deisterfreun.de e.V. - Forum

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
🔜 Ü30 ab Samstag wieder geöffnet // Ladies Only noch gesperrt ⛔ // UPDATE
________

Wir öffnen ab Samstag, 01.05. testweise wieder den Ü30, bis dahin bitten wir Euch noch darum, Euch an die Sperrung zu halten. Einige Bereiche werden bis zum Wochenende von uns mit Begrenzungen und entsprechenden Sicherheitshinweisen versehen.

WICHTIG: Bitte haltet Euch an die Absperrungen, die Regeln und die Kontaktbeschränkungen. Schützt Euch und andere und vor allem: haltet Abstand voneinander, haltet Euch nicht an der Strecke und erst recht nicht in Gruppen auf. Viele Leute bedeuten ein höheres Risiko, auch draußen.
Wenn Ihr Euch ansteckt, steckt Ihr vielleicht auch Eure Freund*innen, Eltern und Verwandten an.

Nehmt Rücksicht aufeinander. Es ist voll auf den Strecken und nicht jede*r kennt sich auf dem Trail aus oder fährt wie ein Profi. Auf oder neben der Strecke stehen oder hochschieben ist ein Unfallrisiko für Euch selbst und andere.

Seid gute Vorbilder! Wir wollen alle dasselbe, also halten wir uns alle gemeinsam daran!

⚠️ Wir wollen es zwar vermeiden, müssen uns aber vorbehalten, den Trail jederzeit wieder zu sperren, wenn die Spielregeln nicht eingehalten werden. ⚠️
 
Ein bisschen Vorfreude auf den Ü30 gefällig?


In dem Video schieben wir im zweiten Teilstück einen Weg neben dem Trail hoch. Man sagte uns später, dass dieser Weg ebenfalls zum Trail gehört und dort nicht hochgeschoben werden sollte. Das wussten wir bisdato nicht, wir dachten es wäre ein "neben dem Trail hochschiebe weg". Also bitte nicht nachmachen!
 
🔜 Ü30 ab Samstag wieder geöffnet // Ladies Only noch gesperrt ⛔ // UPDATE
________

Wir öffnen ab Samstag, 01.05. testweise wieder den Ü30, bis dahin bitten wir Euch noch darum, Euch an die Sperrung zu halten. Einige Bereiche werden bis zum Wochenende von uns mit Begrenzungen und entsprechenden Sicherheitshinweisen versehen.

WICHTIG: Bitte haltet Euch an die Absperrungen, die Regeln und die Kontaktbeschränkungen. Schützt Euch und andere und vor allem: haltet Abstand voneinander, haltet Euch nicht an der Strecke und erst recht nicht in Gruppen auf. Viele Leute bedeuten ein höheres Risiko, auch draußen.
Wenn Ihr Euch ansteckt, steckt Ihr vielleicht auch Eure Freund*innen, Eltern und Verwandten an.

Nehmt Rücksicht aufeinander. Es ist voll auf den Strecken und nicht jede*r kennt sich auf dem Trail aus oder fährt wie ein Profi. Auf oder neben der Strecke stehen oder hochschieben ist ein Unfallrisiko für Euch selbst und andere.

Seid gute Vorbilder! Wir wollen alle dasselbe, also halten wir uns alle gemeinsam daran!

⚠️ Wir wollen es zwar vermeiden, müssen uns aber vorbehalten, den Trail jederzeit wieder zu sperren, wenn die Spielregeln nicht eingehalten werden. ⚠️
Musste vorhin schon wieder so nen paar halbstarke anmaulen des die Zettel und das Lametta net umsonst da sind.... zum kotzen aber sonst war es im Regen überraschend angenehm😅
 
Moin liebe Deisterfreund*innen,
kurzer Reminder:

die Schulenberg Jam steigt nächsten Sonntag und wer von Euch noch eine Mitfahrgelegenheit für sich und das Rad braucht, kann sich noch bis heute unter events@deister... anmelden. An alle anderen: wir sehen uns dann im Park 😎

Noch eine kleine Anmerkung aus der Verwaltung: bei allen Mitgliedern, die einen freenet Mail Account haben, landen unsere Mails regelmäßig im Spam, bitte checkt bei Gelegenheit mal Eure Einstellungen.

Bis bald im Wald!
 
Moin liebe Deisterfreund*innen,
kurzer Reminder:

die Schulenberg Jam steigt nächsten Sonntag und wer von Euch noch eine Mitfahrgelegenheit für sich und das Rad braucht, kann sich noch bis heute unter events@deister... anmelden. An alle anderen: wir sehen uns dann im Park 😎

Noch eine kleine Anmerkung aus der Verwaltung: bei allen Mitgliedern, die einen freenet Mail Account haben, landen unsere Mails regelmäßig im Spam, bitte checkt bei Gelegenheit mal Eure Einstellungen.

Bis bald im Wald!
Viel spass allen in Schube!
 
Ich frage hier mal stellvertretend für alle, die nicht bei Facebook und Co. sind. Gibt es mittlerweile schon Ergebnisse, d.h. Zeiten vom Rennen gestern? Bin ja doch gespannt, wie ich mich geschlagen habe. Und ich bin da bestimmt nicht der einzige 🤷
Wir hatten bei der Zeitmessung das Problem, dass die Decoder keinen GPS-Fix hatten, weswegen das Livetiming nicht ging. Leider gab es in der Dokumentation der Zeitmessung keinen Hinweis, dass das passieren kann und die Hotline war nicht erreichbar. Dazu kommt, dass die Startcrew zur Pause den Decoder abgeklemmt hatte, um safe Pause zu machen und Euch ohne Fehldetektion auf die Strecke zu lassen. Dadurch haben alle Transponder für beide Läufe am Start unterschiedliche Zeitzonen (jeweils der selbe Fehler für alle Fahrer). Die Zeitstempel der Transponder müssen jetzt vom Hersteller ausgelesen werden, um die absoluten Rennzeiten zu bekommen.
 
Danke für das Update, auch wenn ich technisch nur die Hälfte verstehe. Wie lange wird denn das auslesen dauern bzw. wann können wir mit unseren Zeiten rechnen? :)
Aber ziemlich sicher scheint dein Handy für schnelle Stravazeiten optimiert zu sein o_O abgesehen davon, dass du so langsam ziemlich schnell geworden bist :daumen:

Update 19:30h leider gibt es noch keine Updates zu den Zeiten 🤷🏽‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
So ölf Uhr jetzt und ich schicke Euch gleich per Mail nen Link mit Fotos, um die Wartezeit auf die genauen Zeiten zu verkürzen...sorry :ka:

Update: der Mailserver spackt - ich bekomme die Mail nicht raus... 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho.. wie stehts aktuell um den Ü30? Bei fatzebuck steht was von Forstarbeiten vor 2 Wochen.. ist das noch aktuell?

dangö
 
Ja, ist noch gesperrt.
Einmal wegen unserer Reparaturarbeiten. Wir brauchen noch etwa 1 Monat, bis der untere Teil fertig ist. Und bei dem derzeitigen Wetter ist es unmöglich zu öffnen, sonst können wir alles nochmal machen.
Zum anderen gibt es auch noch Forstarbeiten.
Öffnen können wir allerdings wirklich erst, wenn es einigermaßen trocken ist.
 
Moinsen, liebe Deisterfreunde!

Mir schwebt eine 'Kamm-Tour' vor - also sofern mein Bike fettich (aktuell im Aufbau) ist - wobei ich nicht weiß, wo der beste 'Einstieg' ist: Springe o. Bad Nenndorf - insofern ist mir die Anfahrt per Bahn egal. BTW: ich bin bei 90Kg+Rucksack, Ü60 und seit Ende der 80er dabei. Kondition: naja! Ehrgeiz: YAP ! Lust: Yoh !

Wer kann mir weiterhelfen - oder hat die ähnliche Tour mal vor?
 
Ehrgeiz: YAP ! Lust: Yoh !

Wer kann mir weiterhelfen - oder hat die ähnliche Tour mal vor? ODER mal gemacht?
Seit Anfang der 90er war ich nie wieder im Deister, obwohl er vor der 'Haustür' liegt, - traurig, aber wahr! Gewisse Umstände haben mir das einfach verweigert - ist nun mal so! Also, Ihr Lieben - wo anfangen, Bd N. oder SPR. ?
 
Faktisch macht das keinen Unterschied ich würd trotzdem in Bad Nenndorf starten, vom gefühl her geht es deutlich mehr bergab. Und wenn man noch Zeit und Lust hat kann man in beiden Richtungen am Waldrand noch Schlenker fahren.
Bildschirmfoto 2022-02-14 um 17.10.43.png
Bildschirmfoto 2022-02-14 um 17.11.00.png
 
Moinsen, gibt es ein Update zum Ü30? Auf der Website steht was von 'teilweise gesperrt'. Welche Abschnitte sind betroffen?

Vielen Dank vorab!
 
Zurück
Oben Unten