delle im rahmen

--dig--

radfahrer
moin ihr alle.

mir ist vorhin ein kleines mißgeschick passiert, denn mir ist mein an einen radständer angelehntes bike umgekippt und in folge dessen habe ich jetzt ne minimale beule mittig im oberrohr. was die stabilität des rahmens angeht, sollte die nichts machen, aber ich frage mich, ob man sowas reparieren kann!!!

wenn ihr ne idee habt, bitte melden, denn sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen und ärgere mich dumm und dämlich :heul:

grüße, der --dig--

abschleifen, spachteln, grundieren, lackieren, polierenwürde ich beim auto sagen aber ob das auch beim fahhrad hält ?
alternativ würde ich mir einen neuen Rahmen hollen ;-)

mein gott ein fahhrad ist ein nutzgegestand spätestens nach 1 jahr hast du eine neue delle zerbrich dir nicht den kopf wegen solchen peanuts und sei froh wenn dein Bike anständig funktioniert

oder holl dir 2 bikes eins zum fahren und das andere zum saubermachen und polieren

Kayn schrieb:
mein gott ein fahhrad ist ein nutzgegestand spätestens nach 1 jahr hast du eine neue delle zerbrich dir nicht den kopf wegen solchen peanuts und sei froh wenn dein Bike anständig funktioniert

Da hat er nicht unrecht, ein Bike ist eigentlich für härteren Einsatz gedacht, als für´s stehen im Radlständer :) Da kann immer mal was kratzen oder beulen. :rolleyes:

... je dünnwandiger und leichter der rahmen ist desto höher das risiko das doch was kaputt geht. leichte alu- und/oder scandium rahmen haben dann eine deutlich "geringere" lebensdauer.
bei 'nem stahlrahmen musst du dir eher keine sorgen machen.

schicke signatur :D
flo

Zurück