deisterfreun.de e.V. - Forum

Der Vorstand erspart sich dort im Allgemeinen ein wenig der Zusatzarbeit. Porto auch noch, wäre immerhin ein Prozent des Jahresbeitrages... ;)


In dem Sinne: Danke und herzlich Willkommen!

:D ... ja, verstehe. Eine zusätzliche Schubkarre macht auch mehr Sinn:p. Allerdings kostet eine E-mail nicht wirklich viel Kohle oder?
Wie gesagt, ich wollte keinen Stress machen...
Gruß Werner
 

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Hallo zusammen, mal eine Frage: Bekomme ich eigentlich auch eine Bestätigung, Mail, Post, was auch immer, wenn ich dem Verein beitrete? Ich habe am 08.04.17, direkt nach dem Buddeln am Ladys der Frau Dinse (Name passt hoffentlich) meinen ausgefüllten Antrag in die Hand gedrückt (der 1.V. war schon unterwegs zur Versammlung). Leider habe ich noch nichts weiter gehört...
Nicht das ich drängeln möchte, aber eine kurze Mail wäre schon schön.
In dem Sinne, munter bleiben:)

Doch doch alles gut, ich habe deinen Antrag Abends in Empfang genommen und an die Buchhaltung weitergeleitet.
(UPDATE: Der Antrag ist in meinem Büro im Postausgang liegen geblieben)

Eine E-Mail als Bestätigung solltest du aber erhalten.
Versprochen

Roudy
2. V
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch!
1.: Drückt doch mal Euren Gefallen an Jeffry's Foto im Fotalbum 'Foto der Woche' mit einem Klick auf das Sternchen aus :)
2139436-26swpdt3zdxi-img_20170423_wa0004-medium.jpg


2.: Zieht Euch dringend das neue Deisterdiary rein, auch hier das Sternchen nicht vergessen:
https://videos.mtb-news.de/48001/mach_doch_was_mit_rock_n_roll_haben_sie_gesagt_wird_bestimmt_gut_

3.: Wir bedanken uns beim NDR für einen super recherchierten Beitrag:
https://www.facebook.com/deisterfreun.de/posts/10155240291967760

Grüße :i2:
 
Hallo zusammen,

ich bin letzten Freitag zufällig auf dem Weg von der Raststätte Auetal Süd nach Hannover über den Deister geschoben/gefahren und habe gerade gelesen, dass es offizielle Strecken gibt.
Nächstes Frühjahr werde ich wieder den gleichen Weg fahren, möchte aber diesmal gerne eine Strecke über den Deister einbauen ohne dass ich wie zuletzt den Weg parallel zum Feggendorfer Stolln fahren und oberhalb schieben/tragen muss.
Kann mir jemand sagen welche offizielle Strecke ich auf dem Weg nach Hannover am besten befahren kann?

Gruß

Anfang010609
 
Hallo zusammen,

ich bin letzten Freitag zufällig auf dem Weg von der Raststätte Auetal Süd nach Hannover über den Deister geschoben/gefahren und habe gerade gelesen, dass es offizielle Strecken gibt.
Nächstes Frühjahr werde ich wieder den gleichen Weg fahren, möchte aber diesmal gerne eine Strecke über den Deister einbauen ohne dass ich wie zuletzt den Weg parallel zum Feggendorfer Stolln fahren und oberhalb schieben/tragen muss.
Kann mir jemand sagen welche offizielle Strecke ich auf dem Weg nach Hannover am besten befahren kann?

Gruß

Anfang010609
Ohne zuende geplant zu haben, würde ich den Hohenstein im Süntel und das Walterbachtal im Deister mit einbauen.
Die offiziellen Strecken sind Enduro Trails.
Erlaubt ist die Befahrung aller Wege im Deister.

Dann hoch zum Kammweg und entweder Ü30 Richtung Egestorf oder Raketentrail Richtung Barsinghausen.
Eine Fülle von Wegen steht dir offen.

PS: Auf dem Weg liegen noch Gehrdener Berg, Benther Berg und Lindener Berg
 
Hallo Leute!
An dieser Stelle muß ich mal was loswerden. Fetter Respect für die Vereinsarbeit und den Streckenbau. Bin letztes WE zum ersten mal seit langer Zeit Ladys Only gefahren. Super, was da entstanden ist. Bei der nächsten Aktion bin ich dabei! :daumen:
 
Hm...ist ja kein offizieller Vereinstrail, damit bleiben Zustand & Pflege dem Glück und Zufall überlassen.
Ich glaube auch nicht, dass sich jemand die Mühe macht alle Sprünge regelmäßig zu checken.
Also wird runterrollen...aber auf Sicht...schon gehen.

Runterrollen kann man sogar sehr gut. Im nassen ist die Rakete sogar echt anspruchsvoll. Es wächst zwar vieles in die Strecke aber das stört mich nicht.
 
Wir haben heute eine rote Zugstufschraube bzw. die Einstelleschraube im Deister gefunden. Kann in Hannover abgeholt werden - bei mir oder nach Rücksprache bei Movement.
 
Ich möchte für die Strecken jetzt endlich auch mal ein dickes Lob loswerden.
Ich weiß, ich habe in den Anfängen gerne kritisiert; was ihr mittlerweile jedoch aus dem Waldboden gezaubert habt, verdient großen Respekt.
Mitgliedsantrag geht raus, solltet ihr für eine Buddelaktion jemanden benötigen, der einen Minibagger quasi im Schlaf bedienen kann oder ein eigenes Bobcat im Fuhrpark hat (und auch bedient), gebt mir Bescheid. Ich habe leider nicht immer Zeit, kann jedoch auch mit Spaten / Karre ganz gut umgehen.
 
Ich stells hier auch mal ein: wir haben gerade festgestellt, dass der eine oder andere unserer mittlerweile ÜBER 275 Mitglieder-/innen ja noch gar nicht weiß / wissen kann, dass wir eine neue website online haben. Also schnell klicken: www.deisterfreun.de ! Wir versuchen diesmal auch wirklich, aktuell zu bleiben, denn...

...wenn ihr mit facebook genauso viel am Hut habt wie ich, denkt ihr euch vielleicht, dass ja gar nicht mehr so viel los ist mit uns. Aber hey:

Am kommenden Samstag findet unser „MembersRaceDay“ wieder statt. 5 Tage sind noch zu gehen, aber ab heute könnt Ihr Euch unter [email protected] für den Race Day anmelden. Die Voranmeldung ist verbindlich, also meldet Euch bitte nur an, wenn Ihr definitiv teilnehmen wollt. Als Belohnung gibt es einen 5,- Verzehrgutschein für die Afterparty an der Grillhütte!

AAAAAnsonsten tut sich noch folgendes:

Es heißt auch 2017 wieder "Rock my Trail" im Deister.
Die Resonanz auf die beiden Termine im letzten Herbst und diesen Sommer war durchweg klasse und einige von euch haben schon gefragt, wann die nächsten stattfinden.
Wir konnten Daniel von Kossak und Team diesmal sogar für noch mehr Besuche begeistern.

Am 07. + 08.10.2017 wird es noch zwei Kurse geben, deren Inhalt wir rechtzeitig bekannt geben werden.

Die Buchung der Kurse findet direkt über die Homepage von "RockmyTrail" statt.
Schaut mal hier rein (http://rockmytrail.de/kursorte/deister/), da stehen die Kurse in den nächsten Tagen bereit.
 
MEMBERS RACE DAY 2017 – DIE SIEGER
17.09.2017 Was für ein geiler Tag! Respekt, Lob und ein fettes Dankeschön an alle FahrerInnen, an die zahlreichen und super aufgelegten ZuschauerInnen und erst recht an alle Beteiligten und Organisatoren! Jede(r) einzelne von Euch hat den MEMBERS RACE DAY 2017 zu so einem genialen Event gemacht!
Die Ladies haben sich allesamt im zweiten Rennlauf richtig krass gesteigert und Pauline Große konnte sich mit der Bestzeit den ersten Platz vor den Schwestern Hannah (2.) und Liza Steudle (3.) sichern.
Tobi konnte bei den Männern seinen Meistertitel verteidigen, dicht gefolgt von Lukas, der ebenso seinen starken zweiten Platz aus dem Vorjahr bestätigen konnte. Magnus Wentland und Sascha Wöbbeking trennten zwischen dem 3. und 4. Platz nur wenige Hundertstel und auch der 5. Platz ging mit Peter an einen alten Bekannten. Leider konnte Peter seine Urkunde samt Gutschein nicht persönlich entgegen nehmen, da er sich aufgrund eines Sturzes im zweiten Rennlauf in ärztliche Behandlung begeben musste, er ist aber schon wieder auf den Beinen und kann nach einer kurzen Pause wieder Gas geben!
Rosa- flauschige Grüße
Eure deisterfreun.de
 

Anhänge

  • Zeitanalyse.pdf
    9,5 KB · Aufrufe: 89
Guten Morgen. Hat die Landesforsten eigentlich kundgetan wann der Ü30 wieder freigegeben wird? Bin jetzt ein paar Mal mit dem Auto vorbei gefahren und wie es aussieht ist der Trail von Xavier weitestgehend verschont geblieben.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten