fragt, ob Ihn auch die Wahrheit und die Gegenseite interessieren?

hallo Leute,
ein Gewisser Mirko Händel hat einen sehr netten Bericht über den Ü30 gebracht und ein lustiges Interview mit Steffen Hammel gebracht :

Wann wird das denn soweit sein? Gibt schon ein Datum?

Wie im richtigen Leben ist die Findung eines Termines nicht ohne Aufwand.
Zu DEM Termin alle Beteiligten, Offiziellen, Presse-Funk und Fernsehen und ganz viel Komparsen in Form von Radfahrern Zeit haben.

Wir sind hier in der Abstimmung.
Sobald ein Termin gefunden ist, wird dies veröffentlicht.
Und da neben den für alle sichtbaren Bauarbeiten auch mehrere Stunde Schreibtischarbeit ohne radeln verbunden sind/waren, wird dies in einem für alle les- und hörbaren quasi orgiastischen Aufschrei erfolgen.

Oder zumindest in einer für Abonnenten lesbaren Pressemitteilung.

Laßt euch überraschen, eßt Lebkuchen und wartet auf Nikolaus.

Prost

Wie im richtigen Leben ist die Findung eines Termines nicht ohne Aufwand.
Zu DEM Termin alle Beteiligten, Offiziellen, Presse-Funk und Fernsehen und ganz viel Komparsen in Form von Radfahrern Zeit haben.

Wir sind hier in der Abstimmung.
Sobald ein Termin gefunden ist, wird dies veröffentlicht.
Und da neben den für alle sichtbaren Bauarbeiten auch mehrere Stunde Schreibtischarbeit ohne radeln verbunden sind/waren, wird dies in einem für alle les- und hörbaren quasi orgiastischen Aufschrei erfolgen.

Oder zumindest in einer für Abonnenten lesbaren Pressemitteilung.

Laßt euch überraschen, eßt Lebkuchen und wartet auf Nikolaus.

Prost

Moin Roudy,

Lebkuchen essen macht dick. Da biken wir zwischendurch ein wenig!;)

Grüße
Jens

Wir warten immer noch auf die schriftliche Zusage, der Versicherung, daß auch Wanderer und Nicht Vereinsmitglieder auf den Trails versichert sind.

Vielen Dank... ist das vorraussichtlich noch ein Problem?

Da ich ja sonst immer viel gemeckert habe über den Ü30, möchte ich jetzt auch mal sagen das ich den Trail, so wie ihr ihn jetzt umgebaut habt, absolut geil und mustergültig finde. So können sich da wirklich einige Bikeparks eine Scheibe von abschneiden. Die Tables, die gekennzeichneten Doubles einfach klasse. Tolle Arbeit hab ihr da geleistet :daumen:

Vielen Dank... ist das vorraussichtlich noch ein Problem?

Da ich ja sonst immer viel gemeckert habe über den Ü30, möchte ich jetzt auch mal sagen das ich den Trail, so wie ihr ihn jetzt umgebaut habt, absolut geil und mustergültig finde. So können sich da wirklich einige Bikeparks eine Scheibe von abschneiden. Die Tables, die gekennzeichneten Doubles einfach klasse. Tolle Arbeit hab ihr da geleistet :daumen:

Die versicherungen tun sich schwer damit. Da aber nach Waldgesetz jeder die Trails betreten darf, müssen wir eine Haftpflicht-Versicherung haben, die für die nicht waldtypischen Gefahren für jeden haftet.
Darauf besteht die NLF ausdrücklich (ansonsten würde die Haftpflicht fr unsere Trails an ihnen als Eigentümer des Waldes hängenbleiben.
Das ist eine ganz neu Situation für alle Versicherungen, und mit so einem Neuen Risiko sind die immer ganz vorsichtig.

So gute Nachrichten, von der Haftpflichtversicherung:
Die NLF haben die kombinierte Vereins- Betriebs und Haus und Grundeigentümer Haftpflichtversicherung akzeptiert ,zusammen mit der Erklärung daß unsere Versicherung (HDI) auch Schäden an und von 3. nicht Vereinsmitgliedern und Wanderern übernimmt.
Die NLF wollen jetzt ASAP den Vertrag mit uns unterzeichnen. Wir und die NLF warten jetzt zusammen auf die Region Hannover, die den Ü30 kartografiert und dokumentiert. (danach keine Veränderungen ausser Erhaltungsmaßnahmen mehr)

Der nächste deisterfreun.de Stammtisch findet am Freitag den 16.11. diesmal in Hannover um 19:00 in der Ständigen Vertretung statt. Es kann jeder kommen, der möchte. Damit genug Platz reserviert werden kann, bitte ich alle, die teilnehmen wollen, sich in die Liste einzutragen bzw. die Liste zu aktualisieren.

WeisstSchonWer
ella
Jammerlappen
matzinski + Claudia
Torben
Tobi M de la Zett
stefan64
madeba
Hitzi
zoomie
schappi
firefighter
taxifolia
Homer
Schappi
Downhillfaller

sorry Janis und Nightwing - jemand musste in den sauren Apfel beissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste deisterfreun.de Stammtisch findet am Freitag den 16.11. diesmal in Hannover um 19:00 in der Ständigen Vertretung statt. Es kann jeder kommen, der möchte. Damit genug Platz reserviert werden kann, bitte ich alle, die teilnehmen wollen, sich in die Liste einzutragen bzw. die Liste zu aktualisieren.

WeisstSchonWer
ella
Jammerlappen
matzinski + Claudia
Torben
Tobi M de la Zett
stefan64
madeba
Hitzi
zoomie
schappi
firefighter