Deore Kurbel abbekommen !!!

Hallo,

mal wieder eine von den dööferen Fragen :

ja, ja ich weiß, Sufu, aber nix gefunden....... :confused:

Wie bekomme ich eine Shimane Deore Kurbel wieder ab ????????

Ich habe dummerweise vergessen, die Kette vorab in RIchtung des RItzels zu " legen ", aber auch keinen Bock, die Kette " aufzumachen ", um sie um die Kurbel herumzulegen

Also die Frage :

Wenn man die Supertolle Kurbel doch mit einen Imbus dranbekommt, warum bekomme ich sie nicht ab, wenn ich die Schraube wieder rausdrehe, ode hilft nur wieder brachiale Gewalt ?????

Danke für Eure Antworten, bitte, bitte, ich will wieder Rad fahren

:i2:

Tja die Kurbel wird aufgepresst. Brauchst also entweder richtig dicke Arme oder einen Kurbelabzieher (wird in das Gewinde von der Kurbel eingeschraubt und ein bewegliches Teil drückt gegen das Innenlager) glaub so 10 Euro kostet so ein Teil

Hallo,

noch ein kleiner Tipp von Tim dem Heimwerkerkong zur Kettenmontage: Man kann den Umwerfer aufschrauben um die Kette durchzuziehen! Es ist also nicht nötig die Kette auf oder zuzumachen! :daumen:

viele Grüsse
Hubert

Hallo zetas,

wenn´s nur darum geht die Kette auf das KB zu bekommen, dreh den rechten Kurbelarm nach hinten, leg die Kette oben auf ein, zwei Zähne und dreh sie dann einfach auf das Kettenrad. Den Umwerfer dabei ganz nach aussen stellen. Kette auf kleinem Ritzel hinten erleichtert das Ganze.

@ redwolf, bei den neueren Umwerfern geht das leider nicht mehr, die sind vernietet.(von den Shimano-Nieten)

kurbelschraube rausdrehen, bisserl aufm hof mit dem rad rumfahren, dann lockert sich die kurbel auch...oder nächstes mal nen abzieher kaufen :daumen:

Zurück