Delle in Laufrad! Schlimm?

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Hallo! Und zwar bin ich heute mit meinem Status Treppen raufgehüpft. Anscheinend habe ich es nicht ganz geschaft und der Schlauch war komplett kaputt. Als ich ihn ausgetauscht habe bemerkte ich eine Delle in der Felge. Ist die schlimm? Siehe Bilder:
 

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Wenn der Reifen noch sicher auf der Felge sitzt,
dann kannst damit weiterfahren.
Wenn nicht, merkst es recht schnell;)

Bei solchen Spielereien vielleicht über Reifeninlays nachdenken?
 
Das lässt sich mit etwas handwerklichem Geschick und geeigneten Werkzeug sicher wieder gerade kloppen. Für mich wäre das allerdings die Erkenntnis, sowas in Zukunft nicht mehr zu machen. Wenn du zu viel Kraft hast, such dir nen Berg in der Nähe und kurbele dich nach Oben, notfalls auch mehrfach. Dann weißt du wenigstens, was du geschafft hast.
 
Der Felge zuliebe würde ich hier gar nichts unternehmen.

Das Felgenhorn ist ja nicht einfach nur nach innen geklappt, sondern auch richtig eingedellt.
Du müsstest also das Felgenhorn unter dem Haken herausdrücken und das ganze Horn nach außen biegen.

Je nach Legierung könnte es zu einer Rissbildung kommen und das Felgenhorn brechen.
 
Mit ner holzleiste und Hammer mit Gefühl wieder möglichst gerade dengeln und weiter fahren. Nicht mit ner Zange arbeiten weil du sonst wenn du nicht geschickt genug bist neue Knicke ins Horn machst und es dann sehr wahrscheinlich anfängt zu reißen. Da musst schon genau wissen was du tust.

Hatte solche Dellen schon öfter und hab die Felgen immer wieder tubelessfähig bekommen.
 
Zur Felge wurde schon viel geschrieben, vor allem aber das nächste Mal für solche Street-Geschichten mehr Luft in die Reifen.
Schau mal, was BMXer so in den Reifen haben, Trail-taugliche Drücke unter 2 bar sind das nicht. ;)

Zusätzlich wie von @Rad-ab schon angesprochen vielleicht zumindest hinten ein Insert rein. Kannst dich ja dazu mal im Forum einlesen und zu entscheiden, ob das was für dich ist.
 
Der Felge zuliebe würde ich hier gar nichts unternehmen.

Das Felgenhorn ist ja nicht einfach nur nach innen geklappt, sondern auch richtig eingedellt.
Du müsstest also das Felgenhorn unter dem Haken herausdrücken und das ganze Horn nach außen biegen.

Je nach Legierung könnte es zu einer Rissbildung kommen und das Felgenhorn brechen.
Ich schrieb ja auch "mit handerklichem Geschick" und nicht "mit roher Gewalt".
 
Wenn die Felge noch die Luft hält, würde ich einfach weiter fahren. Sonst habe ich auch schon eine DTSwss felge mit einer Zange wieder gerade gebogen und sie läuft jetzt schon 3 Jahren so, sogar tubeless. Aber wie gesagt, wenn die Luft drinne bleibt, lass es sein.
 
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