"Delle" bei BCR 601

D

derMichi

Guest
Hallo!

Ich habe die Möglichkeit das Cube BCR 601 Modell 2004 zu einem sehr sehr fairen Preis abzukaufen. Nachteil: Der Verkäufer beschrieb mir das Rad so: "Das Bike ist ca. 350 Kilometer gefahren worden und in einem sehr guten Zustand. Es hat lediglich eine kleine Delle am Oberrohr (Bild) von einem Umfaller." Die Delle habe einen Durchmesser von etwa 5mm, der Lack sei völlig unbeschädigt.

Seht ihr das bei so nem Endurorahmen als potenzielle Sollbruchstelle an? Soll ich lieber die Finger davon lassen? Bitte um schnelle Hilfe...

c6_3.JPG
 
Hi,
also ich kenne mich mit den Cube-Rahmen nicht aus, aber habe vor ca 4 monaten überlegt ein Bergwerk ebenfalls mit Delle im Oberrohr zu kaufen. Die Delle hier sieht nicht so tief aus und scheint vor allem auch keine "scharfen" Kanten zu haben (wie so'n Falz vom Knicken was ******** wäre) also denke ich nicht dass es Probleme mit der Stabilität geben sollte.
Die Delle in dem Bergwerk bei mir sah viel schlimmer aus...ich habs letztendlich nicht genommen, da es mich auch optisch zu arg gestört hat.
Bei dem Cube hier würde ich es mir doch schon überlegen, denn die Dalle sieht net so schlimm aus, auch vom optischen her...soll er dir halt nen guten Preis machen!!!

Allerdings gibts natürlich leider nie ne 100%ige Garantie ob der Rahmen hält!
Du kannst ihn eventuell auch einschicken und prüfen lassen, was halt Geld kostet....

Hoffe das hilft ein bisschen, wie gesagt, ich finde die Delle nicht so schlimm und würde es an deiner Stelle bei nem guten Preis schon überlegen

grüße,
daif
 
Der potenzielle Verkäufer sagt, sie sei etwa 5mm im Durchmesser und der Lack habe keine Schäden. Ein Bike-Laden der Cube vertreibt meinte gerade bei dem BCR sei das kein Problem, ein anderer sieht es als eklatante künftige Sollbruchstelle. :confused:
 
..und genau das wird so weitersgehen!!
die einen sagen Finger weg, die anderen "sehe kein großes Problem"

wie gesagt, ein Restrisiko bleibt immer, aber wenn der Rahmen ein Endurorahmen hat er schonmal nicht so extrem dünnwandige Rohre wie ein 1300g HT Rahmen!! Allerdings ist ein Endurorahmen auch ganz anderen Belastungen ausgesetzt, also wenn du mal droppst zum Bleistift (z.b.)!!

Die dalle an dem Bergwerk Mercury sah schlimmer aus, sogar die Bepulverung war weg, uind trotzdem meinten ein paar seriöse (ernsthaft seriös) Leute, dass es gehen würde.
Ich finde diese Delle sieht recht harmlos aus, als quasi "Laie"

Ich will dich nicht von irgendwas überzeugen, überleg halt ob du mit dem Risiko/Restrisiko leben kannst und dafür wenig bezahlst, oder ob du mehr berappen willst und dafür 100%ige Sicherheit haben willst!!

Ich hab den Rahmen mit der größeren Delle nicht genommen...
Hab mir ein neues gekauft. Aber wie gesagt, die Delle war schlimmer...

Viel Spass bei der Entschiedung;-)
 
nach den Bildern, besonders dem oberen
=> NEIN!!!!
Da ist ne Kante zu erkennen=> Unter diesen Umständen nicht!!!

Auf dem ersten Foto sah es viel harmloser aus...
ausserdem soll der Preis ja nicht ein Extremschnäppchen sein, also such die lieber was sicheres!!!
 
Zurück
Oben Unten