demo 9 + 66

Registriert
27. März 2006
Reaktionspunkte
0
hallo manche denken wieder scheiß thead aber ich hab mal ne frage versaut eine 66 die geo eines demo 9 es gibt ja ein paar die ien demo mit 66 fahren. könnst es sein das dann villeicht der lenkwinkel ungeeignet ist? sollte dann schon noch wendig sein. mfg florain
 
ey mein freund schalt mal deinen kopf an.

wie währe es wenn du mal im internet schaust:

welche einbaulänge benötigt ein demo 9 von www.specialized.com
und welche einbauhöhe hat eine 66 von www.marzocchi.it

wenn man jetzt beides miteinander vergleicht kommt da was raus. also solltest du das doch selber rausbekommen und hier nicht so dumm rumfragen.

danke für den tollen thread
 
hab schon nen demo mit totem geshen,glaub bei traildevils inner bikegallery...und in winterberg ist einer mit nem session10(254mm federweg) mit ner 66 gefahren,also es scheint zu gesehen auch wenn ich selbst ne 888nehmen würde
 
hab schon nen demo mit totem geshen,glaub bei traildevils inner bikegallery...und in winterberg ist einer mit nem session10(254mm federweg) mit ner 66 gefahren,also es scheint zu gesehen auch wenn ich selbst ne 888nehmen würde

Die Demo7 sind alle mit Totem soweit ich weiß.
Aber eben ein Demo9 oder, noch extremer ein Session10 fährt man doch nicht mit einer 66 die 170-180mm Fedeweg hat?! Schonmal ein V10, ein M3 oder ein Sunday mit 'ner 66 gesehen? Ich nicht.
 
Dass es immer irgendeinen gibt, ders macht, steht ja außer Frage. Sinnvoll isses deswegen noch lange nicht.

Dirtflo: Die Einbauhöhe ist entscheidend. Vergleich die Einbauhöhe einer 66 mit der einer 888 und du wirst sehen, dass die sich kaum unterscheiden. Also geht das geometrietechnisch schonmal klar. Und bei Gelegenheit machste dir mal Gedanken, wieso "manche denken wieder scheiß thead".
 
Man kommt mal wieder runter...
Sam Hill ist ne LYRIK beim Garbanzo Super DH im Sunday gefahren. Mein Kumpel ne alte 170er 66 im V10 - und Matt Hunter im Demo 8 oder 9 in Collective ne 66 - ist doch alles kein Problem - 180mm oder 200mm - das macht doch kaum wen schneller oder langsamer...Also wenn Du willst, machst du des einfach! Ich finde es sieht auch geil aus!
 
ja spark du hast recht die einbau höhe ist zimlich gleich aber die farbkombi roter rahmen deemax felgen weißte 66 ist schon der hammer oder doch lieber ein demo 8? mfg florain
 
nochmal schalt deinen kopf ein.

www.specialized.com dann gehste auf europe. das heist auf deutsch europa. da kann man sich dann ganz viele tolle zahlen anschauen.

fragst du deine mama wie es funktioniert aufs klo zu gehen. aber tschuldigung. dafür gibts ja das ibc
 
Und falls das keiner geschrieben hat, kannst Du Geometrieverschiebungen (falls es welche gibt) auch mit nen kürzeren Dämpfer mit gleichem Hub ausgleichen.
 
Man kommt mal wieder runter...
Sam Hill ist ne LYRIK beim Garbanzo Super DH im Sunday gefahren. Mein Kumpel ne alte 170er 66 im V10 - und Matt Hunter im Demo 8 oder 9 in Collective ne 66 - ist doch alles kein Problem - 180mm oder 200mm - das macht doch kaum wen schneller oder langsamer...Also wenn Du willst, machst du des einfach! Ich finde es sieht auch geil aus!

Sam Hill's Bike war meines Erachtens eher der "Super D Prototype", eine Kreuzung aus 6Point und Sunday. Da gehört die Lyrik auch rein.



@DIRK SAYS: Den kürzeren Dämpfer mit gleichem Hub wirst du nirgends finden, und selbst wenn es ihn gäbe bestünde die Gefahr des Anschlagens. Des weiteren käme bei so einer Maßnahme das Tretlager weiter runter als gedacht, was auch nicht unbedingt toll sein muss.
 
Zurück