"Delle" bei Cube BCR 601 - Angebot bei ebay?

Klenkes81 schrieb:
Ich find das gar nicht so dramatisch und keineswegs zu verurteilen. Es sind sooo viele die mit nem anderen Namen hochpushen...

das kann ich ja gar nicht glauben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du hast um 17:54 uhr dein gebot von 950 euro abgegeben, der verkäufer hat aber schon um 17:20 sein gebot hochgepusht, da du der letzte warst der geboten hat würde ich dann auch nur die 950 euro bezahlen und keinen cent mehr!!!
sonst meldung machen bei ebay und überprüfen lassen.
ich würde es mir aber auch mit der delle nicht kaufen, aber das mußt du selber wissen.
lucky1

Bin selber nicht ganz ohne...hab ich auf so eine Art und Weise ehrlich gesagt auch schonmal gemacht - auch wenn das nun vielleicht schockt... :heul:

Hier mal ein Gesamtbild, die Delle ist am "R" von BCR

d9_3.JPG

Komponenten:
Rahmen: Alu 6069 Step Six Freestyle, Made in USA
Gabel: Manitou Minute 1.00
Dämpfer: Manitou Swinger Coil 4-way
Steuersatz: Ritchey Pro Integrated
Lenker: Syntace VRO eco
Vorbau: Syntace VRO eco
Griffe: Profile
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: fi´zi:k Plateau
Kurbel: Shimano XT
Innenlager: Shimano XT
Schaltwerk: Shimano
Umwerfer: Shimano XT
Bremsen: Hayes HFX 9
Schalthebel: Shimano LX
Kassette: Shimano XT
Kette: Shimano XT
Felgen: Rigida Taurus 1000 Disc
Naben: Shimano XT Disc
Reifen: Schwalbe Albert Light
Pedale: Shimano PDM 545

Und das für 1300,- EUR?

Klenkes81 schrieb:
Ich mag Canyon persönlich nicht. Unbestrittten ist aber das gute Preis-/Leistungsverhältnis. Ich kann bei diesem Bike etwa 1400,- EUR zum Neupreis sparen.

ach so. mach ich auch immer so, dass ich etwas empfehle, was ich nicht mag. und warum 1400.- euro sparen? in dem anderen beitrag wollte einer ein ritchey mit topausstattung für 1500.- euro kaufen, da rätst du ihm doch auch zum canyon für 600-700 euro. mach es doch auch so. kauf ein canyon, das p/l stimmt doch und du sparst auch ne menge kohle.

dann noch zu der versteigerung: er hat sein rad ersteigert, um dir die möglichkeit zu lassen das rad günstig zu bekommen? obwohl du nicht weißt ob du es nimmst?
wenn nein stellt er es wieder rein, bezahlt nochmals gebühren und sagt danke?
habe ich das mißverstanden?
wenn nein gibt es nur zwei möglichkeiten:
a) er braucht unbedingt einen käufer und will dich verarschen
b) du willst uns verarschen und antesten, ob man so ein teil gut verkaufen kann
oder doch
c) du hast eine erklärung dafür
kh-cap

kh-cap schrieb:
Klenkes81 schrieb:
Ich mag Canyon persönlich nicht. Unbestrittten ist aber das gute Preis-/Leistungsverhältnis. Ich kann bei diesem Bike etwa 1400,- EUR zum Neupreis sparen.

ach so. mach ich auch immer so, dass ich etwas empfehle, was ich nicht mag. und warum 1400.- euro sparen? in dem anderen beitrag wollte einer ein ritchey mit topausstattung für 1500.- euro kaufen, da rätst du ihm doch auch zum canyon für 600-700 euro. mach es doch auch so. kauf ein canyon, das p/l stimmt doch und du sparst auch ne menge kohle.

dann noch zu der versteigerung: er hat sein rad ersteigert, um dir die möglichkeit zu lassen das rad günstig zu bekommen? obwohl du nicht weißt ob du es nimmst?
wenn nein stellt er es wieder rein, bezahlt nochmals gebühren und sagt danke?
habe ich das mißverstanden?
wenn nein gibt es nur zwei möglichkeiten:
a) er braucht unbedingt einen käufer und will dich verarschen
b) du willst uns verarschen und antesten, ob man so ein teil gut verkaufen kann
oder doch
c) du hast eine erklärung dafür
kh-cap

Jetzt gehts aber ab hier lieber Kamerad. Verarschen will ich hier gar keinen, dafür ist mir a) eure Meinung zu wichtig und b) hat jeder oben die Option das Angebot vom Sonntag einzusehen. Daraufhin habe ich besagtem Herrn eine eMail geschrieben und mein Bedauern geäußert, nicht der Höchstbietende zu sein. Wir sind ins Gespräch gekommen und haben mal übers Bike gephoned und er gab zu das er selber mit anderem Nick das Höchstgebot abgab. Für 1300,- EUR könnt ich es aber haben, damit sei er zufrieden. Laut seiner Aussage hat er sehr guten Kontakt zu CUBE und dies sei nicht sein einziges Bike. Sollte ich Interesse haben, so fahre ich am SA zu ihm. Da es über 2 Stunden Fahrzeit sind möchte ich den Sinn vorher mit euch durchdiskutieren.

Es liegt mir noch auf dem Herzen etwas zu Canyon zu sagen: Die Marke schneidet in einschlägigen Tests sehr gut ab - und dies in diversen Kategorien; dies wird dir auch nicht unbekannt sein. Sie hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältniss und ich kann es jedem Neueinsteiger guten Gewissens anbieten. So wie man sagen kann das man nen Mercedes fahren kann, sich selber aber lieber mit nem Jeep fortbewegt. Mir gefällt das Design von Canyon nicht und sorry - das BCR ist für mich halt ein optischer Leckerbissen.

Ich hoffe damit etwaige Differenzen geklärt zu haben. Wenn nicht schreib mir gerne mal ne PN. :bier:

Und zugegeben: Es bleibt nur deine Möglichkeit a), über diese These philosophiere ich noch...

sorry, habe es gerade entdeckt.
du hast GESTERN eine umfrage gestartet, in der du wissen möchtest was wir für dich besser finden. ein bergamont, ein steppenwolf oder dein grünes ht.
in dem anderen beitrag empfiehlst du einem ein canyon zu holen und bis ins nächste frühjahr zu warten und dafür auf ein ritchey zu verzichten (wobei die ausstattung auch noch total unterschiedlich ist). obwohl du canyon gar nicht magst (was du erst hier auf nachfrage angibst). und hier willst du uns nun glauben machen, das dein glück von dem cube und vor allem von unserem segen dazu abhängt?
sorry, da fällt mir nur folgendes ein: :confused:
kh-cap

habe gerade deine antwort gesehen:
kameraden sind wir nicht und du solltest du dich entscheiden was du möchtest oder?
und nochmals: du empfiehlst ein rad das mit dem ritchey nichts, aber auch gar nichts zu tun hat (canyon ht-klasse für 6-700.- euro). das ist kein rat sondern......um bei deinem beispiel zu bleiben: he leute ich habe nen günstigen benz und du rätst mir dann einen polo zu kaufen weil er günstiger ist.

kh-cap schrieb:
sorry, habe es gerade entdeckt.
du willst uns verarschen. du hast GESTERN eine umfrage gestartet, in der du wissen möchtest was wir für dich besser finden. ein bergamont, ein steppenwolf oder dein grünes ht.
in dem anderen beitrag empfiehlst du einem ein canyon zu holen und bis ins nächste frühjahr zu warten und dafür auf ein ritchey zu verzichten (wobei die ausstattung auch noch total unterschiedlich ist). obwohl du canyon gar nicht magst (was du erst hier auf nachfrage angibst). und hier willst du uns nun glauben machen, das dein glück von dem cube und vor allem von unserem segen dazu abhängt?
sorry, da fällt mir nur folgendes ein: :spinner: :spinner: :spinner:
kh-cap

Auch dies möchte ich versuchen dir darzustellen: Mein Budget ist begrenzt. Ich habe die olivgrüne Dreckfräse und auch Spaß mit ihr. Das Cube BCR 601 kostet in der Art wie mir offeriert neu ca. 2600,- EUR. Unerschwinglich für mich. Sollte ich jedoch das Angebot annehmen, könnte ich das komplette bisherige Rad verkaufen und wäre einigermaßen neutral raus.

Da ich bis Sonntag nicht mal von der Ernsthaftigkeit eines Kaufes des Cube BCR 601 (neu) träumte, ich jedoch ne härtere Gangart im Gelände einschalte und mich sehr für das Bergamont AllRide begeistern kann startete ich diese Umfrage. Sagen wir also so - wäre das Cube-Angebot nie gekommen hätte ich mir Gedanken über meinen Hardtail-Rahmen gemacht. Nun gibts da ein sympathisches Angebot - bei dem ich auf eure Meinung durchaus Wert lege - und deshalb diskutieren wir halt mal drüber.

Siehst du ein, dass dies wirklich nichts mit "verar****" zu tun hat, lieber kh-cap?

P.S.: So verzeih mir das "Kamerad", wenigstens hast du deine 3 "Vogelzeiger" durch einen Ratlos-Smilie abgeändert :daumen:

Der Junge mit dem Ritchey sprach von einem eBay Angebot - zur Zeit meines Postings war der Stand um die 600,- EUR für das Rad. Tut mir leid wenn dies eine Fehlempfehlung war - hier im Forum treffen halt Anfänger und Pros aufeinander und jeder kann nur sein Horizont bzgl. des Bike-Wissens zur Verfügung stellen...

war im ersten überschwang und eindeutig zu hart und fehl am platze.
verstehe dich zwar trotzdem nicht, aber sei es wie es ist.

worum es geht: die delle und kaufen oder nicht.
schließe mich hier der meinung von onlytrek ganz an. mir wäre das risiko, das du auf jeden fall alleine trägst, zu groß.

kh-cap

Alles klar - danke für die abschließend ehrliche Meinung. Werde deinen Tipp gerne berücksichtigen - die Mehrheit scheint mir ja momentan eher abzuraten und darum gehts mir ja...

@Klenkes81:
auch wenn er es selbstersteigert hat, muss er trotzdem fast 50 Euro Provision an ebay bezahlen, aber nun gut, das ist natürlich seine Sache und ich denke dieses ebay-Hochpushen hat jeder schon mal gemacht (wofür hat man Freunde :p ) ich denke ich bin ehrlich, hab aber keine Lust jede Menge Geld an ebay abzudrücken, die verdienen sich eh schon dumm und dämlich

@Bike/canyon usw. ich kann dich verstehen und würde mir das Bike an deiner Stelle kaufen, wenn du die Delle für akzeptabel befindest, wirst ja auch sehen welchen Eindruck der Verkäufer so macht

meld dich mal, wie du dich entschieden hast :)

Sorry, habe diese nochmals korrigiert.

Nun haben wir eindeutigere Bilder zu bewerten. Man beachte das sie teils gezoomed sind. Das Verhältnis kann man erkennen wenn man sich ein bißchen weiter oben das Komplettrad anschaut. Meinem eigenen Verstand darf ich bei dieser Entscheidung nicht mehr trauen, deswegen liegt mir viel an objektiven Berurteilungen :p

Also, ich hab ja schon im Mountainbikeforum was dazu geschrieben, und ich bleibe erst recht dabei, jetzt wo ich hier noch mehr Hintergrundinfos habe (wieso hast du die nicht auch dort gepostet???): die Delle sieht in der Senke/Mitte etwas kantig aus, außerdem IST der Lack beschädigt (soviel zur Ehrlichkeit der Verkäufers). Zweitens: wenn du der Zweithöchste Bieter warst war wohl keiner bereit mehr als 950,- Euro für das Teil auszugeben. Warum solltest du nun 1300,- zahlen? es spricht nicht mehr viel für das Teil, wahrlich nicht. Und wie ich auch im anderen Forum schon bemerkt habe: 50% Wertverlust sind selbst bei unbeschädigten Bikes keine Seltenheit, sondern eher die Regel.

HMMMMM

also, ich kann sagen:
- ich hab schon viele leute gesehen, die mit schlimmeren dellen rumgefahren sind
- das oberrohr ist ein eher auf zug belastetes teil. auch bergab hat das unterrohr deutlich mehr zu tragen
- würde mir der rahmen gehören, würde ich ihn ohne drüber nachzudenken weiter fahren

ABER: speziell das erste bild ist sicher für einige lack und material-experten hier aufschlussreich. und davon gibts in diesem forum schon ein paar kompetente, ich gehöre bestimmt nicht dazu ;) (in ein paar jahren vielleicht)

vielleicht hilft eine konkrete nachfrage im tech-talk?

auf dem ersten Bild sieht die Delle doch kantiger aus :(
fährst du eigentlich auf jeden Fall noch selbst anschauen oder kannst du auch telefonisch absagen ?

hallo klenkes81
ich kann ja verstehen das du gerne ein schnäppchen machen möchtest, aber dir wurde hier und im mountain bike forum mehr oder weniger von dem bike abgeraten, wieviel meinungen brauchst du noch um dich zu entscheiden. :confused:
ist nicht böse gemeint ;)

Hi,
für mich sieht die Beule größer aus als 5mm und auf dem Bild (Nahaufnahme von der Beule,Antwort 38) sieht man über der Beule das der Lack doch gerissen ist.Zwar sehr fein aber er ist gerissen...

salute
@lelebebbel: na da bin ich mir nicht so sicher - ich hab das gerade mit meinem arbeitskollege diskutiert - aussage von ihm (er versteht etwas von mechanik usw) "es wird sowohl als auch gezogen und gestaucht im gleichen maße" (um einen solchen satz zu formulieren mussman mind. studiert haben ;-) )!! dazu muss man sagen wir sind beide keine mechanik-spezialisten!

ganz allgemein die dell ist schon heftig, eben weil sie kantig aussieht - ein freund von mir hatte ein steppenwolf mit einer ähnlich kantigen delle im oberrohr. natürlich konnt ihm keiner sagen ob das ding noch hält (der händler wollt ihn gar nicht mehr fahren lassen), also rahmen weg denn neue rahmen gibts genug, neue knochen nicht!

sonnige grüße
cygnus-x1

-also die "delle" ist ja schon fast keine delle mehr.
-sieht ziemlich scharfkantig aus, da kann man verstehen, dass er den rahmen loswerden will.
-ich würde es nicht kaufen.
-wieso sollte das obberohr mehr auf zug belastet sein? wenn ich mir ein bike vorstelle und an hinter- und vorderrad lasten angreifen lasse wird da keine zugebalstung draus. :confused:
-der typ ist offensichtlich nicht vertrauenswürdig!
-das Allride ist auch sehr schön!

gruß
fone

aha ich bin also nicht der einzige der das so sieht mit der belastung und der delle. schmeiß weg das rad und kauf dir nen neues sonst musst dir auch immer an der eisdiele anhören "was ist das denn für ne hässlich delle in deinem oberrohr"! nur spaß!

cygnus-x1

Liebe Leute,

ich danke euch recht herzlich für den offenen Meinungsaustausch. Dieser hat mir sehr geholfen eine Entscheidung zu finden. Die Nachteile bei diesem Deal drängen sich einfach zu stark in den Vordergrund - somit werde ich die Finger von dem Angebot lassen.

Bei dieser auf den ersten Blick "Versuchung" konnte ich selbst einfach nicht objektiv beurteilen. Es hat mich sehr gefreut, dass ihr mir so rege Tipps und Empfehlungen - ganz gleich welcher Richtung - gegeben habt.

Nochmal also Danke und allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne...

:bier:

Ich zitiere eine gerade noch von ihm erhaltene Mail:

"[...]die Delle ist beim Abladen vom Dachgepäckträger passiert - die Delle fühlt
sich rundlich und nicht kantig an - ich habe extra versucht eine sehr große
Auflösung bildtechnich zu machen- mehr als eine zuverlässige Überprüfung von
CUBE selbst kann ich nicht bieten - schau Dir am Samstag das BCR an und mach Dir ein eigenes Bild und überzeuge Dich...

Ich kann Deine Unsicherheit verstehen und ich beantworte gerne jede Frage!!!
[...]

Ahhh, welche schwere Entscheidung es doch ist. Aber da die Mehrheit mir abrät.....mit richtig gutem Gewissen kann ich das Geschäft auch nicht machen...ich habe dem Herrn gerade die Absage des Termin´s gemailt.

Zurück