deisterfreun.de e.V. - Forum

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Mit einem Specialized Turbo Levo könnte ich behilflich sein - nur für ein ganzes Wochenende würde ich es nicht aus den Händen geben.....;)
https://connect.garmin.com/modern/activity/1278528575
Rest bei Interesse per PN - ich bin aber zur Zeit bis zum 20.10. in Südtirol.....:)
Das war so locker gesagt und plötzlich...
Ich dachte, du fährst Hai :)

Gern komme ich, aus Neugier darauf zurück.
Statt Wochenende geht auch eine Stunde. Sonst bin ich gleich abhängig :)
 
Aloha.. als Unwissender mal eine Frage in die Runde... heute waren ein paar junge Menschen an Wegesrändern in Stühlen und zählten die Leute die dort Trails gefahren sind.

Nachdem ich jetzt mit mehreren darüber sprach, bin ich noch konfuser, warum sich ein Überblick darüber verschafft wird, wie viele Leute wo lang fahren.

Es kristallisierten sich zwei Theorien heraus:
  • Überprüfen ob das (offizielle) Ziel des Pilotprojekts (mit den zwei bisherigen offiziellen Trails die Nutzung der illegalen Trails zu minimieren) gescheitert ist.
  • Überprüfen wie hoch der Bedarf für weitere offizielle Trails ist

Kurz gesagt:
Defizit- oder bedarfsorientierte Zählungen.

Gibt es da offizielle Informationen? Oder ist das eher etwas, das (noch) nicht publik gemacht wird?

Bin neugierig...


p.s. vielen vielen Dank für die neuen Anliegerkurven am Ende vom ersten Ü30 Teil... die haben uns heute ganz schön überrascht.. positiv überrascht =)
 
...
Es kristallisierten sich zwei Theorien heraus:
  • Überprüfen ob das (offizielle) Ziel des Pilotprojekts (mit den zwei bisherigen offiziellen Trails die Nutzung der illegalen Trails zu minimieren) gescheitert ist.
  • Überprüfen wie hoch der Bedarf für weitere offizielle Trails ist
...

p.s. vielen vielen Dank für die neuen Anliegerkurven am Ende vom ersten Ü30 Teil... die haben uns heute ganz schön überrascht.. positiv überrascht =)

Kurzantwort:
Deine erste Vermutung trifft es. Im Rahmen unseres Projektes "Betrieb zweier Mountainbikestrecken" sind ja, wie alle wissen und geniessen, die Strecken Ü30 & Ladies only incl. BMX Bahn als "PROBESTRECKEN" festgelegt worden.
Die Region Hannover als Partner hat im Zuge der Vereinsgründung und des Streckenbaus ein für drei Jahre angelegtes Monitoring beauftragt.

Inhalt

Befragung aller Nutzer des Deisters
Zählung der Nutzer
Beobachtung von Konfliktpunkten
Dokumentation des Streckenbaus
Untersuchung von Naturschutzbelangen


Ziel ist, belastbare Zahlen zu erhalten um daraus Handlungsempfehlungen für den weiteren Ablauf zu erarbeiten.
Im November erhält der Vorstand des deisterfreun.de e.V. Informationen und wird bei der nächsten Mitgliederversammlung darüber berichten.

Gruß
Rüdiger
 
Habe gerade den Artikel von Eurer Müllsammelaktion in der Calenberger Zeitung gelesen, schöne Aktion. Ich hoffe nur dass Euch AHA nicht auch noch Geld für den Dreck anderer Leute abgenommen hat.
 
Auf dem Ladys only sind im unteren Teil einige Bäume umgefallen. Eine Birke konnten wir wegräumen für die anderen waren mehr Leute oder Werkzeug notwendig - ich hab jetzt nicht groß geguckt, ob das hier schon iwo stejt
 
Auf dem Ladys only sind im unteren Teil einige Bäume umgefallen. Eine Birke konnten wir wegräumen für die anderen waren mehr Leute oder Werkzeug notwendig - ich hab jetzt nicht groß geguckt, ob das hier schon iwo stejt

Moin, ja das ist mir auch aufgefallen. Würde gerne bei der Beseitigung der umgefallen Bäume helfen, aber das wollte ich jetzt unabgestimmt machen.
Spricht was dagegen den Weg erstmal nur mit geringstem Aufwand wieder frei zu machen?
 
Da spricht nichts gegen, gilt natürlich auch auf allen anderen Strecken und Wegen im Deister. :) Die dicken Sachen werden wir die Tage mit der Motorsäge bearbeiten. War eigentlich für heute geplant, die Unwetterwarnung mit kaputten Ästen in den Bäumen haben wir aber lieber ernst genommen.
 
Moin, komme gerade aus dem Deister.
Habe meine Tour abgebrochen, da ständig Windbruch aus den Bäumen kam.
Also, passt auf euch auf, falls ihr doch fahren wollt.
Mir war es zu gefährlich bei dem Wind heute.

Schönen Sonntach noch..
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzMvNS80LzkvOS9fL2xhcmdlL0ZvbGllMDIuanBnPzA.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzMvNS80LzkvOS9fL2xhcmdlL0ZvbGllMDMuanBnPzA.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzMvNS80LzkvOS9fL2xhcmdlL0ZvbGllMDQuanBnPzA.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzMvNS80LzkvOS9fL2xhcmdlL0ZvbGllMDUuanBnPzA.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzMvNS80LzkvOS9fL2xhcmdlL0ZvbGllMDYuanBnPzA.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzMvNS80LzkvOS9fL2xhcmdlL0ZvbGllMDcuanBnPzA.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzMvNS80LzkvOS9fL2xhcmdlL0ZvbGllMDguanBnPzA.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzMvNS80LzkvOS9fL2xhcmdlL0ZvbGllMDkuanBnPzA.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzMvNS80LzkvOS9fL2xhcmdlL0ZvbGllMTAuanBnPzA.jpg
 
Und hier auch nochmal:

Ich habe heute auf dem Ladies Only in der "Open Section" bei einem Sturz meinen Tacho verloren. Hab ich leider erst gemerkt, als wir schon fast wieder unten waren.

Vielleich findet ihn ja jemand und meldet sich :winken:

VerlorenerTacho.JPG
 

Anhänge

  • VerlorenerTacho.JPG
    VerlorenerTacho.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 67
Da ich nicht bei Facebook bin, kommts hier rein:

Der Fahrtechnikkurs heute hat viel Spass gemacht und zeigte (zumindest mir) auf, wo sich Fehler bisher eingeschlichen haben.. und sich auch noch hartnäckig halten. Ich weiß nun in der Theorie einiges mehr.. und muss üben.. üben... üben..

Daniel ist nicht nur kompetent sondern auch sympathisch.. auch wenn 69 Euro für so einen Kurs nicht gerade wenig sind, so bereue ich nix.. im Gegenteil: klare Empfehlung.. auch für diejenigen, die schon länger fahren!

Danke an Daniel und den Verein der Deisterfreunde fürs organisieren des Kurses.
*thumbs up*
 
Hallo zusammen, mal eine Frage: Bekomme ich eigentlich auch eine Bestätigung, Mail, Post, was auch immer, wenn ich dem Verein beitrete? Ich habe am 08.04.17, direkt nach dem Buddeln am Ladys der Frau Dinse (Name passt hoffentlich) meinen ausgefüllten Antrag in die Hand gedrückt (der 1.V. war schon unterwegs zur Versammlung). Leider habe ich noch nichts weiter gehört...
Nicht das ich drängeln möchte, aber eine kurze Mail wäre schon schön.
In dem Sinne, munter bleiben:)
 
Der Vorstand erspart sich dort im Allgemeinen ein wenig der Zusatzarbeit. Porto auch noch, wäre immerhin ein Prozent des Jahresbeitrages... ;)


In dem Sinne: Danke und herzlich Willkommen!
 
Zurück
Oben Unten