deisterfreun.de e.V. - Forum

Ist der Ü30 komplett gesperrt? Der Nachwuchs beklagt sich über zu wenig Bewegung an der frischen Luft und würde gerne mal wieder den unteren Teil unter die Räder nehmen.
 

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
ja. Nur die Vereinstrecken können rechtlich nicht von Mountainbikern frei geräumt werden (zmd interessiert es da jemanden), dort müssen wir noch auf die Landesforsten warten. Zmd der Ü30 ist aktuell nicht zu empfehlen. Die übrigen Trails im Deister sind überwiegend baumfrei und aktuell sehr hart gefroren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wie ist denn aktuell die Wetter bzw Traillage? kann man schön fahren?
Fährt morgen zufällig jemand?
wetter sieht ja ganz gut aus
 
Moin,
wie ist denn aktuell die Wetter bzw Traillage? kann man schön fahren?
Fährt morgen zufällig jemand?
Wetter sieht ja ganz gut aus

Die Lage ist unverändert:
- Ü30 noch nicht freigeräumt
- unten trocken bis feucht
- mittendrin Eis und Schnee, teilweise spiegelglatt
- oben Schnee
- Alle Forstwege sind wieder sicher ansonsten liegen überall einzelne Bäume rum
- in den Ecken, die Abendsonne kriegen raschelt schon wieder das Laub unter den Reifen, auf der Schattenseite gibt es gefrorene Spurrillen
 
Hier nochmal zur Kenntnisnahme für alle, die es zu interessieren hat ;)

Hallo Deisterfreundinnen und Deisterfreunde,


wie bereits vorangekündigt, findet die diesjährige Jahreshauptversammlung am: Samstag, 03.03.2018 ab 17:30 Uhr statt, lediglich der Ort stand noch nicht fest.

Wir treffen uns am 03.03.2018 ab 17:30h, wie letztes Jahr auch, im Restaurant Yamas, Bahnhofstr. 11, 30974 Wennigsen (Deister).


Auch wichtig:

Wegen der erforderlichen Planung (Essen und Raumgröße) wird darum gebeten,
(einklich) bis spätestens 23. Februar 2018 mitzuteilen, ob eine Teilnahme erfolgt.

Teilnahmen bitte an finanzen@ oder info@... melden!
 
Verkaufe meine Spacejunks Hose. Bundweite 89/90cm mit interner Verstellung. Keine Löcher natürlich.
Kann auch gerne anprobiert werden (empfehle ich auch). 60€
Entspricht ungefähr Bundweite 32
Die Hose kann in Hannover anprobiert werden

 

Anhänge

  • IMG-8630.JPG
    IMG-8630.JPG
    358,2 KB · Aufrufe: 92
  • IMG-8631.JPG
    IMG-8631.JPG
    265,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Jens hat mich am Wochenende darauf hingewiesen, dass ich in letzter Zeit bzgl. der Veranstaltungen das Forum etwas vernachlässigt habe. Ich gelobe Besserung. Am kommenden Sonntag machen wir ein Spring- Training für Einsteiger:

Ihr seid (noch) Einsteiger oder (schon) fortgeschrittene Biker und wollt Euch mal an die ersten kleineren Sprünge, Wellen oder Drops herantasten? Wir starten um 11:00 Uhr am Parkplatz Waldkater in Wennigsen und beginnen das 'Training' auf halber Höhe mit ein paar Übungen und kleinen Hüpfern und fahren dann rüber zum Ü30. Zurück zum Waldkater fahren wir auf Wunsch evtl. auch noch beim Ladies Only vorbei, ansonsten fahren wir gemeinsamen einen leichten Trail zum Abschluss.
(Fullface-) Helm und Knieschoner sind Pflicht!
 
Der gute Jens hat mich am Wochenende darauf hingewiesen, dass ich in letzter Zeit bzgl. der Veranstaltungen das Forum etwas vernachlässigt habe. Ich gelobe Besserung. Am kommenden Sonntag machen wir ein Spring- Training für Einsteiger:

Ihr seid (noch) Einsteiger oder (schon) fortgeschrittene Biker und wollt Euch mal an die ersten kleineren Sprünge, Wellen oder Drops herantasten? Wir starten um 11:00 Uhr am Parkplatz Waldkater in Wennigsen und beginnen das 'Training' auf halber Höhe mit ein paar Übungen und kleinen Hüpfern und fahren dann rüber zum Ü30. Zurück zum Waldkater fahren wir auf Wunsch evtl. auch noch beim Ladies Only vorbei, ansonsten fahren wir gemeinsamen einen leichten Trail zum Abschluss.
(Fullface-) Helm und Knieschoner sind Pflicht!
Coole Aktion! Ich bin am WE leider nicht da, sonst waere ich gern mitgekommen.. Naechstes mal dann ;-)
 
Falls in diesem Thread jemand einen Tout Terrain Singletrailer sucht
Unsere Kinder fahren mittlerweile selbst und wir haben zwei davon zu verkaufen.
Wir wohnen in der Nähe von Springe. Bei Interesse bitte PM
 
Wie schon bei FB geschrieben, wenn es nicht total matschig ist bin ich Sonntag dabei. Ich fahre seit 1988 MTB habe aber erst seit Herbst ein Fully. Fahrtechnisch bin ich relativ sicher, aber springen ist bis jetzt noch nicht drin gewesen. Ich denke das ist genau das richtige für mich außerdem freue ich mich euch kennen zu lernen. Gruß aus Laatzen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
sucht zufällig jemand ein deisterfreun.de trikot (xc, marathon,tour, kein weites freeride trikot!) in größe M.
vielleicht 3mal getragen.

-> pn
 
http://deisterfreun.de/2018/05/24/autofreier-sonntag/

Autofreier Sonntag am 03.06. mit großem Deisterfreunde- Stand in der Stadt
Mit dabei sind außerdem die #bros vom Movement Bike Shop
Habt Ihr Bock, mit uns am Stand zu chillen oder mit Eurem Bike vorbeizukommen und unseren Street- Spot zu rocken? Oder habt Ihr sogar Lust, selber etwas zu bauen? Meldet Euch, wenn Ihr mitmachen möchtet
 
Ich werde versuchen an dem Sonntag in der City vorbeizukommen.
Hab aber Fr und Sa volles Programm, inkl. einem JGA - mal sehen, wie "fit" ich dann am Sonntag bin ;-)
 
Ich vermute mal aufgrund des Bildes auf der website, dass es sich bei besagter Stadt um Hannover handelt?

Bin gerne dabei... Grillzange schwingen oder sowas.. =) meldet euch einfach wann und wo ich erscheinen soll.
 
Zurück
Oben Unten