"Delle" bei BCR 601

D

derMichi

Guest
Hallo!

Ich habe die Möglichkeit das Cube BCR 601 Modell 2004 zu einem sehr sehr fairen Preis abzukaufen. Nachteil: Der Verkäufer beschrieb mir das Rad so: "Das Bike ist ca. 350 Kilometer gefahren worden und in einem sehr guten Zustand. Es hat lediglich eine kleine Delle am Oberrohr (Bild) von einem Umfaller." Die Delle habe einen Durchmesser von etwa 5mm, der Lack sei völlig unbeschädigt.

Seht ihr das bei so nem Endurorahmen als potenzielle Sollbruchstelle an? Soll ich lieber die Finger davon lassen? Bitte um schnelle Hilfe...

c6_3.JPG
 
Hi,
also ich kenne mich mit den Cube-Rahmen nicht aus, aber habe vor ca 4 monaten überlegt ein Bergwerk ebenfalls mit Delle im Oberrohr zu kaufen. Die Delle hier sieht nicht so tief aus und scheint vor allem auch keine "scharfen" Kanten zu haben (wie so'n Falz vom Knicken was ******** wäre) also denke ich nicht dass es Probleme mit der Stabilität geben sollte.
Die Delle in dem Bergwerk bei mir sah viel schlimmer aus...ich habs letztendlich nicht genommen, da es mich auch optisch zu arg gestört hat.
Bei dem Cube hier würde ich es mir doch schon überlegen, denn die Dalle sieht net so schlimm aus, auch vom optischen her...soll er dir halt nen guten Preis machen!!!

Allerdings gibts natürlich leider nie ne 100%ige Garantie ob der Rahmen hält!
Du kannst ihn eventuell auch einschicken und prüfen lassen, was halt Geld kostet....

Hoffe das hilft ein bisschen, wie gesagt, ich finde die Delle nicht so schlimm und würde es an deiner Stelle bei nem guten Preis schon überlegen

grüße,
daif
 
Der potenzielle Verkäufer sagt, sie sei etwa 5mm im Durchmesser und der Lack habe keine Schäden. Ein Bike-Laden der Cube vertreibt meinte gerade bei dem BCR sei das kein Problem, ein anderer sieht es als eklatante künftige Sollbruchstelle. :confused:
 
..und genau das wird so weitersgehen!!
die einen sagen Finger weg, die anderen "sehe kein großes Problem"