deisterfreun.de e.V. - Forum

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Dankt lieber den Leuten, das sie sogar am Feiertag für euch bauen, andere sitzen Zuhause auf dem warmen Ofen und essen fleißig Kuchen, und ander halten ihren Arsch hin. Einmal mußte es ja mal passieren. Hundertjahrfeier illegale Arbeit, da darf man auch einmal erwischt werden. Weiter so Jungs. :daumen:
 
Hey Kampfmaschine - wenn die Leute nicht zu oft von 'ner Schanze gestürzt wären, hätten wir wohl bedeutend weniger zu fahren.

Schlau reden kann doch hinterher jeder. ...tut ja auch jeder...hab ich auch schon - und gelacht... :)
 
Ich finde auch, dass die ganze Aktion einfach ziemlich verpeilt war und dass wir etwas tun sollten, um ein wenig aus der Ecke asozialen Umweltzerstörer mit "geiz ist geil" und "gebt uns den Wald - aber umsonst" herauszubewegen.

Man könnte sich öffentlich äussern, dass wir gezwungen sind, in die Illegalität zu gehen, weil bestimmte Subjekte ohne Argumente auf ihrem Standpunkt beharren. Wir haben bereits bewisen, dass wir dialogfähig sind und auch Verantwortung übernehmen wollen. Wie wäre es über die Presse mal Druck aufzubauen, in dem wir anbieten - wenn Noltemeyer die Pacht für Trails in der Nähe der Hauptverkehrswege partout nicht gewähren will - für Charityzwecke zu spenden, wenn wir Wegerecht bekommen?
 
Jammerlappen,
ich habe mit Herrn Noltemeier gesprochen, bis ich Fusseln an der Zunge hatte.
Gebettelt, gedroht, gejammert. Hat alles nichts geholfen. Die Antwort war immer:
Wir wollen das nicht. wir fahren ja auch nicht durch euren Garten.
Jahrhunderte alte Bauerndickschädel die Forstgenossenschaft gibt es seit 1754 (haust du mein Schwein, hau ich dein Schwein) für die sind Biker nur eine kleine, vorübergehende Modeerscheinung.
Aber man sollte nichts unversucht lassen, du kannst ja noch einmal einen Verhandlungsvorstoss machen.
Ich mache euch gerne bekannt:D
 
Ich wollte nicht anregen, mit Noltemeyer zu reden. Meine Idee geht eher in die Richtung "Öffentlichkeitsarbeit".

Ich habe gehört, dass nicht jeder Fraktion (Bürger/NABU...) klar ist, dass wir Verantwortung übernehmen und bereit sind zu zahlen.

Wenn Noltemeyer nicht will, können ihn die - in die "illegalen-Ecke" gestellten - Mountainbiker, ja auch mal in die "asozialen-Ecke" stellen.

Wenn es ihm um den "Naturschutz" ginge, könnten wir an den NABU spenden. Oder bedürftigen Kindern Schulbücher kaufen. Oder oder oder, Möglichkeiten gäbe es zuhauf.

Ich meine, dass wir auch mal klarstellen könnten/sollten, dass es nicht darum geht, den Wald zu verwüsten, sondern in direkter Nähe der Hauptverkehrsadern einen kleinen Fahrbahn-Streifen gestalten zu können. Wanderer haben sicherlich keine Interesse daran, dass Biker bergab auf den Hauptwegen fahren und Biker kein Interesse daran, den Wald, den (wir) ja alle genießen wollen zu zerstören.

Immerhin stellt Noltemeyer ja Dinge in die Öffentlichkeit, die nicht der Wahrheit entsprechen und dagegen sollten wir etwas unternehmen:

„Wir müssen immer wieder feststellen, dass sich Gruppen von Mountainbikern nicht an die mit der Region vereinbarten Absprachen halten“, sagte Friedrich Noltemeyer.
 
Jammerlappen,
gute idee müssen wir mal mit unserem Pressesprecher drüber reden.

Diese Position mit dem was du zitierst nimmt er seit der letzten Sitzung am Runden Tisch ein, obwohl auch von der Region bei genau dieser Sitzung gesagt wurde , dioe 2 Strecken auf dem Gebiet der NLF sind erst der Anfang und es muss noch weitere Strecken geben, um einem für alle Seiten tragbaren Kompromiss zu finden.
Dieses Phänomen nennt man wohl "selektive Wahrnehmung".

Ja wir müssen mal wieder Mehr Öffentlichkeitsarbeit machen.
 
Naja Modererscheinung?
Ich bin jetzt 38 und war mit 14 das Erste mal im Deister mit dem MTB und das seitdem ständig! Finde das 24 Jahre schon keine Modererscheinung sind!
 
Ganz ehrlich, wie Doof sind eingen Leute?
Mit ner Motorsäge im fremden Wald rum holzen. Die sind wohl zu oft von einer Schanze gestürzt!
Hier versuchen Leute krapmpfhaft was auf die Beine zu stellen und dann so was!

Hi Kampfmaschine,


wenn Du ständig im Deister unterwegs bist, verrate mir mal bitte welche Trails Du dort fährst? Doch nicht die „im fremden Wald“, die von Leuten gebaut worden sind, die „wohl zu oft von einer Schanze gestürzt sind“?!
 
Jammerlappen,
gute idee müssen wir mal mit unserem Pressesprecher drüber reden.

Diese Position mit dem was du zitierst nimmt er seit der letzten Sitzung am Runden Tisch ein, obwohl auch von der Region bei genau dieser Sitzung gesagt wurde , dioe 2 Strecken auf dem Gebiet der NLF sind erst der Anfang und es muss noch weitere Strecken geben, um einem für alle Seiten tragbaren Kompromiss zu finden.
Dieses Phänomen nennt man wohl "selektive Wahrnehmung".

Ja wir müssen mal wieder Mehr Öffentlichkeitsarbeit machen.

Wäre es ne Idee eine Presseerklärung zu verfassen in der man die Dinge richtig stellt?
1. Es gibt keine Absprache zwischen Herrn Noltemeyer und den Bikern
2. Die getroffe Vereinbarung bezieht sich nur auf ein Gebiet
3. Biken ist nicht illegal/kriminell
4. Der Vorfall vom Freitag hat nix mit dem Verein zu tun
5. Der Verein möchte weitere Absprachen treffen, jedoch ist dies Aufgrund der Verweigerungshaltung der Gegenseite nicht möglich
6. etc.

Das ganze nett formuliert & abgesegnet durch den Vorstand und dann einfach an alle in Frage kommenden Medien versenden und selber veröffentlichen.
 
Naja Modererscheinung?
Ich bin jetzt 38 und war mit 14 das Erste mal im Deister mit dem MTB und das seitdem ständig! Finde das 24 Jahre schon keine Modererscheinung sind!

Wenn du seit hundert Jahren darum fährst, warum haben wir dich noch nie beim bauen gesehen, wobei sehen nicht reicht, helfen wäre besser.

:confused::confused::confused:
 
Irgendwie kann man den Eindruck bekommen, dass der Vorstand seinen "Bluthund" nicht mehr ganz unter Kontrolle hat. :lol:

Mein ihr wirklich, dass es Sinn macht, das sich die "Deisterbiker" jetzt gegenseitig an die Gurgel gehen? Und mal ehrlich, mit Kettensäge und Schaufel am Karfreitag im Wald rumholzen, ist ganz vorsichtg gesagt, suboptimal... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich kann diese Geheule nicht mehr hören!

Nicht nur der allseits beliebte Landjunker Noltemeyer scheint unter selektiver Warnehmung zu leiden, sondern auch bemerkenswerte Teile der Baufraktion. Besonders tut sich in dieser Hinsicht grad ja der Herr Trailhunter hervor.

Am Karfreitag mit der Kettensäge bei der Forstgenossenschaft rumzutölpeln ist in etwa die selbe Liga wie damals Tweets Stunt, der den Bauernaufstand, der oben abgelichtet ist erst ausgelöst hat. Da gibt's nix zu beschönigen. 99% der Biker, die ich kenne sind nicht dämlich genug, an so'n Scheiß überhaupt zu denken. Nur steht das leider nicht in der Zeitung.
Wenn der Spacko Vereinsmitglied ist gehört der gekickt (und zwar völlig Latte um wen es sich handelt) und das, neben den Punkten, die Daniel oben geschrieben hat, in eine Pressemitteilung.
Wenn ihr euch fragt, warum viele nicht mitbauen, denkt mal kurz nach. Für meinen Teil kann ich den Prozess abkürzen: Ich hab einfach keine Lust, mich mit Leuten in einen Pott werfen zu lassen, die ihren Brägen gegen ne Schaufel getauscht haben und auch noch ständig das Flennen anfangen, wenn man ihnen dafür nicht auch noch Zucker in den Ar*ch bläst.
 
Irgendwie kann man den Eindruck bekommen, dass der Vorstand seinen "Bluthund" nicht mehr ganz unter Kontrolle hat. :lol:

Was bekommt Dir eigentlich nicht, dass Du immer wieder Negatives ins Vereinsumfeld rücken musst? Ist Dein Aufnahmeantrag bepinkelt zurückgesendet worden oder ist Dir der Verein sonst irgendwie auf den Schlips getreten?


Mein ihr wirklich, dass es Sinn macht, das sich die "Deisterbiker" jetzt gegenseitig an die Gurgel gehen? Und mal ehrlich, mit Kettensäge und Schaufel am Karfreitag im Walt rumholzen, ist ganz vorsichtg gesagt, suboptimal... ;)


Walt? Walt Disney oder was? :lol: Hier wurde schon befunden, dass die Aktion
einfach ziemlich verpeilt war
!
War das ne Vereinsaktion? Für alle zum Mitschreiben: Nein!

Und Herr Exto baut nicht mit, weil er erleuchtet wurde (wann, wo und womit eigentlich?), dass am heiligen Karfreitag eine verpeilte Aktion gestartet werden würde. :lol: Das wo und womit interessiert mich nebenbei wirklich, weil es die Wahrnehmung anscheinend nicht beeinträchtigt hat! :daumen:

Dem frevelnden Sünder, würde ich aber noch ne zweite Chance geben, auch wenns am heiligen Karfreitag war ;)

Auch wenn die Deisterbiker partout nicht verstehen, dass sie die Münder Heerstr. fahren müssten, wenn nicht irgendwer einen Trail gebaut hätte, stimme ich Euch zu: Sich immer wieder gegenseitig anzuzählen hat schon im Kindergarten nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das geheule nicht mehr lesen kannst, dann melde dich doch einfach aus dem forum ab. es hat keine gesagt das du dich an diesem gespräch geteiligen sollst. Ich glaube ich werde mal die Worte meines Freundes Sepp benutzen, Hilfe, wieviele Schwuchteln es doch hier gibt. Immer diese Heuchler, für alles eine Ausrede warum sie nicht helfen oder bauen könne. Natürlich kommt jetzt wieder der Satz von unheimlich sympathischen TuN3M@N, wir werden ja immer gleich persönlich und wir sollten doch solche Dinge von Angesicht zu Angesicht besprechen. Manchmal sind bestimmte Dinge völlig sinnlos. Jeder Tropfen Speichel ist vergebens. ihr seit in meinen Augen einfache kleine Klug*******r und Schmarotzer. Fahrt einfach wieder eure Forstwege runter und hört mit diesem echt dämlichen klugen Ratschlägen auf.

Lg und vielen dank für die fleißigen Hände am Sonntag, hat mit euch viel Spaß gemacht.
 
Ihr seit so illusorisch, das ist schon fast bewundernswert...

Den Worten von exto ist nichts mehr hinzuzufügen. Den Teil, der sich mit dem Bauen beschäftigt, würden hier wohl viele 1 zu 1 unterschreiben.

Die ganze Pöbelei dann immer damit zu rechtfertigen, dass man deutliche Worte sprechen will und keine Lust hat sich zu verstecken, zeigt nur, wie "einfach" man im Umgang mit eben diesen Worten ist.

@jammerlappen

Wie heißt es so schön: "Es fängt damit an, dass am Ende der Punkt fehlt". Aber da man ja helfen soll :D :

Was bekommt dir eigentlich nicht, dass du immer wieder Negatives ins Vereinsumfeld rücken musst? Ist dein Aufnahmeantrag bepinkelt zurückgesendet worden, oder ist dir der Verein sonst irgendwie auf den Schlips getreten?

...

Walt? Walt Disney oder was? :lol: Hier wurde schon befunden, dass die Aktion !
War das eine Vereinsaktion? Für alle zum Mitschreiben: Nein!

Und Herr Exto baut nicht mit, weil er erleuchtet wurde (wann, wo und womit eigentlich_), dass am heiligen Karfreitag eine verpeilte Aktion gestartet werden würde. :lol: Das Wo und Womit interessiert mich nebenbei wirklich, weil es die Wahrnehmung anscheinend nicht beeinträchtigt hat! :daumen:

Dem frevelnden Sünder_ würde ich aber noch eine zweite Chance geben, auch wenns am heiligen Karfreitag war. ;)

Auch wenn die Deisterbiker partout nicht verstehen, dass sie die Münder Heerstr. fahren müssten, wenn nicht irgendjemand einen Trail gebaut hätte, stimme ich euch zu; Sich immer wieder gegenseitig anzuzählen hat schon im Kindergarten nichts gebracht.

Sorry der letzte Satz ist so verkorkst, da hatte ich keine Lust den wieder in Ordnung zu bringen.

Beim nächsten Mal einfach an die eigene Nase fassen, die ist groß genug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jammerlappen:

Na ja, Erleuchtung ist vielleicht übertrieben. Ich würd's vielleicht eher Erkenntnis nennen. Auch die ist nicht plötzlich gekommen, sondern hat sich eher eingeschlichen. Wann genau kann ich auch nicht mehr sagen. Irgendwann war's halt egal, wann, wie und womit man durch den Deister gefahren ist, wichtig wurde halt, dass man die Schaufel schwingt.
Wer da nicht Schüppe bei Fuß steht, wird gedisst. Viele, die schon das Etikett "deisterfreun.de" um den Hals hatten, bevor die ganze Schei**e losging haben sich inzwischen zurückgezogen und/oder anders organisiert.

Das mir die Entwicklung gegen den Strich geht, ist sicherlich schon ziemlich lange absolut kein Geheimnis. Immerhin kann mir keiner vorwerfen, dass ich mich im Internet hinter nem albernen Nick verstecke und ansonsten die Klappe halte. Allerdings ist das Leben ja kein Wunschkonzert und deshalb bin ich dabei geblieben. Was mich allerdings echt ankotzt ist Blödheit in Verbindung mit noch mehr Blödheit. Mir persönlich ist es schei**egal, ob jemand am Karfreitag oder am Sankt Nimmerleinstag in den Wald geht, aber der Dorfbevölkerung am Deister eben nicht. Sowas weiß man doch, oder? Das allein ist blöd. Schwamm drüber! RICHTIG blöd ist es aber, wenn man Schei**e gebaut hat, auch noch auszuteilen.
Noch mal zum ausdrucken und an die Wand hängen: Nicht das bauen geht mir auf den Sack, sondern dieses elende Gedisse und rumgeheule, wenn's gefühlt nicht genug Anerkennung gibt, oder sich der ein oder andere mal irgendwie kritisch äußert. Die kleinen, giftigen Jungs, die damals nicht genug Lob von Mutti gekriegt haben, als sie das Töpfchen das erste Mal benutzt haben. DAS ist es, mit dem ich nicht in Zusammenhang stecken will. Seit das so ist und so lange das so bleibt, nehme ich keine Schüppe in die Hand, fertig!
Der Umstand, das dieses Mal offensichtlich ne Truppe am Start war, der ich deutlich mehr zugetraut hätte, macht's nicht unbedingt besser, aber zum "aufplatzen" bringt mich erst das Gepöbel hier im Vereinsforum.

So, Feierabend jetzt hier für mich. Alles Weitere ist sicher 1000 mal besser persönlich aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs nehmt doch bitte mal eine Schippe raus. Irgendwo vor dem Bildschirm sitzt Noltemeyer's Sippe und lacht sich eins ins Fäustchen ob der Selbstzerfleischung hier im Forum.
 
Ich finde @exto hat in weiten Teilen seiner Argumentation schlicht und ergreifend Recht.

Nichtsdestotrotz gibt es ein paar Dinge, die man berücksichtigen kann (auch wenn einen die eigene Mutter schon für das machen großer Haufen ausreichend gelobt hat ;)):

p4pb9284167.jpg


Wenn der Trailbuilder jetzt mal Mist gebaut hat, muss man(n) natürlich darauf rumreiten. Das passiert nur eben dann nicht, wenn es mal einen positiven Anlaß gibt. Dass dieses Missmatch für Unmut sorgt, kann ich verstehen. Aber diesem Unmut hier Luft zu machen, ist einfach nicht angesagt.

Und natürlich wäre super, wenn wir alles im echten Leben besprechen würden. Leider entziehen sich gewisse Subjekte der Möglichkeit die Dinge so zu besprechen und sehen nur hier ein Ventil...

Ich wünsche allen, die hier die Keule schwingen, die Ratio, immer fehlerfrei durchs Leben zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Da biste mal 8 Wochen weg und dann ist alles wie immer :confused:

Da schreibt ein unwichtiges Online-Ding einen diktierten Artikel vom Bikerfeind Nr.1 und alle gehen Steil.

Vielleicht habe ich nur nichts gefunden, aber wo steht denn wie es wirklich war? Falls da was war!
Aber wenn ich den CON-Bericht lese, weiß ich von wo der Wind weht(e).

1.) Es war keine Vereinsaktion, hat also hier das Thema verfehlt
2.) Gegendarstellung und Presse haben wir vor Jahren ergebnislos versucht/gemacht
3.) Ich glaube auch, dass die Noltemeyers feixend vor Rechner sitzen
4.) Ich halte es wie Exto, laßt uns reden und zwar LIVE nicht hier.
5.) In den meisten Beiträgen stand mehr oder weniger gut formuliert richtiges, aber dermaßen Emotional aufgeladen, dass ich jetzt echt um Sonne bitte :anbet:

Bis in 8 Wochen wieder mal hier oder zwischendurch im Wald.

Roudy
 
ich versteh die welt nicht mehr, wer viel im wald unterwegs ist und baut hat immer das risiko erwischt zu werden, das war noch nie anders. es war so wieso nur eine frage von zeit das jemand mal hopps genommen wird. aber wie heißt es so schön, no risk no fun. nur wer zuhause bleibt ist sicher, aber dann gibt es auch keine neuen trails und die lieben wir ja alle so. natürlich wird man immer leichsinniger. nun gab es einen dämpfer, aber dafür muss sich keine von euch entschuldigen, eher das gegenteil. ihr tragt immer das risiko,......und arbeitet trotzdem weiter für die breite biker gemeinschaft,....danke
 
Zurück