DeKerf Team SL

Schon mal danke an alle die mit dem Einen oder anderen Teil dazu beigetragen haben :daumen:

Anhänge

• dk-04-4.jpg
    dk-04-4.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 72
  • dk-04-8.jpg
    dk-04-8.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 73
  • dk-04-9.jpg
    dk-04-9.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 99
Das sieht sich mal gut aus jah!!

Der Manitou wäre absolut nicht meine wahl, aber OK. Das FSX musst schnell montiert werden Deer! ;)

Auch schon das du die gleiche bremsen hasst wie ich; das feinste und enige Bremsen das sogar noch besser ist dan ein satz XTR V-brakes....

Hmm.. dein rad hat mehr gemeinsam mit meine Team SL :i2:

Enjoy!!

Die Manitou muß so lange bleiben bis ich eine FSX gefunden habe.Was ist mit deinem Team SL,baust Du es um?

Wie siehts aus mit einem kleinen DK Treffen zum Bike Festival in Willingen?

Deer schrieb:
Die Manitou muß so lange bleiben bis ich eine FSX gefunden habe.Was ist mit deinem Team SL,baust Du es um?

Wie siehts aus mit einem kleinen DK Treffen zum Bike Festival in Willingen?

Mein Team SL steht immer noch im gleichen setup wie immer; voll starr. Kein änderungen. Heute noch ein richtig harte tour gemacht von 70km. Mein händen tun jetzt weh... :rolleyes:

Ein DK treffen mussen wir sicher nochmal machen... Das wird ein unikum!! Aber Willingen ist glaub ich nicht die gegund (zuminstens woh das Bike Festival ist) woh man richtig schönne singletrails fahren kann.... das braucht man einfach... ;) Also wenn man etwas organizieren möchte, soll das nicht unbedingt beim Festival sein, kann auch irgendwo anders.

Hi,

zur Vollendung des DK wird noch folgendes gesucht:

Judy FSX, SID Team oder SID Worldcup, schwarz oder silber, 1 1/8" Ahead,Schaftlänge mindestens 185mm.
Ringle Zooka Clamp On Vorbau, schwarz, 1 1/8" Ahead, 10°, max. 120mm lang.
Avid SD Ultimate L Hebel(V-Brake-Version) in silber oder schwarz/silber.

Zum Tausch hätte ich anzubieten:

Manitou Skareb Super 2003, schwarz, Schaftlänge 185mm, wurde nur mit V-Brake gefahren.
Syncros "Crankomatics" Kurbelschrauben.
Syncros Hardcore Stütze, schwarz, 27,2x425mm.
Chris King Classic VR-Nabe, schwarz, 36 Loch, neu.
White Industries Nabensatz, silber, 32 Loch, Kassette für 8-/9-fach Kassette
Avid SD Ultimate Hebel, schwarz/silber
IBIS HR-Nabe(baugleich Hügi Compact), 32 Loch, violett eloxiert, neu, für 8-/9-fach Kassette
HR-Laufrad bestehend aus:Hügi Compact,36 Loch silber,DT XR 4.1 Felge,schwarze DT Comp Speichen & DT Prolock Messing Nippel,ca 150 km gelaufen,made by Whizz Wheels.

Alle von mir angebotenen Teile sind in gutem bis sehr gutem Zustand.Falls jemand was anzubieten hat(evtl. mit Wertausgleich) einfach pm oder mail an mich.

hallo jens,
aus einheimischen radläden könnte ich dir noch ne SID WC blau mit carbon-brücke oder ne 99er MZ atom 80 (1850g) in rot anbieten...
grüße, 855

@855
Also die Z2 fällt aus Gewichsgründen aus,die Sid WC wäre schon nicht schlecht,aber schade das sie blau ist.Ich möchte schon bei schwarz/silber bleiben,trotzdem danke ;)

Danke für die Bilder,aber 420mm Einbauhöhe ist mir zu Nervös :eek:
Werde mich weiter in Richtung Federgabel umschauen umschauen.Irgendwo wird sich schon noch eine FSX auftreiben lassen ;)

Deer schrieb:
Danke für die Bilder,aber 420mm Einbauhöhe ist mir zu Nervös :eek:
Werde mich weiter in Richtung Federgabel umschauen umschauen.Irgendwo wird sich schon noch eine FSX auftreiben lassen ;)

Habe selber ein FSX hier. Baut sich unbelastet auf 420-425mm hoch.. Das ist dann auf 63mm (?) federweg. Zuminstens kein 80mm federweg. Habe mir das noch nicht nachgemessen, weil federgabeln hier nur am wand stehen ;)

Das Problem bei manchen neueren Federgabeln a la FOX F80,Sid Team oder Worldcup ist,daß der rechte Verstellknopf der Gabel beim Einschlagen gegen das Unterrohr vom DK kommt(bzw. nicht drunter durch geht :confused: ).Das grenzt die Auswahl schon etwas ein.

Deer schrieb:
Das Problem bei manchen neueren Federgabeln a la FOX F80,Sid Team oder Worldcup ist,daß der rechte Verstellknopf der Gabel beim Einschlagen gegen das Unterrohr vom DK kommt(bzw. nicht drunter durch geht :confused: ).Das grenzt die Auswahl schon etwas ein.

Das gleiche hätte ich auch bei meine custom Ti Epic rahmen.. Das lockout-lever vom SID SL schlag gegen die unterrohr... Bei DK's habe ich mir das niemals bemerkt... hmm.. vielleicht weil ich niemals ein federgabel eingebaut habe... ;)

Kannst du nicht etwas machen mit ein höhere headset?? Also ein höhere cup unten zwischen gabelkrone und rahmen?? Das ganze rad wird aber dan naturlich vorne noch höher... noch ruhiger...

Keine Ahnung ob man da eine Art Spacer unterlegen kann oder obs da einen höheren Konus gibt,möchte aber auf keinen Fall auf meinen King Steuersatz verzichten.
Die alten SIDs ohne diese Plastikkappe müßten passen,vielleicht kann mal jemand nachmessen(Abstand Oberkante Gabelkrone - Oberkante Verstellknopf).

Deer schrieb:
Keine Ahnung ob man da eine Art Spacer unterlegen kann oder obs da einen höheren Konus gibt,möchte aber auf keinen Fall auf meinen King Steuersatz verzichten.
Die alten SIDs ohne diese Plastikkappe müßten passen,vielleicht kann mal jemand nachmessen(Abstand Oberkante Gabelkrone - Oberkante Verstellknopf).

eben noch auf tour, schon werden die gedanken umgesetzt ;)

Tja,unterwegs hat man halt die besten Ideen :D
Also,wer was anzubieten hat,in Richtung schwarze SID bitte melden ;)

Zurück