Was eine Anodisierung ist weißt du ja, vermute ich mal
Ich habe noch einen der ersten Rahmen in schwarz, wobei das schwarz nicht so richtig tiefschwarz ist, sondern einen leichten Metallic-Schimmer hat. Ebenfalls war die Wippe eher grau als silber. Gesehen hat man das Ganze dann erst richtig, als der Lack teilweise abgeplatzt ist. Der Hauptrahmen ist recht gut lackiert, die Wippe war eine Katastrophe, weshalb ich mittlerweile auch eine neue eloxierte Wippe habe. Zudem gibt es noch minimale Unterschiede zu den späteren Rahmen:
1. Die alte Wippe hat keine Zugbefestigungen angeschweißt.
2. Die Strebe am Hinterbau, welche von der Hinterradachsaufnahme zur Wippe hochführt hat die Zugbefestigungsaufnahmen auf der Außenseite - also oben. Die neueren Streben haben sie unten.
3. Das alte Sattelrohr hat keinen Anschlag für die Sattelstütze - man muß also aufpassen, dass man sie nicht ausversehen mit dem Dämpfer kollodieren lässt, falls die Stütze zu lang ist.
Sonst sind mir bisher keine Unterschiede aufgefallen *grübel*...