deisterfreun.de e.V. - Forum

Hallo,

ein Kumpel und ich wollten morgen ggf. mal in den Deister kommen um abwärtsorientiert Rad zu fahren.
Da wir noch nie da waren, fragen wir uns, von wo aus die meisten Trails gut erreichbar sind und wie wir diese finden.
Wie viele angelegte Trails gibt es eigentlich?

Ist morgen irgendein Local ab Mittag unterwegs und könnte uns die Gegend zeigen?
 

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Die meisten Trails erreicht ihr ab Parkplatz Waldkater in Wennigsen oder oberhalb vom Sportplatz Barsinghausen, nahe der Waldbühne. Ausgeschildert sind sie nicht, vielleicht hat ja jemand Morgen Zeit. Wobei Montag Mittag muss man erstmal Zeit haben ;)
 
Vlt. Evel. Wenn der nach der geilen Trailballerei im Harz überhaupt noch Bock hat solch profane Strecken im Deister zu fahren.

Dies heist "FlowPro Strecken", Deisterstrecken (im vergleich zum Harz Gestern) haben so viel Flow... könnte man glatt Buch lesen nebenbei beim abfahrt....oder Eiskaffee genießen...:D.

Idee Fix:
Nachdem "Laydies Only" fertig ist veranstalten wir "eiskafee rennen" aufm laydies:D. Das ziel möglichst schnell und ohne rausschütteln runter zu kommen.
 
vendetta wird hin wieder mal etwas geändert, daher vorher strecke anschauen u nicht gleich fahren, sonst aua :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stichwort "Papierkram".

Herr Unverdroß von der Region Hannover hatte den Auftrag vor seinem 5-wöchigen Urlaub erteilt, die Strecke zu vermessen, zu fotografieren und zu kartieren.

Der Mitarbeiter hat die Arbeit aber nicht erledigt, dies soll kurzfristig nachgeholt werden, was immer kurzfristig im Verwaltungssprech bedeutet.

Herr Unverdroß war stinksauer und kümmert sich nun darum, nötigenfalls selbst.
Wir brauchen aber die Kartierung für den Antrag auf Befreiung von der LSVO, weil ohne diese Befreiung die NLF den Vertrag nicht unterzeichnen wird.

Die ARAG, unsere Versicherung, will den Part Grundeigentümerhaftpflicht übernehmen, den NLF reicht das auch so aus, so dass das Thema Versicherung nach zwei Anläufen, bei denen ich das auch gedacht habe, wohl beendet ist.

Wahrescheinlich werde ich meine goldene Hochzeit und die Vertragsunterzeichnung zusammenlegen können.

Als jetzt heißt es abwarten mit der Kartierung- die Region ist am Zug.

taxi
 
...Wahrescheinlich werde ich meine goldene Hochzeit und die Vertragsunterzeichnung zusammenlegen können.
...

? Haben deine Eltern dich schon zu Ihrer Hochzeit (quasi vor deiner Zeugung) Zwangsverheiratet ?

Antrag auf Befreiung von der LSVO

Da gehe ich mal schnell in den Keller Geld zählen
Hier im Forum ist grad die Rede von 5K€ für was "vergleichbares".
Dann müßten wir den Bagger und den Shuttlebus etwas verschieben :lol:
 
Ein Anruf bei Evel und ein wenig lesen reicht um gut informiert zu sein;-)

Leider hatte ich in letzter Zeit kaum Zeit zum biken durch den Umzug aber solangsam wirds Zeit wieder bischen zu radeln ;-)

:-D
 
Moin,

jemand Sonntag Vormittag unterwegs, leider sind meine Mitfahrer verhindert und mit mehreren macht es ja immer deutlich mehr Spaß.


Gruß M.
 
Stichwort "Papierkram".

Herr Unverdroß von der Region Hannover hatte den Auftrag vor seinem 5-wöchigen Urlaub erteilt, die Strecke zu vermessen, zu fotografieren und zu kartieren.

Der Mitarbeiter hat die Arbeit aber nicht erledigt, dies soll kurzfristig nachgeholt werden, was immer kurzfristig im Verwaltungssprech bedeutet.

Herr Unverdroß war stinksauer und kümmert sich nun darum, nötigenfalls selbst.
Wir brauchen aber die Kartierung für den Antrag auf Befreiung von der LSVO, weil ohne diese Befreiung die NLF den Vertrag nicht unterzeichnen wird.

Die ARAG, unsere Versicherung, will den Part Grundeigentümerhaftpflicht übernehmen, den NLF reicht das auch so aus, so dass das Thema Versicherung nach zwei Anläufen, bei denen ich das auch gedacht habe, wohl beendet ist.

Wahrescheinlich werde ich meine goldene Hochzeit und die Vertragsunterzeichnung zusammenlegen können.

Als jetzt heißt es abwarten mit der Kartierung- die Region ist am Zug.

taxi

5 Wochen Urlaub ... wo muss ich mich bewerben???
 
Vergißt der mit den vielen Accounts eigentlich immer seine Passwörter? Oder gehört das bei Guerilla-Gardenern zum Pflichtprogramm?

;)
 
Trail-Seeker, ich werd wohl Sonntag um 12 am Waldkater sein. Mal wieder Trails auf der anderen Seite fahren.
Verabredungen zum Biken aber bitte bei "Biken im Deister". Hier is für Vereinskram.
 
Habt Ihr schon den Artikel in der HAZ gelesen über die Biker die die "die Eilenriede zerstören"?:spinner:
Ich glaube die Stadt Hannover braucht auch einen Runden Tisch, damit in der Eilenriede legale MTB Strecken geschaffen werden.
 
Guten Morgen Allerseits.

Einmal können wir noch dieses Jahr!

Also am 29.09.2012 Start zum Deisterkreisel.
Treffen: 11 Uhr Waldkater, danach Trail orientierte Tour auf TÖW's im Ostdeister
Evel und Chris sind die Guidos.

Pause am Annaturm ist eingeplant.
Wer ist dabei?

1. Evel
2. Chris
3. wichtigisimwald (diesmal endlich dabei)
4. Olli K
5. Kacy
6. H/WF-Honk (endlich mal wieder biken!)
7. Homer
8. Hitzi
9. Jammerlappen
10. ella
11. Ebi
12. Robert (nicht Geissen)
13. 1Tintin
 
Zurück
Oben Unten