deisterfreun.de e.V. - Forum

Fänd ich auch ne gute Idee. Für vieles an Kleinzeugs, was prinzipiell noch brauchbar wäre, bin ich meist zu faul, extra eine Bikemarktanzeige zu erstellen. Nur um dann noch das Risiko einzugehen, für ein paar Euro mit unsauberen Handelspartnern aneinander zu geraten.
Wobei sich auch schon einiges an Deisterfreun.de-Geschäften in dem (ebenfalls von exto initiierten) Thread in der IG zusammengefunden hat.
 

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Fänd ich auch ne gute Idee. Für vieles an Kleinzeugs, was prinzipiell noch brauchbar wäre, bin ich meist zu faul, extra eine Bikemarktanzeige zu erstellen. Nur um dann noch das Risiko einzugehen, für ein paar Euro mit unsauberen Handelspartnern aneinander zu geraten.
Wobei sich auch schon einiges an Deisterfreun.de-Geschäften in dem (ebenfalls von exto initiierten) Thread in der IG zusammengefunden hat.

Der Kreis wird aber außerhalb der IG sicherlich ein wenig Größer!;)
 
Der Teile-Fred in der IG ist schon nicht schlecht. Ich hatte allerdings gedacht, Teile verticken oder tauschen PLUS dummes Zeug quatschen, Bier, Würstchen und Mucke, wäre irgendwie lustiger.
Das Ganze wäre in der Druckerei in Bad Oeynhausen. Da würde ich im OWL Forum auch noch trommeln.
 
Der Teile-Fred in der IG ist schon nicht schlecht. Ich hatte allerdings gedacht, Teile verticken oder tauschen PLUS dummes Zeug quatschen, Bier, Würstchen und Mucke, wäre irgendwie lustiger.
Das Ganze wäre in der Druckerei in Bad Oeynhausen. Da würde ich im OWL Forum auch noch trommeln.


bier hört sich toll an .
dann brauch ich abba nen platz zum pennen :bier::D
 
Die Sache mit dem Bike-Flohmarkt finde ich klasse. Habe da auch noch so einiges rumliegen- einiges zum verkaufen, anderes eher zum Schrottwichteln...
 
Ich nochmal wegen der Teile fürs Beik: Wie komme ich dran und könnte ich ggf am Stammtisch was mitnehmen? Hat noch wer n einigermassen aussehendes 32+/-er Kettenblatt?
Hat schonmal wer ner 55er Marzocchi neue Dichtungen verpaßt (und hat noch Tipps&Tricks) und ggf. noch etwas Öl über?
 
Tach zusammen!

Die Aktion mit dem deisterfreun.de Baik und die Resonanz darauf, lässt vermuten, dass irgendwo Berge von Biketeilen rumliegen, auf der anderen Seite immer Leute da sind, die Bedarf an günstigen Teilen haben. Wär's nicht prima, diese beiden Welten zusammen zu bringen?

Kurzum, mir ist der Gedanke gekommen, einen Bike-Flohmarkt/-Tauschbörse zu veranstalten. Ich hätte einen Saal am Start, Kneipe mit dran, Equipment ist vorhanden. Kosten würden nicht anfallen, also auch keine Standgebühren oder sowas. Das Ganze an einem Wochenendtag (so 11 bis 16 Uhr) vor Saisonbeginn.

Was haltet ihr davon?

Geniale Idee wäre ich sofort mit dabei!
 
Hallo,
es kommen noch zwei dazu! Bis Freitag!

ella
Jammerlappen
matzinski + Claudia
Torben
Tobi M de la Zett
stefan64
madeba
Hitzi
zoomie
schappi
firefighter
taxifolia
Homer
Schappi
Downhillfaller
hoerman2201
chris2305
Darkwing Duck
The-Trailhunter
mh320i
chrissmo
Ladys-MTB
Power-Valve
RADikaler1
NightWing77
wurzelpistensau
Sundancer + Schapsy
Fredpat
Jennfa
Ohneworte
gloshabigur
taifun
stefan'70
wichtigisimwald
Bastis
kwark
kacy
1Tintin
Phil
HaJü
HangLoose
Smash81
 
Ichn habe hier noch teile eines alten gebrochenen Canyon Rahmens lieben würden noch gut als Wandschmuck gehen. Sollen die auch auf dem Flohmark verkauf werden ;)
 
Ich habe noch Federgabel öl 5 und 10 Viskosität. ein Dichtungswechsel sollte man hinbekommen meine Marzochi 66 hab ich auch schon auseinander gebaut und die Dichtungen raus genommen und gereinigt.
 
Hallo Liebe Deisterfreunde, ich habe eine riesen BITTE an euch, wenn irgendeiner von euch von einer günstigen 1-2 Zimmer Wohnung weiß, die zu vermieten ist (250 kalt, mit möglichkeit für mein Bike) sagt mir bitte Bescheid! Abz dringend!
 
Zurück
Oben Unten