deisterfreun.de e.V. - Forum

naja, viele alte Trails sind ja ueber Jahrzehnte eingelatschte Trails...

Die Entwicklung ist auf jeden Fall super, solange Nutzer von alten Trails nicht kriminalisiert werden.
Die Diskussion über töWs und "illegale" Trails hat sich ja leider durch ein Urteil in den letzten Jahren grundlegend verändert. "Illegal" ist jetzt halt alles, was von aussen den Eindruck erweckt, nicht gewünscht zu sein. Alles andere ist weiterhin töW.
Die Herrschaft darüber haben die Eigentümer des Grund und Bodens...
 

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Moin Leudde,

am 25.2. ist die HV - schaut mal bitte tief in Eure Spam-Ordner, falls ihr bis hier keine Mail bekommen habt!

Grüße :winken:
 
ANMELDUNG JHV

Moin liebe Deisterfreund*innen, um die Anmeldung für die Jahreshauptversammlung am 25.02.2023 etwas zu vereinfachen, könnt Ihr Euch direkt über diesen link anmelden:
https://www.deisterfreun.de/anmeldung-jhv

Bitte meldet Euch für eine bessere Planung bis zum 18.02. an ✌️

Wir sehen uns ab 17:00 Uhr im RiX im Stadteilzentrum Ricklingen!
 
SEASON OPENING 23.04.2023

Nur noch 4x schlafen, dann feiern wir die große Saisoneröffnung auf dem Ladies Only!

Ab 11:00 Uhr eröffnen wir offiziell die Jumpline auf dem Ladies Only und natürlich werden wir jede Menge Foto- und Videomaterial mit Euch sammeln 🚀 Jede*r ist uns auf dem Trail und vor den Kameras willkommen, völlig egal, ob groß oder klein, ob Du die dicken Sprünge sendest oder nur gemütlich runter rollst!

Aber bitte stets beachten: Es kann voll werden, also fahr' bitte immer vorausschauend, nimm' Rücksicht auf andere und steh' nicht auf der Strecke oder den Sprüngen rum.

Ab 13:00 Uhr läuft der Grill in der Grillhütte Wennigser Mark, die man sowohl vom Ladies Only als auch vom Ü30 schnell und einfach erreicht 🔥

🏠 Hier geht's zur Hütte: https://goo.gl/maps/u5LW5VoFSoQJSHrh8

🅿️ In direkter Nähe befindet sich ein Parkplatz direkt am Waldrand und ein weiterer Parkplatz unterhalb am Bahnhof Egestorf.

Kommt zahlreich, fahrt 'ne Runde zusammen und schaut mal auf 'nen Snack vom Grill (omni/veggie) oder ein gemeinsames Bierchen vorbei und verabredet Euch am besten gleich zur nächsten Tour, wir freuen uns auf Euch!

Alle Infos gibt's auch nochmal auf https://www.deisterfreun.de/season-opening-23-04-2023

Bis bald im Wald!
 
Hiho zusammen,

kurze Suchanfrage. Meine Frau hat gestern (Samstag, 06.05) beim Deistern ihre Goggle (schwarze Smith Squad, klar) verloren. Vermutlich am Ende des Schinkenbaumtrails. Vermutlich aussichtslos, aber vielleicht hat sie ja jemand gefunden ;-)
 
RCZ wurde mal wieder gehackt und es gibt einen leak der Daten vom 10. Januar auf diversen Plattformen.. ich bin auch mit drin und weil ich beim stöbern nach Postleitzahl min. 3 Leute gesehen habe, die ich dem Dunstkreis der deisterfreunde zuordnen würde, dachte ich mir, wäre es evtl. ganz gut hier mal Bescheid zu sagen.. Es ist ein Datensatz von rund 48.000 Kunden Weltweit, rund 5800 aus Deutschland.. davon 59 aus PLZ-Bereich 30xxx und 43 aus PLZ-Bereich 31xxx.

Der mehr oder weniger öffentlich zugängliche Leak ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein reduzierter Datensatz und es ist damit zu rechnen, dass im vollständigen Leak auch Kreditkarten-Daten, Bankdaten, vollständige Adressen so wie Passwörter und Bestellhistorie, etc. mit inkludiert sind. Einfach alles, was an Daten vorhanden ist.

Updates im RCZ Thread: https://www.mtb-news.de/forum/t/rcz...-spekulationen-austausch.968348/post-18935046

Tipps:

  1. Wenn man das Passwort nicht nur bei RCZ, sondern auch woanders genutzt hat, sofort auf allen anderen Seiten anpassen, so, dass das Passwort nirgends sonst verwendet wird
  2. Bei RCZ einloggen und Faketelefonnummer hinterlegen. Wenn möglich einen individuellen Mailalias bzw. individuelle Mailadresse hinterlegen und das Passwort natürlich ändern. Bei Mailadresse und Passwort irgendwas nehmen, dass ruhig verbrannt werden kann, da aktuell davon auszugehen ist, dass die Daten weiterhin abfließen. Eine Änderung der Daten ist auch dann sinnvoll, wenn man diese sonst nirgends genutzt hat - eben, damit sich niemand bei RCZ in eurem Namen einloggen kann.
  3. Wenn mit Kreditkarte gezahlt wurde, selbige sperren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach menno..
Danke fuer den Hinweis!

Ich war beim letzten Hack betroffen und meine Kreditkartendaten wurden dabei fuer iTunes und Apple Music 'Einkaeufe' verwendet.
Das war eine ordentliche rennerei..
Seither ist RCZ fuer mich komplett gestorben - und auch davor war der Laden maximalst unserioes in meinen Augen.
 
Zurück
Oben Unten