Deore 1fach Kurbel Kettenblattschutz

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Registriert
25. April 2002
Reaktionspunkte
1.240
Ort
Ellingen Bayern
Hi zusammen,
meine Tochter hat an ihrem Rad eine 1fach 1x11 Shimano Deore SChaltung. Vorne ein 30er Blatt. Kurbel mit 4Loch Kettenblattaufnahme. Jetzt suche ich einen Schutz, damit ihre Hosen nicht an die Kette kommen.

Gibt es da was passendes.
Bis jetzt hab ich nur die für 44er Kettenblätter gefunden.
 
Hi zusammen,
meine Tochter hat an ihrem Rad eine 1fach 1x11 Shimano Deore SChaltung. Vorne ein 30er Blatt. Kurbel mit 4Loch Kettenblattaufnahme. Jetzt suche ich einen Schutz, damit ihre Hosen nicht an die Kette kommen.

Gibt es da was passendes.
Bis jetzt hab ich nur die für 44er Kettenblätter gefunden.
Ich geb Dir den Rat, wenn Du nichts findest, schnitz Dir einen Kettenblattschutz selber. Ich brauchte auch einen für ein 38-er Blatt (Lochkreis 110 [mm], 5 Loch). Gab es am Markt nicht oder nur Schweine-teuer und Pott-häßlich.
Der selbst geschnitzte sieht so aus (Bild 2) , funktioniert, hat aber noch Potential mit der Maßhaltigkeit (2.verbesserte Version soll im Winter geschnitzt werden). Material ist ABS, Dicke 4 [mm]. Tipp: Erst die Befestigungslöcher (Bohrungen) von dem Kettenblatt (KB als Lehre benutzen !) auf das Material übertragen. Vorher natürlich den Mittelpunkt und ein Koordinatenkreuz (oder wie hier den 5-Arm-Stern) auf dem ABS markieren, um die "Konturenkreise u.a." zeichnen zu können.
Bild 1:

Bild 2:


MfG EmilEmil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten