deisterfreun.de e.V. - Forum

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Muellbeutel

    Muellbeutel

    Dabei seit
    09/2010
    Der Vorstand erspart sich dort im Allgemeinen ein wenig der Zusatzarbeit. Porto auch noch, wäre immerhin ein Prozent des Jahresbeitrages... ;)


    In dem Sinne: Danke und herzlich Willkommen!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. XBR

    XBR Individueller Benutzer

    Dabei seit
    11/2011
    :D ... ja, verstehe. Eine zusätzliche Schubkarre macht auch mehr Sinn:p. Allerdings kostet eine E-mail nicht wirklich viel Kohle oder?
    Wie gesagt, ich wollte keinen Stress machen...
    Gruß Werner
     
  4. roudy_da_tree

    roudy_da_tree isso...PUNKT!

    Dabei seit
    02/2003
    Doch doch alles gut, ich habe deinen Antrag Abends in Empfang genommen und an die Buchhaltung weitergeleitet.
    (UPDATE: Der Antrag ist in meinem Büro im Postausgang liegen geblieben)

    Eine E-Mail als Bestätigung solltest du aber erhalten.
    Versprochen

    Roudy
    2. V
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Unplugged

    Unplugged

    Dabei seit
    06/2012
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. fantastic

    fantastic Schreibt...

    Dabei seit
    05/2015
    Erledigt. Nur fliegen ist schöner... :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. damianfromhell

    damianfromhell

    Dabei seit
    07/2013
    Danke nochmals an die deisterfreunde für diese mega trails. Hatte gestern extrem viel Spaß. Das auf dem Ladys mit dem Holz kommt gut und gibt einem viel Sicherheit

    Hier noch ein zwei Bilder von Phil. Dafür auch nochmals danke

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  8. Unplugged

    Unplugged

    Dabei seit
    06/2012
  9. jammerlappen

    jammerlappen human Ford killah & Panoramadabbler

    Dabei seit
    04/2007
    Long live Qualitätsjournaille!
     
  10. Unplugged

    Unplugged

    Dabei seit
    06/2012
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. roudy_da_tree

    roudy_da_tree isso...PUNKT!

    Dabei seit
    02/2003
  12. Anfang010609

    Anfang010609

    Dabei seit
    01/2017
    Hallo zusammen,

    ich bin letzten Freitag zufällig auf dem Weg von der Raststätte Auetal Süd nach Hannover über den Deister geschoben/gefahren und habe gerade gelesen, dass es offizielle Strecken gibt.
    Nächstes Frühjahr werde ich wieder den gleichen Weg fahren, möchte aber diesmal gerne eine Strecke über den Deister einbauen ohne dass ich wie zuletzt den Weg parallel zum Feggendorfer Stolln fahren und oberhalb schieben/tragen muss.
    Kann mir jemand sagen welche offizielle Strecke ich auf dem Weg nach Hannover am besten befahren kann?

    Gruß

    Anfang010609
     
  13. Power-Valve

    Power-Valve RADikaler deisterfreund..

    Dabei seit
    08/2007
  14. roudy_da_tree

    roudy_da_tree isso...PUNKT!

    Dabei seit
    02/2003
    Ohne zuende geplant zu haben, würde ich den Hohenstein im Süntel und das Walterbachtal im Deister mit einbauen.
    Die offiziellen Strecken sind Enduro Trails.
    Erlaubt ist die Befahrung aller Wege im Deister.

    Dann hoch zum Kammweg und entweder Ü30 Richtung Egestorf oder Raketentrail Richtung Barsinghausen.
    Eine Fülle von Wegen steht dir offen.

    PS: Auf dem Weg liegen noch Gehrdener Berg, Benther Berg und Lindener Berg
     
  15. Hanswurschtl

    Hanswurschtl

    Dabei seit
    05/2003
    Moin Roudy,
    ist der Raketentrail schon wieder fit?
     
  16. rasometer

    rasometer

    Dabei seit
    07/2010
    Hallo Leute!
    An dieser Stelle muß ich mal was loswerden. Fetter Respect für die Vereinsarbeit und den Streckenbau. Bin letztes WE zum ersten mal seit langer Zeit Ladys Only gefahren. Super, was da entstanden ist. Bei der nächsten Aktion bin ich dabei! :daumen:
     
  17. roudy_da_tree

    roudy_da_tree isso...PUNKT!

    Dabei seit
    02/2003
    Hm...ist ja kein offizieller Vereinstrail, damit bleiben Zustand & Pflege dem Glück und Zufall überlassen.
    Ich glaube auch nicht, dass sich jemand die Mühe macht alle Sprünge regelmäßig zu checken.
    Also wird runterrollen...aber auf Sicht...schon gehen.
     
  18. tmf_superhero

    tmf_superhero Bloody Rookie

    Dabei seit
    09/2010
    Runterrollen kann man sogar sehr gut. Im nassen ist die Rakete sogar echt anspruchsvoll. Es wächst zwar vieles in die Strecke aber das stört mich nicht.
     
  19. reflux

    reflux

    Dabei seit
    12/2010
    Wir haben heute eine rote Zugstufschraube bzw. die Einstelleschraube im Deister gefunden. Kann in Hannover abgeholt werden - bei mir oder nach Rücksprache bei Movement.
     
  20. baumschubser

    baumschubser

    Dabei seit
    11/2007
    Ich möchte für die Strecken jetzt endlich auch mal ein dickes Lob loswerden.
    Ich weiß, ich habe in den Anfängen gerne kritisiert; was ihr mittlerweile jedoch aus dem Waldboden gezaubert habt, verdient großen Respekt.
    Mitgliedsantrag geht raus, solltet ihr für eine Buddelaktion jemanden benötigen, der einen Minibagger quasi im Schlaf bedienen kann oder ein eigenes Bobcat im Fuhrpark hat (und auch bedient), gebt mir Bescheid. Ich habe leider nicht immer Zeit, kann jedoch auch mit Spaten / Karre ganz gut umgehen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 1
  21. Muellbeutel

    Muellbeutel

    Dabei seit
    09/2010
    Mit etwas Glück könnte die Maschinenpower in Zukunft noch nützlich werden. Nicht direkt im Wald, aber Umgebung.
    Schön das es gefällt! :)
     
  22. damianfromhell

    damianfromhell

    Dabei seit
    07/2013
    Ziemlich cooles Angebot
     
  23. Hanswurschtl

    Hanswurschtl

    Dabei seit
    05/2003
    "leicht" verspätetes Danke für die Antworten an roudy und tmf