Deore BR-525 Disk Beläge

TobiasAlt

That's me
Hi,

hat vo neuch auch jemand das Probs mit dieser Bremse?

Wenn ich eine längere Abfahrt mache und die Disk warm wird bremsen die Beläge nicht mehr richtig hab ich das gefüll.
Es gibt ein lautet quietschten/schleifen, aber Bremswirkung gar null

Weis einer Rat?
Andere Beläge?

Hab hier ein Paar CoolStop, taugen die was?
Momentan sind noch die orig Shimano drauf

Danke für eure Hilfe

Du hast sicher die metallischen Beläge drauf. Versuche es erst mit Fremdbelägen, Alligator, Kool Stop...oder sonst montieren Adapter und eine grössere Scheibe.
Gruss
Dani

die scheiben würde ich beim wechsel auf neue beläge entfetten, sonst musst
du nichts machen.
ich habe auf der 525 swisstop beläge montiert, damit gibt es keine probs mehr
und die bremsleistung ist um einiges besser.

Kenne dieses Problem auch mit der Deore 525, quietschten und schleifen bei mittelmäßiger bis starker Belastung. Zudem verglasten mir die Bremsbeläge, die Wahl der größeren Scheibe 203mm brachte eine Verbesserung der Standfestigkeit, das quietschten und schleifen wurde dadurch reduziert.

Hatte nur die Standard Kunstharz-Bremsbeläge im Einsatz, wie die Leistung mit der großen Scheibe und anderen Belagherstellern ist mußt Du testen.

Scheibe und Adapter waren damals von Hayes (brauchte Postmount), Shimano bietet dieses jetzt auch "mit Freigabe" an.

MMN

Kann ich nur bestätigen. Ich habe eine Shimano BR-M 556, das ist praktisch das gleiche Modell. Eine 203er Bremsscheibe und Swissstop-Beläge, und gut is'

Musst dann einfach aufpassen, das Du nicht einen Abgang über den Lenker machst....

Zurück