deisterfreun.de e.V. - Forum

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Der Vorstand erspart sich dort im Allgemeinen ein wenig der Zusatzarbeit. Porto auch noch, wäre immerhin ein Prozent des Jahresbeitrages... ;)


    In dem Sinne: Danke und herzlich Willkommen!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. XBR

    XBR Individueller Benutzer

    Dabei seit
    11/2011
    :D ... ja, verstehe. Eine zusätzliche Schubkarre macht auch mehr Sinn:p. Allerdings kostet eine E-mail nicht wirklich viel Kohle oder?
    Wie gesagt, ich wollte keinen Stress machen...
    Gruß Werner
     
  4. roudy_da_tree

    roudy_da_tree isso...PUNKT!

    Dabei seit
    02/2003
    Doch doch alles gut, ich habe deinen Antrag Abends in Empfang genommen und an die Buchhaltung weitergeleitet.
    (UPDATE: Der Antrag ist in meinem Büro im Postausgang liegen geblieben)

    Eine E-Mail als Bestätigung solltest du aber erhalten.
    Versprochen

    Roudy
    2. V
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Unplugged

    Unplugged

    Dabei seit
    06/2012
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. fantastic

    fantastic Schreibt...

    Dabei seit
    05/2015
    Erledigt. Nur fliegen ist schöner... :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Danke nochmals an die deisterfreunde für diese mega trails. Hatte gestern extrem viel Spaß. Das auf dem Ladys mit dem Holz kommt gut und gibt einem viel Sicherheit

    Hier noch ein zwei Bilder von Phil. Dafür auch nochmals danke

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  8. Unplugged

    Unplugged

    Dabei seit
    06/2012
  9. jammerlappen

    jammerlappen human Ford killah & Panoramadabbler

    Dabei seit
    04/2007
    Long live Qualitätsjournaille!
     
  10. Unplugged

    Unplugged

    Dabei seit
    06/2012
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. roudy_da_tree

    roudy_da_tree isso...PUNKT!

    Dabei seit
    02/2003
  12. Hallo zusammen,

    ich bin letzten Freitag zufällig auf dem Weg von der Raststätte Auetal Süd nach Hannover über den Deister geschoben/gefahren und habe gerade gelesen, dass es offizielle Strecken gibt.
    Nächstes Frühjahr werde ich wieder den gleichen Weg fahren, möchte aber diesmal gerne eine Strecke über den Deister einbauen ohne dass ich wie zuletzt den Weg parallel zum Feggendorfer Stolln fahren und oberhalb schieben/tragen muss.
    Kann mir jemand sagen welche offizielle Strecke ich auf dem Weg nach Hannover am besten befahren kann?

    Gruß

    Anfang010609
     
  13. Power-Valve

    Power-Valve RADikaler deisterfreund..

    Dabei seit
    08/2007
  14. roudy_da_tree

    roudy_da_tree isso...PUNKT!

    Dabei seit
    02/2003
    Ohne zuende geplant zu haben, würde ich den Hohenstein im Süntel und das Walterbachtal im Deister mit einbauen.
    Die offiziellen Strecken sind Enduro Trails.
    Erlaubt ist die Befahrung aller Wege im Deister.

    Dann hoch zum Kammweg und entweder Ü30 Richtung Egestorf oder Raketentrail Richtung Barsinghausen.
    Eine Fülle von Wegen steht dir offen.

    PS: Auf dem Weg liegen noch Gehrdener Berg, Benther Berg und Lindener Berg
     
  15. Moin Roudy,
    ist der Raketentrail schon wieder fit?
     
  16. Hallo Leute!
    An dieser Stelle muß ich mal was loswerden. Fetter Respect für die Vereinsarbeit und den Streckenbau. Bin letztes WE zum ersten mal seit langer Zeit Ladys Only gefahren. Super, was da entstanden ist. Bei der nächsten Aktion bin ich dabei! :daumen:
     
  17. roudy_da_tree

    roudy_da_tree isso...PUNKT!

    Dabei seit
    02/2003
    Hm...ist ja kein offizieller Vereinstrail, damit bleiben Zustand & Pflege dem Glück und Zufall überlassen.
    Ich glaube auch nicht, dass sich jemand die Mühe macht alle Sprünge regelmäßig zu checken.
    Also wird runterrollen...aber auf Sicht...schon gehen.
     
  18. tmf_superhero

    tmf_superhero Bloody Rookie

    Dabei seit
    09/2010
    Runterrollen kann man sogar sehr gut. Im nassen ist die Rakete sogar echt anspruchsvoll. Es wächst zwar vieles in die Strecke aber das stört mich nicht.
     
  19. reflux

    reflux

    Dabei seit
    12/2010
    Wir haben heute eine rote Zugstufschraube bzw. die Einstelleschraube im Deister gefunden. Kann in Hannover abgeholt werden - bei mir oder nach Rücksprache bei Movement.
     
  20. Ich möchte für die Strecken jetzt endlich auch mal ein dickes Lob loswerden.
    Ich weiß, ich habe in den Anfängen gerne kritisiert; was ihr mittlerweile jedoch aus dem Waldboden gezaubert habt, verdient großen Respekt.
    Mitgliedsantrag geht raus, solltet ihr für eine Buddelaktion jemanden benötigen, der einen Minibagger quasi im Schlaf bedienen kann oder ein eigenes Bobcat im Fuhrpark hat (und auch bedient), gebt mir Bescheid. Ich habe leider nicht immer Zeit, kann jedoch auch mit Spaten / Karre ganz gut umgehen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 1
  21. Mit etwas Glück könnte die Maschinenpower in Zukunft noch nützlich werden. Nicht direkt im Wald, aber Umgebung.
    Schön das es gefällt! :)
     
  22. Ziemlich cooles Angebot
     
  23. "leicht" verspätetes Danke für die Antworten an roudy und tmf
     
  24. reflux

    reflux

    Dabei seit
    12/2010
    Fährt zufällig ein 17er Transition Patrol in XL durch den Deister/Hannover ?
     
  25. jammerlappen

    jammerlappen human Ford killah & Panoramadabbler

    Dabei seit
    04/2007
    Ich stells hier auch mal ein: wir haben gerade festgestellt, dass der eine oder andere unserer mittlerweile ÜBER 275 Mitglieder-/innen ja noch gar nicht weiß / wissen kann, dass wir eine neue website online haben. Also schnell klicken: www.deisterfreun.de ! Wir versuchen diesmal auch wirklich, aktuell zu bleiben, denn...

    ...wenn ihr mit facebook genauso viel am Hut habt wie ich, denkt ihr euch vielleicht, dass ja gar nicht mehr so viel los ist mit uns. Aber hey:

    Am kommenden Samstag findet unser „MembersRaceDay“ wieder statt. 5 Tage sind noch zu gehen, aber ab heute könnt Ihr Euch unter [email protected] für den Race Day anmelden. Die Voranmeldung ist verbindlich, also meldet Euch bitte nur an, wenn Ihr definitiv teilnehmen wollt. Als Belohnung gibt es einen 5,- Verzehrgutschein für die Afterparty an der Grillhütte!

    AAAAAnsonsten tut sich noch folgendes:

    Es heißt auch 2017 wieder "Rock my Trail" im Deister.
    Die Resonanz auf die beiden Termine im letzten Herbst und diesen Sommer war durchweg klasse und einige von euch haben schon gefragt, wann die nächsten stattfinden.
    Wir konnten Daniel von Kossak und Team diesmal sogar für noch mehr Besuche begeistern.

    Am 07. + 08.10.2017 wird es noch zwei Kurse geben, deren Inhalt wir rechtzeitig bekannt geben werden.

    Die Buchung der Kurse findet direkt über die Homepage von "RockmyTrail" statt.
    Schaut mal hier rein (http://rockmytrail.de/kursorte/deister/), da stehen die Kurse in den nächsten Tagen bereit.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  26. roudy_da_tree

    roudy_da_tree isso...PUNKT!

    Dabei seit
    02/2003
    MEMBERS RACE DAY 2017 – DIE SIEGER
    17.09.2017 Was für ein geiler Tag! Respekt, Lob und ein fettes Dankeschön an alle FahrerInnen, an die zahlreichen und super aufgelegten ZuschauerInnen und erst recht an alle Beteiligten und Organisatoren! Jede(r) einzelne von Euch hat den MEMBERS RACE DAY 2017 zu so einem genialen Event gemacht!
    Die Ladies haben sich allesamt im zweiten Rennlauf richtig krass gesteigert und Pauline Große konnte sich mit der Bestzeit den ersten Platz vor den Schwestern Hannah (2.) und Liza Steudle (3.) sichern.
    Tobi konnte bei den Männern seinen Meistertitel verteidigen, dicht gefolgt von Lukas, der ebenso seinen starken zweiten Platz aus dem Vorjahr bestätigen konnte. Magnus Wentland und Sascha Wöbbeking trennten zwischen dem 3. und 4. Platz nur wenige Hundertstel und auch der 5. Platz ging mit Peter an einen alten Bekannten. Leider konnte Peter seine Urkunde samt Gutschein nicht persönlich entgegen nehmen, da er sich aufgrund eines Sturzes im zweiten Rennlauf in ärztliche Behandlung begeben musste, er ist aber schon wieder auf den Beinen und kann nach einer kurzen Pause wieder Gas geben!
    Rosa- flauschige Grüße
    Eure deisterfreun.de
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1