Deistertour - wie sieht's aus?

Gerrit

das geht!
Moin,

da unsere Alpenstürmer ja mehr oder weniger unbeschadet wieder unter uns sind, müsste man ihnen beim Wiedereinrollen in die heimischen Gefilde etwas Gesellschaft leisten :bier:

Das Wochenende 09. - 10.08. würde mir sehr gut passen - da könnte ich für die Hamburger auch einen A7 Soltau Ost - Deister-Shuttle für bis zu 5 Personen mit bikes und Gepäck anbieten (Sprinter + Anhänger).

Wie sieht's aus?

cheers
gerrit

...am 09 August könnte ich auch dabei sein...

Nur am 10. kann ich nicht, also bitte nicht dieses Datum,
dann würde ich auch den dritten Termin verpassen.
Und das wäre mehr als traurig...

Gruß Raana

Original geschrieben von Raana
....dann würde ich auch den dritten Termin verpassen.
Und das wäre mehr als traurig...

Ja, ich konnte die letzten Termine ebenfalls leider nicht wahrnehmen - deswegen die Offensive ;) Und die restlichen WEs im August sind bei mir so ziemlich ausgebucht :rolleyes:

Blöderweise hält sich die Resonanz hier in Grenzen - PAN, WO BIST DU??? Ham se dich auf'm Berch hängen lassen, weil du die Hütte zerfeiert hast??? :lol: :lol: :lol:

bis denn
gerrit

Also im schlimmsten Fall würde ich den Trupp anführen. Die Heavy-Trails welche ich mitgefahren bin (die erste in diesem Jahr) würde ich glaube ich auch schon hinbekommen. Ich muß vielleicht das eine oder andere Mal noch in die Karte schauen und werde vielleicht nicht Pan's Überraschungstrail finden ... aber dafür wird der eine oder andere Verfahrer vielleicht in einem solchen enden :lol:

9. August klingt gut :daumen:

@Pan: Und wo fahren wir am 10ten? ;) :D

Gruß,
Harry

Also ich würde auch gerne teilnehmen. Allerdings bin ich am 09. schon zum Biken verabredet.

Sollte also der Termin auf Samstag fallen, wünsche ich allen viel Spaß. Ansonsten werde vielleicht mich noch kurzfristig anhängen ;)

Hab's ja nich sooo weit :D

Grip

Also Lust hätte ich schon. Mitfahrgelegenheit wäre klasse. Aber ganz ohne Federung ...
Vielleicht kommt die Gabel ja diese Woche zurück. Falls nicht, Deister ade. Da gebe ich Dir aber noch eine Rückmeldung.

Original geschrieben von Pan

Samstag Fliesen legen und Sonntag Burzeltach meiner Tochter - sorry!!

:( Schade...

Denn müssen wir mal sehen, was Rabbit sich so merken konnte....

Freue mich jedenfalls, dass es losgeht :bier:

@Badehose: Macht dich doch nur noch härter - so ganz ohne Federung ;)

cheers
gerrit

Also kann mir mal kurz jemand bitte erklären was die Deister Tour ist? Ich weiss nicht wann mein bike wiederkommt, eigentlich Montag näxte woche aber vielleicht wird das auch früher was!
Ich wohne in Buxtehude also nicht ganz so weit von allem entfernt!
:p

Original geschrieben von Hattrick

@Gerrit: welche Hütte meinst Du :p

oooooops....ich dachte ihr wolltet biken da unten? Isses doch wieder Extreme Hüttenzerfeiering geworden???? :lol: :lol: :lol:

@Ente: Im Deister sind superlecker Singletrails angesagt...garniert mit Steinchen und Wurzeln :D Macht immer sehr viel Spaß, wenn du etwas im Nordforum stöberst, wirst du einiges dazu finden. ABER: Auch hier hohes Suchtpotenzial.

cheers
gerrit

Original geschrieben von Ente on a bike
Also kann mir mal kurz jemand bitte erklären was die Deister Tour ist? ... Ich wohne in Buxtehude also nicht ganz so weit von allem entfernt!
Ja, hm, was genau ist die Deistertour ...
Also, der Deister ist ein größeres Naherholungsgebiet Süd-Westlich von Hannover, also von HH rund 190 km. Du hast natürlich recht, das ist nicht wirklich weit, kann man sogar mit dem Bike erreichen ;) :lol:
Der höchste Punkt im Deister ist am Annaturm (404m), also da geht's schon richtig hoch und auch wieder runter. 1.200 Hm auf 45-50 km bekommt man da schnell mal zusammen.
Und wie Gerrit schon sagte, lecker Trails gibt's da auch :D

Original geschrieben von Ente on a bike
Also kann mir mal kurz jemand bitte erklären was die Deister Tour ist?

Deistertou?

Eat this:

"Ihr wisst aber, dass das nächste Mal ALLE Teilnehmer den freien Fall in den Bombenkrater mitmachen müssen?

Aber hier zum Üben ein kleines Daumenkino, wie's richtig gemacht wird... Gage_ in Action:"

1460gage01.jpg

1460gage02.jpg

1460gage03.jpg

1460gage04.jpg

Also ich hätte ja schon bock. Auch wenn ich nicht in den Bombenkrater fahre. aber meine neue Marathon SL ist doch sicherlich schon deistertauglich - nur bin ich es auch???

Sonntag der 10. würde mir gut passen.

Hey das hört sich echt gut an!
Aber 190 km?
Ich bin nichtmal die HaBe bestiegen!
Hab ja mein bike noch nicht mal aber wenn dann gehts richtig los!
Hab seit gestern schon 0.3 kg abgenommen! Ich fahre im moment ein chopper fahrrad von meinem dad, is richtig heiss das ding! Geht a bissl schwer bergauf zu strampeln aber klappt schon!
Ich muss meine Marze auch erstmal einfahren!

Eh Buddy, bin auf dein neues Bike gespannt! Willst es ja nicht vorher zeigen... Dann muss es ja was besonderes sein!
Meld dich nochmal bei mir wegen mittwoch bitte!

Gruss

Basti

...wann soll es denn nun losgehen?

Da ich nur Samstag kann, wäre mein Vorschlag,

Samstag, 09. August um 11.00 Uhr auf dem Parplatz am Nienstedter Paß.
Alternativ auch 12 Uhr.

Gruß Raana

Original geschrieben von Raana
...wann soll es denn nun losgehen?

Da ich nur Samstag kann, wäre mein Vorschlag,

Samstag, 09. August um 11.00 Uhr auf dem Parplatz am Nienstedter Paß.
Alternativ auch 12 Uhr.

Gruß Raana
Ich habe den Termin im LMB eingetragen:

Sa., 09.08.2003, 12:00 Uhr, Parkplatz Nienstedter Paß

Anfahrtsskizze:
Übersicht
Detail

P.S.: Da ich selbst kein Local bin sollte sich die Teilnehmerzahl in Grenzen halten. Ich denke so max. 8-10 Personen.
Bisher dabei:

1. Gerrit
  2. Raana
  3. Hattrick (?)
  4. foxi
  5. badehose (?)
  6. Rabbit

Moin,

für alle, die die oben angebotene Mitfahrgelegenheit nutzen wollen, hier die Anfahrtsbeschreibung.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr in Harber. Parkplätze sollten genug da sein :D
Denkt bitte an ne Decke o.ä. um eure bikes vor etwaigen Transportschäden zu schützen.

Anhänge

• standort.gif
    standort.gif
    45,6 KB · Aufrufe: 164
So, habe mich nochmal eben in anderen Threads schlau gemacht (danke Hattrick) und die Karte studiert.
Geplanter Streckenverlauf ist etwa die Wiederholung der letzten beiden großen Deistertouren (ich muß die Trails einfach nochmal fahren) :D

Den E1 hoch zum Nordmannsturm. Kurz aber nicht ganz ohne abwärts auf dem Nordmannsturmtrail. Im Anschluß geht's ein Stück am Deisterrand auf einem Trail mit Brückenüberfahrt welcher etwas Überwindung kostete, geht es doch auf der gegenüberliegenden Seite verwurzelt steil bergan.
Sodann per Forstweg wieder hoch zum Deisterkamm über das Kreuz zum Einstieg in den Frankweg. Aus Erfahrung sollte Mann/Frau bei den kleinen Rampen, der Halfpipe und gaanz vielen Wurzeln die Finger am Lenker lassen und den Griff an die Flasche etc. vermeiden. Weiter geht es „swingenderweise“ Richtung Bombenkrater. Etwas Überwindung vorausgesetzt ist der Krater per „Mädchenlinie“ selbst mit einem Starrbike fahrbar. :D
Weiter auf dem Folgetrail, der wiederum mit einigen Schanzen und vielen Wurzeln gespickt ist und dann per HighSpeed DH zur Bismarckeiche. Es folgt wiederum der Anstieg hoch zum Deisterkamm um an der Wöltjebuche den Einstieg zum Grenzweg zu passieren, denn zunächst geht es hoch zum Annaturm wo der Wirt die „kulinarischen Köstlichkeiten“ mit Witz serviert.
Nach der Pause geht's im HighSpeed Modus zurück zur Wöltjebuche um dort in den Einstieg zum Grenzweg einzubiegen. Derselbige, vermutlich immer noch vollkommen abgetrocknet, wird daher wohl wieder komplett fahrbar sein (was selten genug ist). Ca. 1,5 km Achterbahnfahrt. Wer sich die Abfahrten ungebremst runterstürzt fährt mit dem gewonnenen Schwung fast von allein die gegenüberliegenden Anstiege wieder hoch. Wahnsinn und absolut irre!!! Doch Vorsicht, hier ist eine ordentliche Portion Fahrtechnik gefragt!!!
Von der Dicken Marie geht es dann zunächst im kleinen Gang ,später per Schiebestück "Grabtrail". Der Grab-Trail hat etwa Grenzweg Kategorie, ist nur noch etwas länger :P.
Zu guter Letzt müssen wir uns dann nur noch wieder zum Parkplatz hochquälen. :cool:

Strecke ca. 35-40 km/1000-1100 Hm.

Gruß,
Harry

würd auch wohl gerne wieder die trails im Deister unsicher machen, aber samstag geht nich wil wegen is nich! :( wünsche aber allen viel spass!
sonntags würde gehen.

greetz
Nils

Soo, ich bin wieder zurueck aus unendlichen Hoehen und dem wilden Sueden ;)

Also eigentlich haette ich schon Lust, und mein Fahrrad bringt mir der gute Rabbit ja auch gleich wieder mit, so dass ich gleich mal die Nach-Alpen-Inspektion machen koennte. Allerdings steht da auch noch ein Umbau an ...

Wenn sich das alles irgendwie mit dem Haufen Arbeit vereinbaren laesst, der nach 3 Wochen Urlaub auf micht wartet, bin ich dabei.

Warum müssen die Deister-Touren immer sein, wenn ich vielleicht/wahrscheinlich arbeiten muss??? :(

Aber da die Teilnehmerzahl ja limitiert ist, sage ich einfach mal: Das wird schon was! :rolleyes:

Absagen geht ja einfacher als nachbuchen... ;-)

Zurück