So, habe mich nochmal eben in anderen Threads schlau gemacht (danke Hattrick) und die Karte studiert.
Geplanter Streckenverlauf ist etwa die Wiederholung der letzten beiden großen Deistertouren (ich muß die Trails einfach nochmal fahren)
Den
E1 hoch zum
Nordmannsturm. Kurz aber nicht ganz ohne abwärts auf dem
Nordmannsturmtrail. Im Anschluß geht's ein Stück am Deisterrand auf einem Trail mit Brückenüberfahrt welcher etwas Überwindung kostete, geht es doch auf der gegenüberliegenden Seite verwurzelt steil bergan.
Sodann per Forstweg wieder hoch zum
Deisterkamm über das Kreuz zum Einstieg in den
Frankweg. Aus Erfahrung sollte Mann/Frau bei den kleinen Rampen, der
Halfpipe und gaanz vielen Wurzeln die Finger am Lenker lassen und den Griff an die Flasche etc. vermeiden. Weiter geht es swingenderweise Richtung
Bombenkrater. Etwas Überwindung vorausgesetzt ist der Krater per Mädchenlinie selbst mit einem Starrbike fahrbar.

Weiter auf dem Folgetrail, der wiederum mit einigen Schanzen und vielen Wurzeln gespickt ist und dann per HighSpeed DH zur
Bismarckeiche. Es folgt wiederum der Anstieg hoch zum Deisterkamm um an der
Wöltjebuche den Einstieg zum
Grenzweg zu passieren, denn zunächst geht es hoch zum
Annaturm wo der Wirt die kulinarischen Köstlichkeiten mit Witz serviert.
Nach der Pause geht's im HighSpeed Modus zurück zur Wöltjebuche um dort in den Einstieg zum Grenzweg einzubiegen. Derselbige, vermutlich immer noch vollkommen abgetrocknet, wird daher wohl wieder komplett fahrbar sein (was selten genug ist). Ca. 1,5 km Achterbahnfahrt. Wer sich die Abfahrten ungebremst runterstürzt fährt mit dem gewonnenen Schwung fast von allein die gegenüberliegenden Anstiege wieder hoch. Wahnsinn und absolut irre!!! Doch Vorsicht, hier ist eine ordentliche Portion Fahrtechnik gefragt!!!
Von der
Dicken Marie geht es dann zunächst im kleinen Gang ,später per Schiebestück
"Grabtrail". Der Grab-Trail hat etwa Grenzweg Kategorie, ist nur noch etwas länger

.
Zu guter Letzt müssen wir uns dann nur noch wieder zum Parkplatz hochquälen.
Strecke ca. 35-40 km/1000-1100 Hm.
Gruß,
Harry